fehler von GW

• hallo zusammen
    ich wollte mal ein paar fehler, bzw. was man bessern könnte,
    von gw ansprechen.
    also dan mach ich mal den anfang.
    was mich nervt, ist, dass man nicht mehrere arkane artefakte,
    abgesehen von energiesteine und bannrollen benutzen kann,
    die sind ja für magier und dann müssen sie noch begrenze
    gut sie können so zu stark werden, aber ich finds blöd.
    und jetzt überlass ich mal euch das wort
    mfg luthor

• Hmm, DAS sehe ich nicht so. Das ist kein Fehler...
    Du kannst ja auch nur eine Rüstung oder eine magsiche Waffe benutzen o_0
    Stell es dir doch mal vor: Ein Zauberer mit 3 magischen Stäben? Komisch...

• folgender Fehler:

Ich kauf mir Schwarze Reiter der DE und baue zuhause einen Zusammen, toll! Aber beim 2.ten Blister ist zwar alles enthalten, bloß der Kopf des Pferdes fehlt!! Der Gußramen des Schwanzes, wo normalerweise auch der Kopf drinnen ist, is abba da.

Was solll ich da machen?? nochmal n Blister kaufen, oder umtauschen, abba da könnten sie mir des neda glauben, weil des Blister ja scho offen ist...

wirklich Sch****... sorry, abba so kann man es am besten sagern...

mfg

• Kommt auf die Freundlichkeit deines Händlers an. Ist ja eigentlich etwas, dass man im Vorfeld nicht oder nur schwer feststellen kann.
    Ich hatte vor gaaaaaaaaanz langer Zeit mal den Fall, dass in einer dreier Box Skelettreiter eine Base zu wenig enthalten war.
    Das konnte ich ja auch erst feststellen, als die Box offen war. Wurde trotzdem zurückgenommen und umgetauscht.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• bei nem base kann man ja noch eins dazutun...
    deswegen prüft der laden meines vertrauens immer die sachen die er verkauft vor den augen des Käufers (es ist das UFO in Freiburg), so kann man sicher sein, dass alles drin is --> keine Reklamen
    find das sollte möglichst jeder Fantasyladen tun... gehört zum service

• Ich hatte auch mal den fall das ein teil fehlte (hälfte einer reitechse bei echsenmenschen). Das kann man ohne probleme reklamieren, bzw die haben mir nen ganzen körper der echse geschickt. Man brauch nur den Batch code der auf der verpackung steht.

• das hat mit der 6ten edi geendet , frühers konnte z.b. ein slann 7 magische gegenstände nehmen , ein magier alle magischen waffen usw. würde in die 6te edi wie sie jetzt ist nicht mehr passen !

Gruss Goldi

• Als Fehler, oder ungeschickt eher finde ich, das diverse Einheiten, z.B. Ghoule, keine Handwaffen haben/dürfen, aber jeder Ghoul etwas in der Hand hat und zwar ne Waffe, stört mich persönlich nicht, aber ich hab von GW Tunieren gehört, wo man seine Minis so ausrüsten muß, wie sie aufn Feld stehen...eigentor würd ich sagen! ;)
    gut das ich keine Tuniere spiel! :P

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Luthor:

Das Verschlimmbessern können wir doch GW überlassen, dabei mußt du ihnen nicht auch noch helfen. Wenn du dich mit magischen gegenständen für jede Gelegenheit vollstopfen willst, spiel entweder 4th Ed. oder irgendsoein Computer-Möchtegernrollenspiel wos nur um Hack & Slay geht...

"Fehler" von GW:

- Preispolitik
    - diverse dort angestellte sind lebende "Fehler"
    - der White Dwarf mittlerweile, seit den letzten JAHREN.
    - jede Menge ÜBERSETZUNGSFEHLER

ach ja, und daß immer noch keine WE draußen sind, dafür "Oger" und ähnlicher Dummfug.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• nicht unbedingt "cool", sondern "normal" - das nennt man Umtausch fehlerhafter Ware und ist selbstverständlich. Hätte er das nicht getan wärs ne Unverschämtheit.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Offizieller Beitrag

Hatte auch schonmal einen Hochelfenprinz gekauft, un drin war...
    ... einWaldreiter der Waldelfen... :] :mauer: :mauer:X(
    war ziehmlich verärgert... X( .. und wollte das umtauschen. Die vom GW Laden boten mir einen Ersatz an, doch von allen 3 Prinzenfiguren war nur die "hässliche" da. Da ich den Waldreiter schöner fand entschied ich mich ihn zu behalten... :)
    Passiert halt mal...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Nochmal etwas dazu, was mich an Warhammer stört :

