Assassin und Ring des Hotek

• Folgende Frage also:

DE-Assassinen kann man ja in Regimentern verstecken.
    Wie ist in diesem Fall ein mit dem Ring von Hotek ausgerüsteter Assa zu spielen? Schließlich hat er keinen festen Platz im Regiment, von wo aus man die 6" abmessen kann, um festzustellen ob ein zaubernder Magier in diesem Bereich einen Pasch gewürfelt hat...Nimmt man dann einfach eine beliebige Ecke des Regiments, in dem er steckt? Wäre super... :tongue:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Hab in den Chroniken bei den Skaven gelesen, dass Assasinen die sich in Regimentern verstecken z.B. die Kraftarmbänder nicht verwernden können, weil sie sich ja verstecken und in dem Fall nicht im Spiel sind. Wenn wir das auf DE umlegen, heist das dein Assa musst enttarnt sein, ansonsten funktioniert der Ring nicht.

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Vollkommen richtig,um die Fähigkeiten eines mag. Gegenstandes einzusetzen,muss sich der Assa enttarnen,und sich im ersten bzw. 2.Glied der Einheit platzieren.
    Nur nochmal zur bestätigung...

MfG,Drakon

• Danke, Wayn und Drakon!

Damit wäre dies also auch geklärt... :)

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Zitat

Original von Malexith
    du darfst de-assasinen nur dinge aus der Rüstungskammer des Khaine geben, und zwar für 50P, nicht die anderen Gegnstände! Sonst wär es goil...

türlich darf man das!

Zitat Dunkelelfen Armeebuch Seite 27:

Zitat

Assassine:
    Darf magische Gegenstände(allerdings keine magischen Rüstungen) oder GIfte,fertigkeiten und Tränke aus der liste des Tempel des Khaine(siehe Seiten 22-23) im Gesamtwert von maximal 50 Punkten erhalten.

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• hä? aber wie soll man sich das vorstellen?
    ein ring von so großer kraft wirkt doch auch dann wenn er versteckt wird...
    oda is das nur so psychologische kriegsführung?
    so etwa wie:
    "ich beschwöre euch, mächte des chaos, gehorcht mir..."
    "he, halt, ich hab den ring des hotek!"
    "hä? was? ahhhh... "
    *blupp* und weg isa? das kanns doch auch nicht sein...

bzw. eigentlich schon... wenn man bedenkt was für anderes schindluder mit unseren assassinen betrieben wurde... bzgl. BF9... *arg*

dann ist sowas eigentlich doch vorstellbar...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• jo,is schon richtig,aber es ist ja wohl auch allgemein bekannt,dass die GW Regeln nich unbedingt sehr realistisch zu sind^^.
    Das is halt imo mal wieder ein klarer Fall für Hausregeln....

MfG,Drakon

• jop... scheint so...
    naja, eigentlich hätten wir uns das ja denken können:
    gibts eine regelfrage und zwei antworten, eine realistisch die andere nicht, dann auf jedenfall die unrealistische nehmen...

wenigstens sind die rothemden berechenbar...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Zitat

Original von Drakon

jo,is schon richtig,aber es ist ja wohl auch allgemein bekannt,dass die GW Regeln nich unbedingt sehr realistisch zu sind^^.
    Das is halt imo mal wieder ein klarer Fall für Hausregeln....

MfG,Drakon

Das ist nicht nur realistisch das hat was mit fairheit zu tun. die meisten regeln sind eigentlich schon logisch. ihr seid in einer fantasy-welt.das spiel sollte halbwegs ausgeglichen sein !

Gruss Goldi

• klar sollte es ausgeglichen sein...
    aber ein von magie durchfluteter gegenstand ist immer magisch, egal ob ma einen mantel oder sonst was drüber trägt...
    zumindest denk ich das...
    wie du sagst, es is eine fantasywelt, man kann es nicht nachprüfen...
    aber logischer fänd ich es schon so...

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• ausgeglichen heisst ganz einfach man sieht den charakter nicht , oder man könnte sagen , das er nicht seine magischen fähigkeiten dieses ringes oder eines gegenstandes nüzt damit er nicht enttarnt wird, den somit wüsste ja ein gegner da ist ein charkater in der einheit , also muss ich im nahkampf aufpassen am besten schiesse ich diese einheti klein . nur als beispiel
    assasiene sind meuchelmörder und wollen um keinen preis das man sie endeckt ausser wenn sie zuschalgen . ist das jetzt logisch genug für dich

Gruss

Goldi

• ich versteh deinen punkt... und ich akzeptier die regel...
    aber ich denk nicht das der träger die macht über den gegenstand hat, sondern das der gegenstand einfach wirkt...

es muss ja auch nicht heißen das der assassine daruch entdeckt wird... zauberpatzer passieren auch so und das sich die winde der magie nicht immer gleich gut kontrollieren lassen ist auch klar...
    für mich (!) führt das zu keinem widerspruch, wenn ich mich in eine spielfigur versetzte...
    naja, seis wie sei, es is ja egal...

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope