Wir sind die Imperiale Armee

  • Ich sehe es ähnlich wie meine beiden vorgänger


    Es ist ja wirklich nur ein SPiel und diejenigen die es spielen müssen wissen worauf sie sich einlassen


    Ich muss sagen, es übt fazination aus, doch ich weiß, das es nciht realitätist


    Doch zurück zu Thema


    Wo denkt ihr könnte man ncoh ein wenig an der Geschichte der Imperialen Armee rumwerkeln?

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • An ihrem zusammenhalt untereinander
    Sie könnnen zwar von den unterschiedlichsten Welten und Kulturen kommen aber doch dienen sie gemeinsam dem Gott Imperator :rolleyes:

    Nur Rache lebt ewig

  • Stimmt, z. B. wie sie untereinander auskommen, ich denke nciht das es immer so harmonisch zugeht wie es sich die Offiziere wünschen

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • naja selbst da bin ich mir nciht so ganz sciher da es ja uach in den reihen des imperiums verrat und intriegen gibt also denke ich sollte man vll einen ansatzpunkt auch in diesem teil der imperialen geschichte ansetzten.

    Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

  • Zum Beispiel die Rolle der Impeialen Armee im Bruderkrieg oder auch die Zeit direkt davor und nachdem das Chaos besigt in den Warp gezogen ist

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • JA,oder während der Herrschaft des Blutes,
    soviel icxh weiss hatt die imperiale Armee während des Bruderkriegs auf drei Seiten gekämpft
    1) Auf Seiten der loyalen
    2) Auf Seiten der Verräterlegionen
    und drittens auf der Seite einiger kriegsherren und Gouvernore deren Seite nicht klar devienniert war.
    Wodurch eigene kleine Reiche entstanden sind

    Nur Rache lebt ewig

  • ich weis, ich sag das hier seeehr spät (und es ist offtopic) , aber der damnatus-film ist NICHT tod.
    den informationen auf ihrer news-site zufolge sollte er irgendwann im juni rauskommen. den soundtrack kann man jetzt schon runterladen.


    was mich anbelangt sind die trailer hammer :)


    euer Oppa

  • Die IA hat ja auch viele verraäter ( steht im Sturm des Chaos nen paar seiten drüber und auch im normalen IA Codex)

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • ich mag auch die menschlichkeit (die bei 40k sowieso wie ich finde zu wenig ist)


    und ich finde die vielen verschiedenen armeen außerdem auch noch ansprechend

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • Ich schlag damit zwar voll in die "verherrlichende" Richtung, aber ich mag diese ganze Intrigen-Machthunger-Ich-OpferEinPaarMillionen-Geschichten nicht. Ich mag die Imperiale Armee (genauso wie die Space Marines) als Verteidiger der Menschheit. Ja so RICHTIG gut ohne düster und den ganzen "hey Kiddies kauft die Imps - was? - JA die sind auch furchtbar bööööööse, natürlich!" Müll mag ich nicht. Weiss gar nicht warum sich alles so freut, dass alles immer düsterer wird... find in so einem Spiel dürfen die "Guten" ruhig richtig gut sein. ;)


    Und da ist bei der IA eben der Aspekt des "normaler Mensch stemmt sich gegen die Schrecken des Universums" das was mich bei den Jungs am meisten reizt.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Zitat

    Original von Malakai
    find in so einem Spiel dürfen die "Guten" ruhig richtig gut sein. ;)


    Und da ist bei der IA eben der Aspekt des "normaler Mensch stemmt sich gegen die Schrecken des Universums" das was mich bei den Jungs am meisten reizt.


    du hast zwar recht, aber tatsache ist auch, dass (laut hintergund) das Nazi-Regime geradezu demokratisch, menschenfreundlich und weltoffen im Vergleich zum Imperium war.


    wie üblich hat die armee mit der Politik relativ wenig zu tun. Genauso wie der einfache Gefreite in Stalingrad nicht zwingend ein Nazi war.


    Deswegen denke ich, dass die IA nicht zwingend unmenschlich ist, das Regime für das sie steht dafür um so mehr.


