Goblin Kanone

• Hey Leute,

Ich bn grad dabei eine neue Kriegsmaschine für dir Orks zu entwickeln.
    Über Regeln hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das Prinzip der
    "is´n schnella Stain" - "Goblin - Kanone" ist ziemlich einfach. Runde Steine als Projektil und schwarzpulver für die Beschleunigung.
    Etwas zur Geschichte:
    Meine Idee stammt halt aus den Büchern wo steht das Orks Plündern wenn sie Städt überfallen, und alles an waffen und sonstigen ,was sie nicht gebrauchen oder verzerren können schmeißen sie auf einen großen HAUFEN. Indem vielleicht auch der eine oder andere Goblin tobt.
    Naja und wie es die Bestimmung der Goblins ist, müssen sie sich mit anderen mitteln wären weil sie klein und schwach sind. Und Goblins sind auch nicht so doof wie Orks also basteln, bauen und erfinden sie.
    Wie die das mit den Schwarzpulver rausgefunden haben ist ja auch einfach darzulegen. Imperialist.......ork:arghhhh...imeri.: schrei und renn und alles lass liegen.....goblin findet muskete......guckt...spielt.....erschießt sich selbst......anderer Goblin staunt? Verstanden?
    Wie findet IHR die Idee? Mfg AIK PS(Fotos kommen noch)

Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

• also, ehrliche meinung von mir:
    Eine Schwarzpulverwaffe der Grünen ist ähnlich wie wenn ein bestimmter Präsident der USA einen Nobelpreis bekommt! Nicht wirklich glaubhaft. Aber wie geschreiben, meine Meinung.
    Ich find die Idee nicht gut.

Sorry ;)

soll dich aber bloss nicht von deiner Idee abhalten, mach es einfach, vielleicht ist es ja mal ein spass dagegen zu daddeln, für deine Mitspiele!
    :)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• danke für deine ehrliche Meinung, aber wie sagt man so schön auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Also für eine speziall Waffe die meinetwegen nur einmal im Spiel benutzt werden darf, find ich die Idee gut. Abgesehen davon das Orks und Menschen schon lange Zeit Kriege führen denk ich doch das auch so eine dumme Grünhaut auch hinter das geheimniss der feuers stößt.

Danke dir Mfg AIK

Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

• naja, wenn es bei einmal benutzung bleibt, dann is es akzeptabel...

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• *grins*

ARGHHHHH

• Hmm ansich ist die Idee ganz gut. Wobei es aber wie schon gesagt nicht so recht zu O&G passen würde. Finde da das Kamikazeekatapult lustiger. Ein schönes Modell würde es aber auf jeden Fall werden!

• Danke für deine Meinung.....

Ich mein wenn die Grünhäute in 40.000 Jahren mit Panzern, Maschingewehren und sonstigen Kriegsmachinen Ausgerüstet sind, und genug Intelligenz besitzen um damit Kriege zu führen.
    Bin ich der festen Meinung das sie auch heute genug Intelligenz besitzen, um ein Rohr zu stopfen und ne Lunde anzuzünden. ZUMINDESTENS DIE GOBBOS

Und wenn Kriege mit schwarzpulver waffen gegen mich geführt werden (jahrhunderte lang), dann raff ich auch irgendwann das ich damit jemand töten kann. Und da muss ich nich besonders helle sein.

Mfg AIK

ARGHHHHH

• naja, dann könnte man ja ne Evolutionsstory einbaun, und irgendwann bei 40000 landen, das is ja nicht der sinn des spiels!

worship me

DÖNERTÖTER

• Du hast schon recht, es wär krass. Der eine erfindet halt das und der andere das. Wo würden wir da hin kommen. Ich versteh wie du das meinst.
    Aber vom basteln her wär es ein geiles Bild, die Evolution eines Orks zu betrachten von Fantasy bis 40000. ODER? :D

Ihr habt auf jeden fall alle recht, aber wie könnte man den noch ein stein beschleunigen ohne schwarzpulver?
    Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie man das ganze halt glaubwürdiger gestalten kann.

