ogerjäger zu teuer?

• hei jungs
    habe zwar eigentlich gar keine zeit mehr zum zocken. aber als ich mal wieder hierher vorbeigeschaut habe . hat mich doch wieder das fieber gepackt und ich holte mir gleich mal das ogerkönigreich (armeebuch).
    beim durchblättern sind mir die jäger mit ihren raubkatzen aufgefallen .
    die katzen sind ja nicht unbedingt der hit aber der jäger selbst mit seinen speer wo funzt wie eine speerschleuder mit s5 ,finde ich nicht schlecht. da würden sich sogar dann die katzen als wächter lohnen oder für flankenangriffe .

was haltet ihr von dieser einheit? habe selbst so schnell keine zeit zum spielen . möchte mir evt 2 x die grosse box von den ogern holen.
    da sind ja jeweils ein jäger mit den 2 katzen drin . sollten sie aber eurer meinung nach die punkte nicht wert sein. muss ich meine einkaufsliste umstellen .

im vorraus vielen dank

Gruss

Goldi

Ps: das tut gut mal wieder hier die board luft zu schnuppern!

• Ich habe weder mit noch gegen den Jäger gespielt, halte ihn aber ab ca. 3000 Punkten für sinnvoll. Davor sind Brecher/Tyrannen und Fleischer einfach wichtiger.
    Ich persönlich würde ihn nur mit 2 Katzen spielen, da diese mir einfach gefallen.

mfg
    Ax

PS: Willkommen zurück!

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Schön dass du wieder da bist auch von mir ein hallo ;)
    Ich würde auch sagen erst ab 3000 voeher sind die Fleischer wichtiger, da ihre zauber zr unterstützung sehr wichtig sind und auch sehr viel bríngen

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Hi ho
    Jo ganz meiner Meinung. Ich würde bei 2000 Punkten auch 2 Fleischer, 1 Tyrann und 1 Brecher spielen, wobei ich auch mal nen Jäger probieren will.

:] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

• du willst bei 2000 punkten 4 oger cahr speilen??
    was hast du den dann noch für einheiten??
    naja also ich fidne man gut einen jäger bei 2k spielen.
    dann spilt man halt nur einen fleishc für ein wenig magie abwhr, man kann sienen ganz tollen einhiiten aber auch schnell mit ogern magieresistnz geben, wesgwen ist da snciht das prob. und ich würde ien jäger dem brecher immer vorziehen.
    die katzen sind einfach nur toll als leite kav gegnerische leichte kav., km oder herumlaufende mager auszuschalten.
    die ham das stück 3A das ist echt toll.
    ansonsten halt mit dme jäger zusammen, aber es gibt ncihts was der brecher besser kann als der jäger.
    also wenn du nciht so viel auf die magie legst nimm ihn auf jdedn fall mit!

wirsing=nop

• Selbst wenn du Magieresiszenz 3 hast, bringt dir das nichts, wenn vor dir Runde um Runde 9w6 Skelette entstehen, nicht?

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• huhu das ist natürlich ein argument.
    udn was bringen dir dann zwei felischer wenn man gegen ne khorn armee mit 9 bannwürfeln spielst?? oder gegen ne zwegen armee mit na super mague def?
    man kann nciht immer von spezieallen armeen ausgeehn!

wirsing=nop

• thx für die schnellen antworten.

werde nicht besonders auf magie spielen . die meisten spiele wo ich bestreite wenn ich zum spielen komme sind eh nur noch auf tuniere. da ich so an einen tag wenigstens mehrere spiele machen kann.
    fleischer würde ich ehrlich gesagt auch nur einen spielen .mir ging es mehr um den jäger selbst . das argument von nop finde ich aber gut zum magier jagen gehen !

Gruss Goldi

• So von wegen Flankenangriffen noch. Die Katzen haben nur ES2 (also normal für die Grösse) und da du nur 2 Stück haben kannst, kannst du die gerade vergessen für die Flanke. Ausser, du willst den Jäger zusammen mit den Kätzchen als Flankeneinheit verwenden.

• Welcome back Goldi :D

Mir gefällt der Jäger auch gut. Allerdings glaube ich auch, dass der Tyrann/Brecher und der Fleischer zunächst Priorität haben sollten. Zum jagen von einzelnen Chars lohnt er sich bestimmt, ich denke aber auch er kann es mit kleineren Einheiten Bogenschützen aufnehmen oder die Bullen mit Flankenangriffen unterstützen. Nur ab wann und gegen wen er sich lohnt, weiß ich nicht, ich komm z.Zt. selbst nich dazu was zu machen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• konnte ihn sleber acuh ncoh nciht testen, dneke nur so in der tehorie das er sich mehr lohnt als ein brecher, da ein brecher keine vorteile bis auf AST hat!

wirsing=nop

• grüsse dich bulkor ;)

habe mir heute vormittag 2 mal die armeestreitmacht geholt und werde wenn ich zeit finde in den nächsten 2 wochen in einer 2,5 k schlacht und in einer 4 k schlacht die jäger mal testen .
    theorie und praxis sind leider oft weit ausseinander , da haben manche recht von euch.

• Im März WD ist ein Taktikartikel über Oger drin. Habs nur überflogen, werds aber mal sichten und dann zusammenfassen was die so schreiben.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• thx Bulkor ich werds auf jeden Fall lesen

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ich hab ihn bei nem 1700k-Spiel gegen Vampire eingesetzt, neben einem Brecher. Also nix Fleischer.
    Habe gewonnen, aber das lag insbesondere an den Yhetis, dem Brecher und den Ogerbullen.
    Der Jäger selbst hat seine Punkte nicht reingeholt, allerdings gab es nichts, was ihm selbst gefährlich werden konnte. Denn der Jäger hat einfach ein mördermäßig gutes Profil (wie alle Helden) und konnte in mehrere Kämpfe schön durch die Tiger eingreifen. Alles in allem ist er seine Punkte wert, so meine Meinung.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"