Oger (einige - genauOgerbullen, Eisenwänzte, Bleispucken und Vielfräße sind ja Söldner. In welche armeen können sie angeheuert werden mit welchen Auswirkungen, falls welche aufkommen. Denn ich weiß nicht, ob Oger gutoder böse oder nur neutrale sind...
Ogersöldner
-
- WHFB
- die eule
-
-
Oger sind Neutral, und können deswegen von allen Angeheurten werden, die "heuern" dürfen. Vielfraße(Ich hoffe ich verwechsle sie nicht) belegen übrigens 2 Seltenenauswahlen wenn sie angeheuert werden(BTW)
-
oger sind neutral und können theoretisch von jedem angeheuert werden.
die genauen regeln findest du im Ogerarmeebuch, das ich leider nicht hier habe!grtz
-
Zitat
Original von Raven
Oger sind Neutral, und können deswegen von allen Angeheurten werden, die "heuern" dürfen. Vielfraße(Ich hoffe ich verwechsle sie nicht) belegen übrigens 2 Seltenenauswahlen wenn sie angeheuert werden(BTW)Stimmt genau . Vielfrässe belegen 2 seltene slots. diese sind sie aber auch wert.
-
würdet ihr dann meiner Idee zustimmen mal eine Hochelfenarmee zu erstellen, die oger, als Söldner anheuert...
Welche Oger würdet ihr nehmen...
-
Wenn ich als HE Oger mitnehmen würde ,( finde das kein prob., bei uns spielen öfters böse und gute völker zusammen ) dann wahrscheinlich Eisenwänse haben 2händer und Bleispucker (können 12 " weitschiessen und treffen so oft wie der atellerie Würfel anzeigt. Nachteil : Müssen eine runde nachladen)
Gruss
Goldi
-
Behalten die Ogersöldner dann auch die volksspezifischen Oger Fähigkeiten und kann man (theoretisch) dann auch die Wanztmagie mit HE-Zauberern zauern??
Und böse und gut:
Gibt das nicht irgendwelche Maluse(??) (plural von malus) -
Scxse!! schon wieder auf zitieren gekommen...
sorry...(EDIT): Noch mal ne Frage (wollte jetzt kein neues Thema in den Regelfragen aufmachen... :))
Alle Oger verursachen Angst...
Liege ich damit richtig, dass Oger nur Oger und keine Gnoblars meint (kenne ja nur völker, die nur eine "Spezies" enthalten.)
und was passiert, wenn z.B. der große Dämon des Slaanesh auf eine Einheit Oger trifft. Behäkt der Dämon da das Entsetzen und die Oger Angst oder löst sich die Angst der Oger auf und "verwandelt" das Entsetzen des Dämons in "verursacht Angst"... -
das nächste mal editiere doch bitte deinen beitrag @eule um doppelpost zu vermeiden
zu frage 1 nein deine He können nicht die wanstmagie nutzen, glaube nicht das ein He das überleben würde was er dazu essen müsste um diese magie zu wirken.
frage2 nur oger verbreiten angst , gnoblars nicht , gnoblars sind auch keine söldner
frage 3 entsetzen bei wird dann bei den ogern als angst behandelt .
hoffe habe dir helfen können
Gruss
Goldi
-
Danke.
Dass Gnoblars keine Söldner sind wusste ich ja, aber es war als Frage gemeint, wenn ich mal gegen die Ogerarmee meines Freundes spiele. Ham darüber heute ein wenig diskutiert... -
Zu deiner frage , da gibt es keine probleme bei dir und deinen kumpel ,
söldner verkaufen ihre eltern wenn es geld bringt und gerade oger kämpfen sehr viel untereinander.Gruss Goldi
-
bin mir jetzt nicht sicher, aber im Ogerarmeebuch steht direkt unter den Werten der Einheiten, welche Einheit direkt als Söldnerregi bei anderen Völkern rein darf...kann das sein, glaube sowas gelesen zu haben!
Grtz
-
nein es steht nur das manche einheiten söldner sind und man dies nachlesen kann ,welche trupps für welches volk erlaubt sind.
Gruss
Goldi
-
Zitat
Original von die eule
Und böse und gut:
Gibt das nicht irgendwelche Maluse(??) (plural von malus)Ich glaube die frage wurde noch nich beantwortet,wenn doch:Sry,habs überlesen^^
Nö,bringt keine Mali(=>Plural von Malus),wenn du gut und Böse ''kombinierst''.
Zumindest hab ich nie gegenteiliges gehört.MfG,Drakon
-
Danke @ Drakon, die Frage wurde noch nicht beantwortet...
Was würdet ihr dann von einer Armee prinz, AST, Silberhelme(soviel wie nötig) und den rest einige Ogersöldner halten?? Müsste doch lustig werden... -
Was haltet ihr davon in eine Chaosarmee Bleispucker als fernkampfunnterstützung reinzunehmen?
Tzeentch
-
kann man natürlich gut machen, lohnt sich schond a sich beliispucker immer lohene, würd ich alerdings nciht, weil warum?
chaos hat die chance alles zu plätten auch ohne fernkampf also ich würds alassen.
warum immer alle schwäcehn asuglecihen wolen? -
ach, das is doch auch egal, die haben doch die Todbringer, dann sind bleispucker auch nicht mehr so schlimm, Chaos is ja soo schwach! Die brauchen Unterstützung!
grtz
-
Ich denke nur, mankann so den ein oder anderen Gegner überraschen, wenn auf einmal Bleispucker in deinen reihen stehen
-
das stimmt, das kann man gut, aber ICH würde es nicht machen, da Oger nicht wirklich i eine ChaosArmee passen...meine Meinung!
Grtz
P.S. die Gegner sind genug überrascht, wenn ZWEI Todbringer dabei sind!