Natürlich hat der auch gewisse fähigkeiten. Aber es ging mir hier um den vergleich der Modelle an sich, nicht irgendwelcher anderer Modelle die möglicherweise neben ihm stehen und ihn heilen oder so. Der Erwählte kann auch mit schwarzer Magie aus nem Regi Skelette mal eben mit Seelenräuber seine LP auf 6 erhöhen oder er zaubert diesen Slaaneshzauber auf den Blutdrachen, der ihm erlaubt den Blutdrachen im Nahkampf automatisch zu treffen. Oder ich gebe dem Erwählten das Draich der Dunkeln Macht, womit er auch S7 und Todesstoß hat. Ja, ein Blutdrachenfürst hat eine Attacke mehr als ein Erwählter. Aber so einen Unterschied mach diese eine Attacke auch nicht. Im übrigen, wenn 2 Dunkelelfenassassinen die nebenher im vergleich zum Erwählten ein Witz sind mit ihren möglicherweise 8 Attacken keinen Todesstoß gegen den Vampirfürsten hinkriegen, wieso sollte der Vampirfürst dann seinen Todesstoß ausgerechnet gegen meinen Erwählten durchkriegen, denn im Gegensatz zum Blutdrachen kann ich mir einen 4+Rettungswurf ohne irgendwelche Nachteile leisten, während der Blutdrache entweder einen Rettungswurf nimmt der für genausoviele Punkte wie meiner nur gegen Magische Attacken und damit nicht gegen die Zweihandwaffe meines Erwählten gilt, oder er nimmt einen 4+ und muss dafür auf Blödheit testen und riskiert damit nicht nur die Hälfte seiner Attacken zu verlieren sondern auch noch eine Ganze Runde lang nicht Zaubern zu können, was für Vamps tödlich sein kann.
was ist los mit den Dunkelelfen?
-
- WHFB
- the_fear_inside
-
-
@ Drakon
1. Überleg mal...3 Verwundungswürfe-> eine 50% Chance eine 6 zu erwürfeln
2. Ich habe nie gesagt, dass die Assasins mit der Fertigkeit Todesstoß ausgerüstet waren...
3. Wie ich schon beschrieben habe, hatte der Vamp 6Attacken
4. Der Draich ist genial, wie ich mich schon im anderen Thread geäußert habe, aber durch die 50 Punkte, die er verschlingt, kannst du deinen Auserwählten nicht mehr so ausstatten, wie du ihn beschrieben hast...Denn dann müstest du entweder auf den Rettungswurf verzichten, was sogar bei einem Auserwählten sehr riskannt wäre oder du verzichtest auf den anderen Schnick-Schnack, was den Vampir wiederum stärker machen würde...
5. Bei einem Todesstoß ist es vollkommen egal, wieviele Lebenspunkte das Modell hat...
6. Der Vampirgegner, den ich meinte, setzt lieber immer auf den 5+ Rettungswurf...Er legt sich lieber keine Nachteile auf, die seine Strategie gefährden könnten...
7. Ganz ehrlich...Welcher DE-Spieler gibt dem Assasin keine zweite Handwaffe??? Naja, ich wollte eigentlich hier nur sagen, dass es 12 Attacken waren, die mit einer Stärke von 6 ausgeführt wurden...
8. Ich habe nie behauptet, dass der Todesstoß des Blutdrachen mit Sicherheit deinen Auserwählten fällen wird...Ich habe nur behauptet, dass es garnicht so unwahrscheinlich ist, dass dies zutrifft... -
Die werden sich niemals begegnen die beiden, denn der erwählte kann doch nur beim Slaneschkult verwendet werden, oder?
und diese widerum nur bei SDC...
und bei dieser liste gibt es keine blutdrachen oder??wenn ich total falsh lieger hab ich pech gehabt und die DE spieler aus meiner gruppe glück.
(vamp ist stärker meiner meinung nach und auch einiger DE spieler) :kaffee: -
Alle SdC Listen sind offiziell und können auch nach der Kampagne nach belieben verwendet werden. Darüberhinaus kann der Chaostodbringer jetzt in jeder Chaosarmee verwendet werden, was ich für eine unverschämtheit halte...
Alith Anar
Lass uns das doch mal durchgehen. Du bastelst dir einen Blutdrachenfürsten zusammen und dann rechnen wir mal aus, wer nach der Statistik gewinnen würde. -
dann habe ich mich vertan sorry....
Der vamp gewinnt!!! =)
gruss Sp!k3 :kaffee:
-
@ Alith_Anar
ZitatOriginal von Alith_Anar
@ Drakon
1. Überleg mal...3 Verwundungswürfe-> eine 50% Chance eine 6 zu erwürfeln
dies ist eine Bernoulli-Kette, wird deswegen wie folgt berechnet:
B(n,k;p) = (n über k) x p^k x (1-p)^n-k
[(n über k) = n! / (k! x (n-k)!))]
also
B(3,1;1/6) = (3 über 1) x 1/6^1 x (1-1/6)^3-1.
Die wahrscheinlickeit beträgt somit 0,2314814, nicht 50%, vorrausgesetzt ich habe mich nicht verrechnet.
PS: sry 4 spam -
dann wären wir mal wieder bei der guten alten stochastik , an diese sich die würfel eh nie halten. leider
einen vampirfürst im nahkampf gegenüberzustehen , macht den wenigsten freude , aber man hat als De mehr als genug möglichkeiten so etwas aus dem weg zu gehen!
Gruss Goldi
-
*hmpf*
sind wir nicht alle Sklaven der Würfel?ich hab letztens ein Spiel gesehn in dem DE nach 3 Zügen eine komplette Bretonenarmee ausgelöscht haben...
als man das Spiel wiederholte (weil alle das für unmöglich hielten) kam das genaue gegenteil heraus...
einmal hatte der DE das würfelglück, das andere mal der Bret. ...Würfelglück is (fast) alles...
ich hab meine Armeelisten nochmal durchgeschaut und mir die Spiele nochmal durchüberlegt... eigentlich hab ich extremes würfelpech gehabt bei den neuen armeen... der rest hätte laufen müssen...Goldi: wenn du es mit deinen RepBolt versaust den Vamp. zu killen, weil du ihn nit getroffen oda verwundet hast, oda er seine RüW's und ReW's gschafft hat, dann hast du auf einem anderen weg als im nahkamp keine chance mehr...
ich hab selbst gesehn wie zwei spielzüge hintereinander zwei RepBolts in ein bret. Ritterregiment gschoßen haben und einen Ritter aus dem Sattel geworfen haben...
4x S6 attacken mit durchschlagwirkung und nur ein Toter?! sowas is meiner meinung nach ziemlich heftiges pech...
aba wenn dir sowas ähnliches passiert wenn du auf einen Blutdrachen schießt, um ihn vor dem Nahkampf abzufangen... na dann, prost mahlzeit... -
@ Achill
Die von dir aufgestellte Rechnung ist hier nicht zutreffend...Denn mit (n über k) berechnest du, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass alle k Zahlen, die aus der Menge von n Zahlen gewählt werden, bei dem Versuch übereinstimmen...Hier braucht man dies nicht!
Hier hast du einfach nur drei mal jeweils eine 1/6-Chance, was im Endeffekt bedeutet, dass du 3*1/6 hast...@ Dranak
Cool, klar! Sehr gerne! Ich liebe es herumzuwürfeln...
Wird leider etwas dauern, da ich selbst das Armeebuch erst besorgen muss ;(. Wenn ich jedoch so weit bin, schick ich ihn dir per PM...@ Goldi
Das stimmt, deswegen halte ich ja von Statistiken normalerweise nichts, aber irgendwelche überpowerten Charas zu basteln und diese dann gegen einander antreten zu lassen macht einfach Spaß... ! -
Yo Battle Royale macht Spaß.
@Würfelpech
Da kann ich nur eine Situation hervorheben, die ich in einem Spiel gegen Khemri hatte:
Also seine 3er Einheit Streitwagen mit einem 4. Streitwagen mit Gruftprinz drauf steht vor meiner Schwarzen Garde (20er Einheit). Ich greife an (hatte das Angstbanner musste deshalb nicht testen).
So jetzt kommts: Ich hatte die SG in 3x6+2 Formation aufgestellt (3 Glieder a 6 Mann +2 Mann hinten dran) hatte also insgesamt 7 Attacken (wegen Champion), die seine Streitwagen auf 3+ Treffen und auf 4+ Verwunden müssten und gegen die er einen 6+ RW hätte. Ich nehm also die 7 Würfel und...3x1;3x2 und eine 3... Also denk ich mir hurra, Ewiger Hass...wie gut dass meine 16 Punkte pro Modell teuren Schwarzgardisten für die Punkte die sie kosten eine Fähigkeit haben, die mir auch wirklich was bringt. Also würfle ich die 6 verpatzten Trefferwürfe nochmal...diesmal 5x1 und 1x2 .
Der eine Treffer hat dann selbstverständlich auch nicht verwundet.
Er tötet im Gegenzug 4 meiner Schwarzgardisten, also genau die Anzahl die er brauchte, damit ich den Nahkampf verliere. Also denk ich mir yeah!, wie gut dass meine Schwarzgardisten für ihre 16 Punkte eine wirklich nützliche Fähigkeit haben und mache dank Unnachgiebigkeit meinen Aufriebstest auf MW9. Und würfle ne 10 .
Unnötig zu erwähnen, dass er mich beim verfolgen dann ausgelöscht hat...Dranack
-
@the fear inside gegen ritter wo einen 2+ Rw haben würde ich auch nur salven abschiessen .das wären bei 4 speerschleudern und 2 runden 48 schuss , da fallen auch bei noch so viel schlechten würfelergnisse einige ritter.
@all alles auf die würfel immer zu schieben ist aber auch nicht gerade fair. natürlich kommt es manchmal vor das man im entscheidenden momtent pech hat, aber meist wenn der rest der armee stimmt ,kriegt man das auch gebacken . aber nur meistens .
gruss Goldi
-
andere situation: eine 2k-armee orks sthet auf dem tisch gegen ich weiß nimma was...
im ersten spielzug haben sich eine einheit nachtgobbos, die ihre fanatics rausgelassenhat, und ein streitwagen bewegt...
im nägsten spielzug (der zweite für den gegner) wird an der linken flanke ganz außen ein streitwagen angegriffen und aufgerieben...
soweit so gut, das passiert, is auch nicht weiter ungewöhnlich oda gar tragisch...
das tragische war, das der ork jetzt jeden paniktest mit seinen einheiten versaut hat (JEDEN) und ihm so die ganze armee vom tisch gesprungen, bevor sie sich bewegt haben... 2000 punkte orks rennen wegen einem kaputten streitwagen weg, ohne sich auf den gegner zubewegt zu haben...
das einzige was da noch war waren die drei fanatics, von denen sich zwei mit ihren kugeln selber erschlagen haben und einer auf einen wald zulief...
unnötig zu erwähnen das von ihm kaum mehr wie brei übrig blieb...sowas is einfach s :zensiert:
-
hey goldi, hast du meinen post nicht richtig gelesen?
zwei spiele, zweimal die selbe armee, selbe aufstellung, alles... einmal gewinnen die Elfen haushoch gegen Bretonen weil ihre RepBolts so ziemlich alles niedermachen, das andere mal umgekehrt, weil die Ritter fast unbeschadet in die DE donnern können...
da is NUR würfelglück "schuld"...und: ich hatte nur zwei RepBolts...
damit hab ich zwei runden lang geschoßen... macht 4 Einzelschüße bzw.: 24 Salvenschüße, nit 48...
mit der Salve hab ich es einmal gegen ritter versucht, aba das richtet noch weniger schaden an...
zudem war das nur ein extremfall um zu zeigen wie verheerend das laufen kann...
taktik is gut und recht, und ohne hat man keine chance...
aba wenn man würfelpech hat kann man sich die beste Taktik in den A :zensiert: schieben... sie wird NIE funktionieren... -
@ Dranack: Ich finde, daß du deine Schützen sehr ineffektiv einsetzt. Natürlich stelle ich meine so auf, daß alle schiessen können (nach Möglichkeit auf einem Berg), denn sonst habe ich die Punkte für die Hälfte des Regiments verschenkt. Außerdem sollte man sie (und das geht fast immer) so aufstellen, daß sie sich nicht bewegen müssen. Also treffen sie auf die 5+ und die Quote ist so, wie ich es schon geschrieben habe.
Außerdem sollte man sich doch fragen, welche Fernwaffe besser ist... Eine Armbrust schneidet bei dem Beispeil auch schlechter ab (angenommen sie schießt auch überlange Reichweite) und nur ein Muskete wäre besser, kann dafür aber bewegt gar nicht schiessen. Es kann ja nicht jeder nur Bündelmusketen oder Hochland-Langbüchsen haben... -
ihr macht mich echt noch verückt mit euren mit De braucht man so viel glück , werde sie kommendes We echt mal wieder entstauben und mal schauen ,wie sie sich schlagen ,werde dann bericht erstatten.
am kommenden We kommt wieder ein vamp und eine powerratte zu mir, damit wir unsere Tunierarmeen testen können. schadet nicht wenn meine verstaubten druchis mal wieder aus den kisten kommen .
werde eine liste ohne repschleudern dann aber spielen , wahrscheinlich mit 2 hydren und drache. muss mal überlgengruss goldi
-
zwei hydren und drache?
wow, da bin ich gespannt... hört sich nach bestienstadt an...aber eigentlich sind ja die schützeneinheiten (zumindest bei mir) der angelpunkt...
treffen sie gut, is die sache geritzt und der nahkampf nur noch eine pro-forma sache...
treffen sie schlecht schaut der spaß anders aus und die sache wird harrig...
wie gesagt, zumindest bei mir...vielleicht hast du ja die zeit sowas wie einen kurzen spielbericht zusammen zu schustern... wer in welchem zug wieviele gegner in welchem regiment trifft und tötet... würde ich ganz interessant finden...
-
@ Alith_Anar
ZitatOriginal von Alith_Anar
@ Achill
Die von dir aufgestellte Rechnung ist hier nicht zutreffend...Denn mit (n über k) berechnest du, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass alle k Zahlen, die aus der Menge von n Zahlen gewählt werden, bei dem Versuch übereinstimmen...Hier braucht man dies nicht!
Hier hast du einfach nur drei mal jeweils eine 1/6-Chance, was im Endeffekt bedeutet, dass du 3*1/6 hast...Doch, dies kann durchaus als Bernoulli-Kette gelten, da wir uns hier offensichtlich nur dafür interesieren, ob das eine 6("Treffer") oder keine 6 ("Niete") auftritt. Da man 3x würfelt, ist es eine Kette der Länge n=3 mit der Grundwahrscheinlichkeit p=1/6. Gefragt ist danach, mit welcher Wahrscheinlichkeit in dieser Bernoulli-Kette der "Treffer" genau k=1 mal auftritt. Somit ist meine Rechnung richtig.
-
Zitat
Original von the_fear_inside
vielleicht hast du ja die zeit sowas wie einen kurzen spielbericht zusammen zu schustern... wer in welchem zug wieviele gegner in welchem regiment trifft und tötet... würde ich ganz interessant finden...
mal schauen , könnte evt funzen , je nach zeit , hoffe das noch ein 4ter gegner kommt , da wir dann alle gleichzeitg spielen könnten , bei mir .
speerschleudern sind super keine frage , aber was sit wenn das gelände mehr als ungünstig steht, manchmal hat man nur eine runde zum schiessen .
die armee wo mir im kopf herumstürmt besteht aus reiner klasse , also jeder verlust wird schmerzhaft werden , aber wir werden sehen.
wollte sowas schon lange mal spielen .
dann sehen wir ja wieviel glück man als De braucht ,gar keines . es geht ja auch nicht ums gewinnen oder verlieren nur wie sie sich halten .Gruss Goldi
-
@ Würfelglück: Lama, auch hier aufn board hat UNVERSCHÄMTES WG!!!
das hab i neulich mal wieder gesehen! Nicht zu glauben!
zum Thema DE, wieso jauölen die eigendlich ständig rum, HE sind teilweise TEURER und können auch nicht mehr!
zum Beispiel die DEKrieger und die Speerträger der HE, 3p PRO Modell und die HE beschweren sich nicht! !?!?!? Da frag i mich, ob die DE vielleicht doch lieber Chaos spielen sollten!meine Meinung!!
Grtz
-
Hochelfen Speerträger schlagen dafür aus 3 Gliedern zu und können Mag. Standarten erhalten(zumindest eine Einheit in der Armee), sind also nicht wirklich vergleichbar.