hi
mein freund will auch anfangen warhammer zu spielen und zwar hochelfen.
ich soll für ihn fragen,da er kein internet hat,was er sich am anfang am besten kaufen sollte für eine starke 1500-2000 punkte armee
danke schon im vorraus mfg sunglases
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi
mein freund will auch anfangen warhammer zu spielen und zwar hochelfen.
ich soll für ihn fragen,da er kein internet hat,was er sich am anfang am besten kaufen sollte für eine starke 1500-2000 punkte armee
danke schon im vorraus mfg sunglases
was er auf jedenfall braucht ist ein berittener Held,Silberhelme(ca 20-25),Drachenprinzen(ca 8-10) und Repetierspeerschleudern(4 Stück bei 2k).
Später dann noch 2 Magier und noch nen berittenen Held.
Auch nützlich sein können Adler und Schwertmeister.
Von den Seltenen Infanterieeinheiten würde ich abraten.
Das sind zumindest du grundlagen für die Standart-He Armee mit DP-Breaker.
Will er damit auch turniere spielen,oder nur so zum Spaß?
Die oben eignet sich gut für turniere(imo),aber ob sie Spaß macht sei mal dahin gestellt.
MfG,Drakon
also er wird ,denk ich, auch auf tunieren spielen aber auch aus spaß
p.s. cooles bild has du da
ZitatOriginal von sunglases
also er wird ,denk ich, auch auf tunieren spielen aber auch aus spaß
p.s. cooles bild has du da
Naja,dann is die armee oben auf keinen Fall verkehrt.Bloß viele,.die anfangen denken sich,dass die Hochelfen halt schön viel schießen und zaubern,wie das die Elfen halt meistens so machen.
Das is aber bei den HE halt nich unbedingt richtig is halt eher ne Kava Armee.
Obwohl ich auch schon sehr starke Armeen mit Erzmagier und defensiver auftsellung gesehn hab.
Aber wenn er sich damit anfreunden kann,dann isses ja gut.
Und wenn er genug Geld hat,kann er ja auch noch Phoenixgarde und so kaufen,für Fun-Spiele.
MfG,Drakon
P.S.: Danke
er findet bogenschützen und speeris toll
sind die schlecht?
p.s. bitte
Naja,kommt auf seine Gegner an.
Bogenschützen hab halt nur S3,da fehlt der ''Wumms'' dahinter.
Also wenn er gegen Echsen mit viel Saurüsseln oder Chaos spielt,dann hatter mit den Bogis nich unbedingt gute Karten.
Denn mit S3 isses nich so gut gegen nen Guten RsW/W.
Die Speerträger,naja,kann ich nich viel zu sagen,hab sie selber kaum gespielt,und mein HE gegner,der sie immer einsetzt,naja,fand sie jetz weniger effektiv.
MfG,Drakon
Hmm, Bogenschützen treffen vielleicht besser als die der andren Völker... aber gegen Rassen mit hohem W richten auch sie nur minimalen Schaden aus.
Ich spiele zwar keine HE, aber in Schlachten gegen sie musste ich schmerzlich feststellen, das Speerträger schon einigen Schaden anrichten können!
danke mal wieder
gut ,dann nimmt er wohl keine bogenschützen gegen mich hehe
Bogenschützen sind eine sehr gute Wahl. Gegen beinahe jedes Volk. Auch gegen Saurüssel, da diese die Skinks haben, die durch guten Beschuss sehr schnell vliehen können...Und wie...Fast so gut wie die Skaven...Und da beinahe jedes Volk eine Eiheit hat, die man durch Beschuss besser ausschalten sollte, befor sie in den Nahkampf kommt oder die einfach nur als Schutzschild vor den anderen wichtigen Einheiten herumläuft, bracht man häufig oder besser gesagt, sind die Bogis häufig nützlich.
Finde ebenfalls, dass ein Anfänger 20 Silberhelme, 10-20 Bogis, 8-10 Drachenprinzen und 4 Speerschleudern braucht, bzw. sind die nicht verkehrt.
Den rest kann man relativ günstig bei ebay holen, falls man Geduld besitzt.
Zu den Charas...Bei solch Offensiven Armeen sind eher 2-3 berittene helden zu empfehlen und einen bis zwei Magier. Ob sie zu Fuß oder beritten sein sollen, muss man selbst entscheiden. Ich spiel sie gern zu Fuß, wegen dem Sichtradius und dem ImmerMarschierenDürfenDaEinzelnePerson. Sehe sie nur ungern in Nahkämpfen. Andere bevorzugen das Ross, da es einen Rüstungwurfgibt und der Magier dann auch Einheiten anschließen kann.
ZitatOriginal von Alith_Anar
Bogenschützen sind eine sehr gute Wahl. Gegen beinahe jedes Volk. Auch gegen Saurüssel, da diese die Skinks haben, die durch guten Beschuss sehr schnell vliehen können....
Naja,ich kann deine Meinung hier nicht wirklich teilen.Mit Saurüsseln meinte ich außerdem Sauruskrieger,und nicht Echsen allgemein.
Und gegen Skinks,nun gut,die sind verwundbar,aber:
Meist lange Reichweite und plänkler.