Mit ner Spannvorichtung oder so

ARGHHHHH

• Haste das noch in etwas besserer Qualität? so erkenn ich nicht allzuviel!

• Sorry

Ne leider net die Kamera vom Kumpel war nicht so dolle.
    Hab jetzt nen andern noch angequatscht der hat ne cam mit 6 fach optischen Zoom, und da denk ich doch mal das das eine oder andere Bild mal schön scharf wird. :(

*HOFF*

Mfg AIK

ARGHHHHH

• *ggg* nette idee... ne schwarzpulverwaffe für die Grünen...
    ich find die erklärung einleuchtend, aber irgendwie gehört das ding ein bisschen verschlechtert...
    versteh mich nicht falsch, aber obwohl gobbos schlauer sind als orks, sind sie trotzdem kaum doppelt so intelligent wie ein sack kartoffeln...
    und da können natürlich fehler in der anwendung von schwarzpulver passieren... ("nein snuck, nicht neben dem schwarzpulver mit den feuersteinen spielen...") du verstehst was ich meine?
    außerdem sollte die waffe so aussehen wie du sie beschireben hast: ein rießiger haufen schrott aus dem ein rohr steht und auf dem gobbos und snotlinge herumturnen... das könnte dann ein großes Ziel sein, dass den Jungs darin einen 4+ RW gibt (gobbos sind zwar dämlich, aber das sie hinter metallschrott geschützt sind leuchtet auch denen ein...)
    zusatzlich wär sowas wie eine "hat bumm gemacht..."-regel interessant... wenn eine fehlfunktion erwürfelt wird und die maschine explodiert, werden alle einheiten im umkreis von W6x3 Zoll mit 2W6 treffer stärke 4 getroffen...
    dass würde die gefährlichkeit der maschine unterstreichen... auch für eigene einheiten...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• aja... noch was...
    ich würd das ding gern selber mal basteln... wenn dir das recht ist?! nach meinen vorstellungen dann halt...

und kannst du vielleicht mal sowas wie "alpha-regeln" reinstellen? so wie du dir den spaß etwa regeltechnisch vorgestellt hast...
    wär echt genial, dann könnte man besser darüber diskutieren und das ding auch mal ausprobieren...

ok, besten dank mal voraus...
    cya

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• die ideen find ich net schlecht.

freu mich auf fear insindes entwurf ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Da ich(Ragnarok übrignes auch) ab und an für die Brückenkopf tippe, könnte ich es vielleicht einrichten die Ausgefeilten Regeln inklusive Insides "UmbauAnleitung" in der kommenden Ausgabe zu veröfentlichen.

Wenn ihr möchtet, helfe ich sogar z.B. an den Regeln!

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• *ggg* ich stell meinen part gern zur verfügung wenn das gewünscht wir...
    ich stell mir das ganze einfach als haufen schrott mit einem Kanonenrohr, das irgendwo rausragt, vor...
    ich kann euch auch gern eine genau liste von teilen geben, aba ich denk, das is nicht wirklich zielführend weil jeder in seiner bitzbox andere teile hat...

ich werd euch einfach mal ein paar fotos reinstellen wenn ich fertig bin, dann könnt ihr euch die sache anschauen...

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Mach nur, auf jeden Fall bin für Ideen immer offen. Und das meine Idee andere anregt diese nachzubauen find ich schmeichelnd.

Mit den Trümmerhaufen hast du recht würde bestiommt schmuck aussehen.

Also auf jeden Fall zeigen :D

MFG AIK
    Danke für Verbesserungen

ARGHHHHH

• *ggg* hab eh schon begonnen...
    sieht (find ich) bisher ganz nett aus... brauch nur noch ein paar "besatzungsmodelle"...
    aba die finden sich...

ich mach das ding in den ferien fertig... mitm anmalen könnts noch a bissi dauern... schulabschluss machen is halt a bissi stressig :D

naja, ich stell ein bild rein sobald der rohbau fertig is...
    bis dann
    mfg norb

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope