ich dachte mir schon immer, ob es toll wäre
mit den wh. regeln auch armeen in die schlacht zuführen
wie die römer und weitere solcher antiker völker
und seit kurzem kenn ich warhammer historicals
na da frag ich mal ob das überhaupt jemand kennt,
das regelbuch gibts nur auf englisch und figuren hab ich auch noch nie gesehen
mfg luthor
warhammer historicals
-
- WHFB
- Luthor
-
-
moin,
kennen wrd i sagen ist bei mir übertrieben, ich weiß das es das gibt!
Habe es allerdings noch nie in der Hand gehabt und auch nur ein paar Bilder im Netz mal gesehen...ob das mein Ding wäre...ich glaube nicht, die haben mit Warhammer schon genau mein Ding getroffen! Das einzige was mich wirklich reizen würde, wäre ein Spiel nur mit menschlichen Völkern und dann sowas wie Wikinger Barbaren usw....grtz
-
jo,kenne es,da es bei unserem hiesigen Laden noch ein Exemplar des Regelbuches gibt,habs aber noch nie gespielt oder mich damit beschäftigt.Figuren hab ich auch noch keine gesehen.
Aber da bieten sich ja auch besonders welche von den minis auf www.black-tree-design.com
an.War mir zumindest so,dass es da ein paar nette Minis für historische Völker gibt.MfG,Drakon
@Lutzifer:Aber bei Wh historicals gibt es doch nur menschliche Völker(meines Wissens nach,wenn ich mich irre,korriegiert mich),die man halt im antiken Stil gegeneinander antreten lassen kann.
-
Hallo.....
Also ich hab gerade mal ei wenig gegooglet und bin da auf ein Paar Bilder gestossen.
So wie ich das verstanden habe ist das ebenfalls ein TTG nur nicht in einer Fantasiewelt angesiedelt, sondern in der realen Geschichte. D.h. du hast Armee wie Katharger oder Byzantiner. Es gibt auch Armeen / Modelle aus dem Bereich "Wilder Westen"und dem Sklaven- / Gladiatorenaufstand unter Spartakus.
Wenn du noch mehr über das Spiel selbst wissen willst, dann guck mal auf warhammer-historical.com. Das ist die offizielle GW Page ist aber auf englisch.
Hab noch ein paar Bilder angehangen.
Mfg H.K.
-
naja kemmler, dass sind genau die blider und infos die man findet
und drakon hat vollkommen recht
öhm bei black tree meinst du die romans und antike figuren, oder,
was haben die so für eine grösse und sind die jetzt speziell für
historicals oder allgemeine modelle -
Also ein bissl mehr ist da ja schon noch.
Geh mal in die Online Store Sektion und dann klicke bei den verscheidenen Hintergrundbüchern auf "More Info". Da hast du dann geschichtliche Hintergründe, Downloads etc.....
Außerdem noch die Dioramen, wie z.B. das mit Spartakus, welches ich oben gepostet habe.Mfg H.K.
-
Zitat
Original von Luthor
naja kemmler, dass sind genau die blider und infos die man findet
und drakon hat vollkommen recht
öhm bei black tree meinst du die romans und antike figuren, oder,
was haben die so für eine grösse und sind die jetzt speziell für
historicals oder allgemeine modellejo,genau die meine ich,weiß aber leider nich welche Größe die haben,aber ich vermute stark,dass es das ganz normale 25mm Maß is,also wh tauglich.
Speziell für historicals sind die denk ich nich,müssten sich aber exzellent dafür eignen,zumal sich ja leider kaum gw minis finden lassen.
Bei fantasyladen.de hab ich auch schon geschaut,gibts zwar ne menge Bücher,aber keine Minis :-/MfG,Drakon
-
what, bei welcher online store sektion??
downloads. wen das armeelisten sind wäre das genial,
da die regeln sehr ähnlich sind wie bei wh fantasy -
du gehst auf die GW - Homepage, die ich in meinem ersten Beitrag angegeben habe (warhammer-historical.com). Links in der Navigations-Leiste ist als Letztes Online Shop / Store angegeben.
Armeelisten habe ich jetzt keine gesehen. Die Downloads sind Armeebögen, Schablonen etc.
Mfg H.k.
-
Gehört habe ich davon auch, aber das wars dann auch schon. Nur wennman das spielen möchte, würde ich auch Black Tree empfehlen, denn die haben eine echt große Produktpalette an antiken Figuren, die sicherlich mit dem Warhammer Historical übereinstimmen könnten.
-
hm downloads find ich keine aber berichte schon
-
Mmmmh, guck mal bei dieser "Wild West"- Version. Da waren Armeebögen und Schablonen für Explosionen etc.
Mfg H.K.
-
gibts hier vielleicht jemand der ein profil hat
-
Ich kenne es und habs auch schon gespielt. Das System ist sehr gut und hat auch schon eine ganze Reihe von "Ergänzugen" bzw. anderen historischen Epochen erhalten (englischer Bürgerkrieg, der Fall von Byzanz etc.)
Exklusive Historical-Figuren gibt es nicht, jedoch eine Menge von Herstellern mit einem unterschiedlichen Angebot.
Tabletop mit historischen Figuren ist im britischen Raum sehr verbreitet und richtet sich eher an ältere Spieler, die nicht unbedingt mit Superhelden und Monsterzauberern rumspielen wollen, sondern einen etwas realistischeren Ansatz bevorzugen (Charaktermodelle bei WHAB spielen nicht die überragende Rolle, die sie bei der Fantasy Variante haben und alles killende Supertruppen gibt es auch nicht).Ein par Anbieter von Miniaturen:
Foundry (erstklassige Qualität, große Auswahl)
http://www.wargamesfoundry.com/
Black Tree Designs (preiswerter, allerdings nicht ganz so gut wie Foundry)
http://www.black-tree-design.com
Perry Miniatures (ja genau, die Perry-Zwillinge, die auch einige der besseren GW-Modelle designt haben)
-
Ja WHAB ist recht lustig und es kommt spielerisch mehr auf taktisches Können als auf gute Aufstellungen an... Die Armeen sind sich sehr viel ähnlicher als in WHFB, alle haben fast das gleiche Profil, Charaktermodelle sind vergleichsweise schwach, da meistens nur 2 Attacken und keine magischen Gegenstände. Auch viele Sonderregeln wirken z.B. nur einmal pro Schlacht und nicht das ganze Spiel über (unnachgiebig: Einheit besteht ihren ersten Aufriebstest im Spiel automatisch, usw.)...
Wär sich ein Bisschen für Geschichte interessiert, dem kann ich es nur empfehlen. Ich selbst benutze einen großen Teil meiner Fantasy-Modelle in Historical und umgekehrt:
Imperium -> Ages of Chivalry (spätes Mittelalter, Renaissance)
Norse -> Wikinger in Shield Wall
Norse -> Germanen in Ancient Battles
Die besten Modelle gibt es für WHAB von Foundry... sind auch offizieller Lieferant des Systems.
Ein Tipp wenn man sich dafür interessiert aber nicht viel Geld ausgeben will:
Versucht es mal mit Plastik-Figuren in 1/72 Massstab (20mm)... um die 50 Römer, oder Germanen oder was auch immer für um die 5€..., Revell, Italieri, etc. Kann man sich schnell mal zwei Armeen zulegen, grob anmalen und am besten auf Multibases basieren... schon hat man eine extrem günstige Ancient Battles Armee...