fehler von GW

  • Ich wollte jetzt auch kein Volk auslöschen, das kann GW auch ohne meine Hilfe (s.o.). Aber dann sollen die wenigstens irgendwelche Armeelisten rausbringen, in denen die Geschehnisse in Regeln umgesetzt wurden. Was weiss ich, Tiermenschen die Moralmalus gegen WE bekommen. Ob der Spieler die dann einsetzt oder die normale Listen benutzt bleibt ihm überlassen.
    Nur so bringen die Modelle + Armeebuch raus, labern groß von den Konsequenzen, die der Konflikt hat und im Endeffekt kommt nichts dabei rum. Die Geschichte selbst wird auch mehr schlecht als recht zuende gebracht. Valten wird ermordet und sonst ? Dann sollen die wenigstens sowas vernünftig abschließen. Stattdessen hat man viele offene Sachen. Manfred v. Carstein gegen Crom den Eroberer, was machen Khemri & Nagash ? ......... Viele Fragen, keine Antwort - aber noch genug Themen für viele weitere Kampagnen.


    Zu dem anderen :
    Ich habe Glück, dass sich bei mir die unbemalten Minis stapeln und ich auch in Zukunft erstmal nichts kaufen muss, vielleicht ein paar Schnäpchen bei Ebay. Zur Zeit bemale ich verschieden WE, die ich geschenkt bekommen habe, für DSA oder die Vitrine sind die immer gut und ist mal was anderes.


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Zitat

    Original von Luthor
    naja, man kann ja auch kein volk ausrotten lassen, hups imperium überrannt, ok 7.te edi gibts keine imps. mehr naja.
    und was goldi erzählt ist ja zu traumhaft, 250dm. 5000p zwerge :]
    hm, alle sagen da gw einfach zu teuer ist, aber keiner hört deswegen
    auf, also ich kenn da keinen, is halt ne sucht


    ...wers einmal hat hat es eben...


    aber es sind schon Völker "verschwunden" - wo sind bspw. die Waldgoblins? Weg sind sie...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • naja, du meinst wohl die sommerkampagnie ist nicht ganz so gelaufen wie sich gw das vorgestellt hat... ungefär 2 wochen vor ende sollte die kampagnie auf "belagerung von middenheim" umschalten doch das chaos hats nicht geschafft sie standen sogar noch einige städte und dörfer vor middenheim, doch die kampagnie musste weitergehen, man kann ja nicht schreiben, dass das chaos ein paarhundert kilometer vor middenheim und ohne unterstützung von valten und karl franz besiegt worden ist... denn so war es, das chaos hatte rund ein drittel weniger siege zu verbuchen... nun egal... dann: belagerung von middenheim, kein häuserkampf in einer imperialen stadt, nein auf der karte haben die chaostruppen die mauern nie überschritten und wurden sogar noch zurückgedrängt... crom hat bei den vamps auch nix gerissen und deshalb mussten die noch anderweitig in die story gebastelt werden mit so nem dämlichen auftritt am ende. archaon ist noch im imperium, so ein blödsinn, die kampagnie war ein mist, zumindest das was sie mit dem hintergrund gemacht haben... "eine schwere zeit für das imperium" steht da im WD, ja genau, die zeit nach einem totalen sieg auf ganzer linie ist immer schwer, das liegt aber an dem bier und nicht am chaos...

  • Ja, so in etwa kann man das auch ausdrücken, ändert aber auch nicht wirklich was daran, dass die Kampagne von den daraus folgenden Auswirkungen für den A**** war.
    Noch besser finde ich aber die Idee aus einer fertigen Geschichten ne "neue" Kampagnen zu schustern. Ich dachte eigentlich die Geschichte von wegen Echsen/Seuchenklan wäre abgeschlossen. Die Echsen jagen mit Hilfe von Schlangen, die Sotek ihnen schickt, die Skaven aus dem Land und die Tunnel aus der Alten Welt werden zerstört. Das alles vor langer Zeit. Warum muss man daraus dann noch ne Kampagne machen ? (Ausser der Geschichte mit der Geldmacherei)
    Da hätten die lieber eine vernünftige Kampagne mit den Waldelfen machen sollen. Aber ich glaube, wenn wir weiter alle Missstände aufzählen und uns darüber aufregen, haben wir bald alle ein Magengeschwür............... ;)