Dann is das nur noch auf die 5 Treffen.
Und dass bogis gegen alle Völker gut sind kann ich auch nicht finden.
Wie schon gesagt,gegen Völker mit einem hohen RS/W reißen sie fast nichts.
Und wegen den Skaven:Stell da mal bogis auf.Da kommen in der ersten runde gleich mal ein paar Warpblitze,Jezzailtreffer und Rattling-Schüsse rübergeflogen.Und dann versuch mal mit deinen Bogis den Schaden wieder wettzumachen.
Wer gegen Skaven Wettschießen versucht,der is in vieloen Fällen schon verloren imo(es sei denn,er spielt Imps).
Also gegen Skaven geh ich lieber so schnell wie möglich in Nahkampf.
Und zu den Magiern: Du kannst einen Magier auch zu fuß einheiten anschließen.Und der Rüstungswurf,den du auf Pferd bekommst is,nun ja,nich gerade berauschend.
Das wichtigste is,das man aufpasst,dass sie einem nicht weggeschossen werden(von gegner. magiern oder kundschaftern).
Und in Nahkämpfen siehrt sie wohl keiner gerne^^.
MfG,Drakon
Ich denke mal das die Ideen für eine Starterarmee recht gut sind. Wenn er allerdings keine reine Kavallerie armee spielen möchte würde ich empfehlen einfach ein paar Speerträger und Schwertmeister aufzustellen und dann Kavallerie als Unterstützung. RSS sind immer gut. Später kann man auch noch Streitwagen usw hinzunehmen.
Zu den Bogenschützen kann ich sagen das sie gegen manche Gegner (Zwerge Chaos) eher ungeeignet sind. Bei anderen Völkern würde ich sie schon einsetzen. Vielleicht eine oder zwei Einheiten als Unterstützung. Jenachdem wie die Punkte ausreichen.
Zu den genannten 4 RSS: Ich denke, dass in einer Drachenprinzenbreaker 2-4 Adler besser sind als die RSS. Den Rest kann man so lassen. Später ist auch ein Drache sehr brauchbar...
10 Bogenschützen in denen ein Bannmagier steht um die RSS zu decken lässt man hinten stehen, der Rest greift an.
mfg
Ax
Stimmt,Adler sind bestimmt nich verkehrt,um die gegner. Kriegsmaschinen,die den Breaker bedrohen auszuschalten.
Wahrscheinlich sogar sinnvoller als die Rss,da die bei ner Kava-Armee eh nicht soo oft zum ZUg kommt.
MfG,Drakon
Fairerweise sollte man zu den HE noch sagen, dass diese wirklich nicht die reinen Schuß-elfen sind.
Vielleicht kann man am besten empfehlen, das Armeebuch einmal zu lesen und noch einmal in sich zu gehen ob man die richtige Armee gefunden hat.
Ja, Hochelfen sind kein "Schuss-Volk". Hatte ich zu beginn auch gedacht...
Hochelfen sind eher ein Volk, welches seine "Stärken" in der doch mehrfach vertretenen schweren Infanterie und kavallerie hat...
Die Bogenschützen schießen zwar eigentlich sehr weit, doch verwunden tun sie nicht so häufig im allgemeinen. Viele Völker haben da einfach einen zu hohen Wiederstandswert...
Genau da muss ich euch total recht geben. Ich setze Bogenschützen normalerweise nur als Unterstützung für meine Infanterie und Kavallerie ein. Wobei man bei einer rein defensiven HE Armee wohl schon recht viele Bogenschützen aufstellen wird.
Ich finde es aber gut das die HE keine Schuss Armee sind. Ich hab sie lieber so wie sie sind. (dafür übertreib ich es bei den Zwergen mit KM :D)
jo,habt ihr recht,erwähnte ich ja auch schon mal kurz in einem meiner vorhergegangen Posts erwähnte,wer die klassischen Pfeil&Bogen-Elfen sucht,sollte mal die Woodies genauer unter die Lupe nehmen.
MfG,Drakon
Oder die von Bretonia. Die sind zwar auch nicht viiiiel besser in ihren Werten, als die die Hochelfen, aber sie sind Plänkler und dürfen daher ausnahmslos ALLE schießen... Wenn die HE-Bogenschützen auch Plänkler wären hätten sie einen festen Platz in meiner Armee (außer wenn ich gegen Panzermonster kämpfe...)
naja,wer will schon ne bretonische bogenschützen Armee spielen(MW 5/BF3)mal vorsichtig,dass die bretonen relativ wenig mit einem Fernkampfvolk gemeinsam haben
Außerdem sind Bretonen keine Elfen(sorry,musste sein^^).
Und wegen den plänkelnden Bogenschützen:Nimm halt Schattenkrieger
Die sind ganz nett und auch noch kundschafter.Ok,bisschen teuer,aber nett.
MfG,Drakon
Die Bogenschützen der Bretonen sind halt die in meinen erlebten Schlachten die effektivsten gewesen...
An Elfen gibt's da nur die Woodies, die gut in Fernkampf sind (wobei ich glaube sooo viel besser sind die jetzt auch nicht, oder irre ich mich da??)
Wenn ja, tschuldigung^^