Sondercharaktere der einzelnen Rassen

• Howdy Leutz!

Ich bin beim überfliegen des "Sturm des Chaos" auf neue Sondercharaktere bei einzelnen Nationen gestoßen. Dabei ist mir wieder einmal folgendes aufgefallen:

:] Im Vergleich aller bisherigen Sondercharaktere korrelieren bei vielen die Punkte-/Heldenkosten eindeutig nicht mit deren Spielstärke!!! :]

Sprich, manche Sondercharaktere würde ich selbst dann nicht spielen wollen, selbst wenn es mir mein Gegner erlauben würde, und andere wiederum lassen einen vor Neid schier erblassen, weil man sie gerne in seiner Rasse sehen würde.

Daher mein Fazit: Sondercharaktere zu spielen ist Kindergarten und kann die Spielbalance empfindlich stören!!! X(

Was meintz Ihr, Leutz?

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))' 
    ./ **/
    (***\

2 Mal editiert, zuletzt von Nocturnus (18. März 2005 um 18:02)

• Zitat

Original von Nocturnus
    .....

Daher mein Fazit: Sondercharaktere zu spielen ist Kindergarten und kann die Spielbalance empfindlich stören!!! X(

Was meintz Ihr, Leutz?

Gruß,
    Nocturnus

Meine Meinung:Sondercharaktere sind imba,waren schon immer imba,und werden auch immer imba sein.

Diese meinung hatte ich allerdings btw auch schon vor SoC.

Was glaubst du,warum die auf allen vernünftigen Turnieren verboten sind?

MfG,Drakon

• Offizieller Beitrag

Meine bes. Charaktermoddelle werden auch meist als Prinzen und Magier eigesetzt (bei Hochelfen). Nur Tyrion steht dann da so rum. Aber in testspielen (gegen mich selbst) kommt er auch mal zum Einsatz.

-> Ja ich finde bes. charaktermodelle auch zu stark... X( Besonders wenn man sich die der Hochelfen und die anderen von Bretonia, Imperium, Chaos,... vergleichend betrachtet.
    Jeder der schon einmal gegen Valten verloren hat weiß dass das stimmt!
    Deshalb spiele ich möglichst auch gegen bes.Char-freie Gegner. Gazghull will aber immer Grimgork bei seinen Orks haben, deswegen spiel ich meist nicht gegen die...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ich spiele hin und wieder schon welche .einfach just for fun. meist aber erst in schlachten ab 5k , meinen gegner erlaube ich sie immer bzw bei uns fragt auch keiner ob er welche spielen darf oder nicht.
    finde diese nicht so schlimm auch auf tunieren nicht . es gibt wenige vor denen man angst haben muss vielleicht vlad und isabell aber ansonsten ?!?

Gruss

Goldi

• ich setz meine nie als das ein was sie eigentlich sind, hab aber fast alle, weils einfach ktolle modelle sind, die auch anderweitig verwendung finden:

kurt helborg - grossmeister d reichsgarde
    berittener valten - kurfürst beritten
    luthor huss - berittener sigmarpriester
    balthasar gelt - meisterzauberer auf pegasus
    usw.

an sich finde ich spec chars nicht übertieben, aber würde der imperator mit einer 2k pkt armee in feld ziehen... vorrausgesetzt es ist nicht seine "leibgarde" und er wurde überfallen... das isses nämlich für szenario-schlachten und kampagnien endschlachten sind sie genial!

• Also,
    wir spielen meist ohne, aber ab und zu steuen wir ein Spielchen ein, z. B. nächsten Monat, Teclis gegen Manfred. Mal sehen wie das wird! Ansonsten einigen wir uns immer, wer mitspielt, und wenn einer mal lust auf bes. Chars hat, kommen wir immer auf einen Nener! ;)
    es gibt aber schon welche, die einfach zu übertrieben sind und gegen die ich nicht spielen möchte....aber das ist bei uns gut geregelt! ;) Count Steve weiß was ich mein! hehe

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Naja, ich habe auch Wurrzag, setzte ihn auch manchmal ein, aber einfach wegen dem Hintergrund, auf gewinnen ist das nicht ausgelegt.
    Aber ich finde auch, dass die Balance zwischen einigen Chars sehr schlecht ist.

• Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut gelegentlich spez. Charaktere einzusetzten, da sie dem Ganzen durch ihre Hintergrundgeschichten etwas mehr tiefe verleihen. Für unsere 500 pkt-Schlacht (ich meine 5000-pkt, dank an LUTZifer) demnächst wirkt es z.B. doch wesentlich cooler, das wir Teclis gegen Manfred von Carstein spielen, als wenn wir "nur" einen Elfenerzmagier gegen einen Vampirfürsten hätten.
    Das Problem bei den spez. Chars. ist aber, wie bereits erwähnt wurde, das sie alle sehr unausgeglichen sind. LUTZifer und ich sind meistens bestrebt, möglichst ausgeglichene Schlachten zu spielen und das ist mit den spez. Chars., die unseren Armeen zur verfügung stehen (und die wir auch spielen würden) nicht immer zufriedenstellend durchführbar. So würde er gerne mal Imrik auf seinem Drachen spielen, wo ich mit meinen Grünhäuten das Problem hätte, daß ich nichts so richtig gleichwertiges hätte.
    Im großen und ganzen habe ich aber nichts gegen spez. Chars. (außer Archaon vielleicht), wenn sie abgestimmt und überlegt eingesetzt werden.

S

Einmal editiert, zuletzt von Count Steven (19. März 2005 um 18:14)

• ich muß den Steve leider mal berichtigen, er meinte 5000!! Punkte, bei 500 wird es eng, mit den Beiden! ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• am lustigsten sind bes. chars imma noch bei so duellschlachten...
    da packt sich einfach jeder einen besonderen char seines volks und kämpft gegen die anderen...
    das ist echtes gemetzel :D voi GEnIaL...

bei normalen schlachten ises aba langweilig... entweder ratzen die spez.Chars alles weg was innen über den weg läuft, oder sie fallen so gemeinen Zaubern zu opfer...
    und wenn man an malekith denk, der allein mit seinem Drachen schon fast 1000 pkt kostet, dann is sein tod meistens das todesurteil für eine ganze armee...
    alles in allem: entweder sind spez.chars extreme reißer oda nach der zweiten runde tot...
    was anderes hab ich selten erlebt...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Nach längeremm Überlegen bin ich auch zu dem Schluß gekommen, das sie nur für besondere SChalchten geeignet sind, vieleich eine schöne Storyschlacht, aber in einem normaln Duell ahben sie eigentlich ncht szu suchen, da sie dann nicht richtig das widerspiegeln, was sie wirklich sind

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?