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Ich würde mich auch freuen, wenn ein paar alte Völker wiederkommen würden, habe jetzt hier was kurz über Chaoszwerge gelesen


    Das hört sich richtig gut an, ich habe schon manchmal von welchen gehört und stelle mir das so vor, das sie Maschienen für sich kämpfen lassen, also golems und sowas, sie selber sind dann eher etwas feiger und vieleicht gehen sie eher in richtung plünderer und Diebe und keine stahlharten Krieger wie die Zwerge


    Warum sind die eigentlich verschwunden?

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Was mich an GW ein bisschen stört, ist die Tatsache, daß es für manche Armeelistenoptionen keine Modelle gibt. Als Beispiel fällt mir da Goblinschamane auf Wolf oder Elfenedler auf Riesenadler ein. Natürlich hat man die Option sich diese Modelle selbstzubasteln (was ich im Falle Elf auf Riesenhühnchen auch gemacht habe), aber es wäre ja wohl für GW möglich, solche Modelle herauszubringen. Vor allem, da sie dadurch noch mehr Geld scheffeln könnten.



    S

  • Fehler von GW in meinen (!) Augen:



    - unübersichtliche und unklare Grundbücher, die so manche Regelfrage im Raum stehen lassen; und das, nachdem das Spiel wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel hat und damit keine Lücken mehr aufweisen sollte!! (ca.-Zitat flöööt: "Sollten regeltechnisch Fragen aufkommen, dann würfelt, wessen Meinung gelten soll." :mauer: Super! Toll! Grandios! Selbst wenn der eine die Logik auf seiner Seite hat, kann der andere immer noch aufs Würfeln pochen. Schwaaachsinn!!! X(


    - Gav Thorpes' Lieblingsarmee, die "seltsamerweise" auch gleichzeitig extrem stark (weil keine wirkliche Schwäche) ist: Zwerge (aaaargh, ich hasse die Viecher!)


    - Einheiten in den einzelnen Nationen, die kein Schwein spielen möchte, weil sie weder ihre Punktekosten rechtfertigen, noch den Preis für die Modelle. Ich denke, da hat nahezu jede Nation etwas derartiges aufzuweisen, oder? Warum können die denn das nicht vorab testen? Lange genug für die einzelnen AB brauchen sie doch... ;(


    - Warum haben manche Charaktere trotz schlechterer Charakterwerte höhere Kosten im Vergleich zu vergleichbaren Charakteren anderer Nationen? Der Ausgleich der Einheiten sollte nicht über die Charaktere laufen, sondern über Punktkosten der Einheiten selbst (sofern dies die Begründung sein sollte...).


    - Daß Gw seinen Sekundenkleb in lichtdurchlässige Flaschen packt und somit der Klebstoff schneller seine Wirkung verliert. (Ich kauf den Dreck erst gar net!)



    So, mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Gruß,
    Nocturnus

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • @ Tzeentch :
    Die CZ haben andere für sich kämpfen lassen und zwar versklavte Kreaturen. Es waren Hobgoblins (eine Art Goblins) und Schwarzorks. Sie selbst haben Waffen wie Donnerbüchsen (Muskete mit Schrot) oder schwere Waffen benutzt (Raketenwerfer und Termorkanone, eine Art Mörser). Guck mal in den CZ - Bereich bei den Völkerforen, da steht vielleicht noch was.
    Warum die verschwunden sind, weiss allein der liebe Gott und die Verantwortlichen bei GW. Vielleicht habe sie sich nicht so gut verkauft und wurden deshalb eingestellt.