    Oppa

  • Ja eben! Aber dieses düstere Menschenregime war eben auch schon weniger düster in den vergangenen Jahren. Hab halt so den Eindruck, dass alles was bei WH in letzter Zeit rauskommt "eigentlich" ja furchtbar düster und böse ist! Sogar die Waldelfen und Tau sind ja jetzt eigentlich ganz schlimme Finger! Vergleicht mal den neuen Tau-Hintergrund mit dem alten... auf einmal alles ganz mies undso. blablabla... das nervt finde ich. Schließlich ist doch so faszinierend, wenn die "Helden" für einen klaren Glauben kämpfen und Opfer bringen und nicht die Tragik, wenn die Helden ihre Pflicht tun und eigentlich eben in dem Moloch dieses miesen Regime ausgenutzt werden. Das wirkt wie in einem Anti-Kriegs-Film und mag sein, dass es auch der Realität entspricht, aber genau das brauche ich eben bei einem Spiel dann nicht.


    Wahrscheinlich ist das aber genau das was die Masse will, sonst würde GW diesen Zug ja nicht so konsequent befeuern...

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • also ich find des auch nen bissle heftig Tyranieden sind unaufhaltbar, Waaaghs machen alles platt wo denen in den weg kommt (ausser Atrmageddon) dämonen von unvorstellbarer Macht usw....
    ich find das alles nen Bissle übertrieben

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen


  • Dazu gabs auch ganz früher mal nen thread (auch wenns mit dme Fantasy-Imperium anfänngt, gehts später zum 40k-imperium über):
    http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=1419

  • naja, das armeebuch zwerge fand ich nun nich düster, die tau sind nun eben ein FEIND der menschheit, das wird so auch dargestellt, aber die Menschen sind auch nicht die "guten", den helden, der für seinen glauben kämpft, OHNE ausgenutzt zu werden, den findest du beispielsweise bei der DeathWatch, denn die stell wohl die moralisch unbenklichsten Truppen der Menschheit dar, denn zumindest töten sie meist keine anderen Menschen...

  • da kann ich mich gazghull nur anschließen, das universum ist eben kein friedlicher kaffeeklatsch und seine helden keine perfekten menschen.
    irgendjemand hat mal gesagt, dass jeder mensch, von dem mal eine statue aufgestellt wurde auf die eine oder andere art und weise ein :zensiert: war, und ich glaube dieser spruch passt (auch hier) sehr gut.

  • genau, außerdem ist gut und böse sehr vom Standpunkt des Betrachters abhängig, Dinge die uns böse erscheinen können für andere strahlende Heldentaten sein, aber sicherlich zeigen ALLE Völker des 41 Jahrtausend eine Grausamkeit, wie sie uns ansich abstößt, doch gerade diese Überzeichnung macht den Hintergrund zu dem was er ist und gibt dem Spieler der Space Marines das Gefühl: Naja...von den bösen bin ICH der freundlichste...
    während der Tyranidenspieler irgendwas à la : Muhahaha ich hab MEHR als er...brabbelt :D


    Außerdem ist es doch jedem Spieler überlassen den Hintergrund seiner Armee zu definieren, warum nicht einen Space Marine Orden spielen, der zwar dem Imperium treu ist, aber von der Inquisition gejagt wird, weil er einen angeordneten Exterminatus nicht durchgeführt hat,
    oder eine Abteilung der IA, die als Deserteure gebrandmarkt wurden, nur weil sie kommunistisches Gedankengut verbreitet haben (alle gleich un so...)

  • @ Helden vs. Anti-Helden: Also ich muss euch voll zustimmen. Helden mit Ecken und Kanten sind erst richtig Interessant und das düstere ganze vom Hintergrund finde ich auch prinzipiell faszinierend nur eben manchmal ein bisschen übertrieben.


    @ Kreativer Freiheit für den Hintergrund: Ganz genau meine Meinung! Deswegen spiele ich Dark Angels. Absolut Menschheitsloyal, aber mit dem großen "I" wollen sie eben lieber mal nichts zu tun haben. Klar ziehen schon ihr furchtbar geheimnisvolles Ding durch, aber das find ich schon o.k. Und meine Chaos Space Marines spiele ich eben als verbitterten Haufen, der dieses Regime und seine blinden Diener eben abgrundtief hasst. Diese "Verbitterung", die im Codex angedeutet wird, war für mich ausschlaggebend die zu sammeln (und der Dämonenprinz... ein geiles Modell! *g*). Tsja und jetzt solls noch mit Imps losgehen. Cadia. Die erste Abwehr der Menschheit gegen die Schrecken des Warps. Was gibt es "feineres" so rein von der Intention her ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Ich denke man sollte beim schlimmen regime des imperiums immer bednken, dass das imperium nur eben durch diese extremen maßnahmen und kontrolle überhaupt überleben kann.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.