Die Fehler zwischen Hintergrund und Spiel. GW hat mittlerweile einen recht interessanten Hintergrund für das Spiel geschaffen, aber stellenweise hauen die dann wieder Dinge raus, wo man sich echt nur an des Kopf packen kann.
    Mein Lieblingsbeispiel sind echt die Todbringer. Bei Archarons riesigen Horde gab es nicht genug für jede Belagerung (an einigen Stellen wurden die abgezogen, um woanders zu helfen).
    Doch nun kann jeder Chaos-Kriegsherr die Dinger in seine Armee aufnehmen, auf einmal stellen die Chaoszwerge die Dinger in Massenproduktion her.
    Beschwerden darüber sind vielleicht übertrieben, aber mich persönlich stört das. Da hängt dann immer irgendwie der Gedanke der Geldmacherei dran.

Mfg H.K.

• Seit ich spiele hat Gw eine Preissteigerung von mindestens 300 % gemacht also sehe ich das schon immer als geldmacherei, bestes beispiel
    als wir anfingen vor ca13 -14 jahren kaufte sich Manto für 250 dm eine nagelneue 5000p starke zwergenarmee, was bekommt man heute für 250 € nichts mehr , besonders damlas, hatte er so ziemlich alles aus zinn auch noch !geldmacherei war Warhammer schon immer.
    das mit den todbringer stört mich auch etwas, das ding ist viel zu stark und kostet zu wenig für das was es kann , das haben die chaoten echt nicht gebraucht!ist genauso schade das die Chaoszwergen armee verloren gegangen ist. nur die alten spieler können sich dieser geilen armee noch erfreuen !

Gruss

Goldi

• Ja, die Chaoszwerge waren lustig, aber trotzdem kenn ich keinen persönlich, der sie gespielt hat.........
    Was mich z.Zt. auch stört ist die Tatsache, dass anscheinend ganz Norsca mittlerweile dem Chaos angehört. Das war auch mal anders. Die waren zwar immer Piraten etc. (Wikinger halt), aber nicht automatisch Chaoten.
    Und es könnte mal ein paar neue, menschliche Söldnerregimenter geben. Da sind in letzter Zeit ja nur total aussergewöhnliche Regimenter (Skalpjäger) und die Oger. Da fehlt mal wieder etwas wie die tiletanischen Scharfschützen, Pikenträger oder mal ein besonderes Regiment der Menschen mit Schwertern etc.

Mfg H.K.

• ein freund von mir hat eine ca 30k starke Chaoszwergenarmee komplett bemalt zu verkaufen (1800€), gibt er leider nur komplett her.
    das mit norsca finde ich auch schade , das dieses volk immer nur eine appendix liste hatte und von der gibt es auch zig verschiedene.
    gw verdirbt sich eigentlich mehr geschäfte als ihnen lieb ist.

Gruss

Goldi

• Ich kenne einige Chaoszwergenspieler...

aber abgesehen davon - richtig! Norsca sind ein eigenes Volk, und ich finde es auch zum Kotzen, daß sie einfach ins Chaos verwurstet worden sind. Auch Kislev hätte was besseres als diese bescheuerte "Alliiertenarmeeliste" verdient...

GW eben. Hauptsache dumme Kiddies kaufen überteuerten Mist.

Tzeentch ist Wandel...

• Joa, stimmt leider. Gerade bei den Geschichten in denen Kisleviten vorkommen, werden eine ganze Reihe interessanter Einheiten erwähnt. Z.B. Reiter, die Bären als Reittiere benutzen, aber stattdessen haben sie 4 Einheiten, davon 3 Reiterei und das war's ;( .
    In gewisser Weise stören mich auch die Sommerkampagnen. Zwar finde ich die Hintergrundgeschichten interessant und auch die Modelle, die dazu erscheinen sind gut, aber es gibt immer einen knappen Sieg für die "Guten" und danach ist alles wie vorher.
    Knapp ein Drittel des Imperiums ist platt - keine Konsequenzen, Die WE gewinnen überlegen gegen die Tiermenschen - nix (die Tiermenschen waren trotzdem zahlreich um Middenheim vertreten) usw.
    Den Hammerauftritt schlechthin hatte aber Manfred von Carstein. Kann das Imperium richtig ärgern, zieht stattdessen gen Middenheim und als er da ist dreht er wieder um und haut ab........................da kommt dann wieder die Geldmacherei von GW durch.

Mfg H.K.

• naja, man kann ja auch kein volk ausrotten lassen, hups imperium überrannt, ok 7.te edi gibts keine imps. mehr naja.
    und was goldi erzählt ist ja zu traumhaft, 250dm. 5000p zwerge :]
    hm, alle sagen da gw einfach zu teuer ist, aber keiner hört deswegen
    auf, also ich kenn da keinen, is halt ne sucht