    @ Luthor : Die CZ waren glaub ich das einzige Volk für das ein Armeebuch existierte, das aus dem Programm genommen wurde. Sonst waren es Völker für die es kein Armeebuch gab oder die Teil einer Armee waren.
    Waldgoblins (hatte Spinnenreiter), Halblinge und das legendäre Suppenkatapult (Imperium), die Kisleviten sind immer noch Alliierte, Norsca.... mehr fallen mir spontan nicht ein.


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • zu dem Kleber, als ich mir mal welchen gekauft habe, da war fast nciths drin, und die anderen die ich gesehen ahbe waren auch so


    Ist das standard bei denen so wenig darein zu tun, oder habe ich ws falsches gesehen, der Sekundenkleber war bei mi auch fast leer und hat meien Figuren angegriffen, die sidn jetzt total rau

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Mich stören ebenfalls die vereits angesprochenen fehlenden Teile. Meine Top3:


    3. Platz: Fehlendes Mitglied einer Repetierspeerschleuder der Dunkelelfen
    2. Platz: Fehlender Körper von Egrimm Van Horstmann (4. Edition)
    1. Platz: Fehlende Köpfe/Schwänze der bretonischen Pferde in der Grundbox (5. Edition)


    Zum Sekundenkleber: Ich finde, der hält besser als die meisten Kleber aus den Modellbausortimenten. Ist nur wirklich immer arg wenig drin...

    Learn to have scars

  • hm, wenn ich nen besseren Kleber in vierfacher menge für weniger geld bekomme als bei GW, frage ich mich wo du kaufst...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."


  • War nicht mal ein richtiges armeebuch nur ein zusammenschnitt aus Wd artikeln ,der wo gebunden wurde , gab es nur sehr kurz auf deutsch, verschwanden dann kurz drauf . damals in meinen augen mit abstand die stärkste armee wo ich gesehen habe. wenn man sie spielen konnte.


    zum thema kleber , ich finde den von gw ,einfach nur schlecht. schliesse mich LL an .man bekommt für weniger geld viel mehr und der hält auch besser .



    Gruss Goldi

  • das mit den regelfragen ist auch ein thema für sich,
    hab kürzlich mit kollegen gesprochen was geschieht
    wen eine einheit die auf 3+ immer trifft, auf eine gegnerische einheitt stosst, die man nur bei einer 5+ trifft??

  • ...dann wird gewürfelt, welches Item gilt. ganz einfach.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • das ist irgendwo in den chroniken geklärt , da steht es genauso drin wie LL sagt , man würfelt was zutrifft.


    Gruss Goldi

  • Na, das ist doch genau das was ich mit GW-Regeln meine: KEINE klare Linie in ihren Regeln. "Würfeln". Pah!! Daß ich nicht lache! Die sind zu faul sich da was Sinnvolles einfallen zu lassen!! Statt daß sie sagen: erschwerende Umstände bei Aktionen haben Vorrang gegenüber erleichternden (oder umgekehrt) oder: Die Einheit mit der höheren Ini bekommt den Zuspruch. Nein, nein...wüürrffelt drum wer recht hat...peng. Man kann's sich auch einfach machen. Warum nicht gleich bei jedem Popatz würfeln? "Bist du in Reichweite?" - "Würfle"....Wie viele Bannwürfel hab ich?" - "Würfel"...."Gehen meine Attacken auf den General oder auf die Einheit?" - "Würfel"...Das ist doch KINDERGARTEN!!! Eine gewisse Persistenz und Abwägbarkeit erwarte ich von einem Spiel (einmal hat der Recht und das nächste Mal bei derselben Sache wieder nicht). Da kann man ja gleich Halma spielen...diese GW-Dämlackel, diese!!!


    Ich habe fertig!

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • ich finde, neben den fantasy KZs ist mit dass interressanteste Volk, dass verlorengegengen ist, die Squats, 40k-Zwerge, meiner meinung nach haben die bei 40k genau soeine daseinsbereichtigung wie orks und dazu noch diesen technik touch, der passt... hab mir letztens nen inquisitoren-begleiter aus nem klankrieger mit boltpistole und bits gebastelt, schade dess es die nicht mehr gibt...