Tzeentch - Thousand Sons

• "mr. ich möchte keine dämonen haben" ^^

kreischer sind schon gut aber um einheiten zu binden gibt es eigentlich keine bessere alternative als horrors denn die haben zwei lebenspunkte und dank rettungswurf halten die ne menge aus. hab letzt mitansehen müssen wie ein talos verzweifelt versucht hat sich durch die horrors seines nachbarn zu schlagen (ok das war die letzte einheit der ts auf dem feld aber er hats nicht mehr geschafft sie vor spielende aufzureiben). außerdem können die mit ihrem dämonenfeuer auch ganz schön mies sein bei der hohen schusszahl machts auch nix aus, dass der durchschlag fehlt und mit ein paar feuerdämonen drin sind sie der alptraum jedes leichten infanterie verbandes

achja: nahkampfunterstütung bekommst du ganz einfach indem du dir nach einn paar trupps besessene baust. die haun rein und können richtig eingesetzt jeden gegner in die knie zwingen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• hm später =) erstmal ne kernarmee haben

also du bist mehr für horrors... aber die sind doch langsamer als die kreischer oder?

Später werde ich mir mehr Dämonen und besessene (vllt) zulegen
    vllt noch n paar panzer hehe mal sehen was da so alles kommt für probleme. denn ich muss viele sachen haben... ich zocke nähmlich gegen nahezu allen armeen O.o

das farbschema ist klasse doch leider ist, dass das von vor dem bruderkrieg.

gruss Basti!

ich werde bald meine probleme posten die ich noch mit der armee habe :)

thx 4 hel!

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• Probleme wirst du mit Thousand Sons genug haben. Sind die von den spieltechnischen Werten her schlechteste Themenarmee von Chaos.

@Kreischer und Horrors
    Horrors würde ich nicht einsetzten. Aus dem einfachen Grund, sie sind zu teuer. Ja, ich weiß, so ein 18er (2*9) Trupp Horror in dem 3 Modelle zu Feuerdämonen aufgewertet wurden hat einen ordentlichen Beschusshagel, aber für die Punkte die er kostet, ist er einfach nur schlecht. Da würde ich lieber normale Thousand Sons Marines stellen.

Kreicher sind als fliegende Dämonen etwas das deine Unbeweglichkeit ausgleichen kann, zum binden des Feindes sind sie jedoch vollkommen ungeeignet. Sie haben nähmlich die Sonderregel, sich aus den Nahkampf zurückziehen zu MÜSSEN wenn der Gegner nicht flieht. Wenn du nicht gerade gegen Imperiale, Tau oder ähnlich Nahkampfschwache Armeen spielst, sind sie auch praktisch überflüssig.

• horrors zu teuer? die kosten 17 punkte wo is das teuer gegenüber einem 24 punkte thousand son? zerfleischer sind teuer aber horrors gehören für mich zu den wertvollsten einheiten weil sie eben den feind sehr lange aufhalten können. kommt ein trupp veteranen mit energiewaffen vollgestopft auf die ts zu, trupp horrors vor die nase gesetzt und baste - wenigstens zwei spielzüge lang ein hindernis. mit stärke vier können die auch den ein oder anderen space marine fellen (ich hab schon frustriert miterlebt wie sich sechs space marines vier züge lang mit horrors beschäftigen mussten nur um am ende einen übrig zu haben)

@farbschema: das rote is aus der zeit vor dem bruderkrieg. ja und? is das so schlimm? kannst doch z.b. einen zirkel aufstellen der sich zu zeiten des bruderkrieges von der legion und von magnus abwandte und eigene wege ging. warum sollten sie ihr altes farbschema nicht behalten haben? vll verkörpern sie den ursprung der ts und werden nur vom imperium verhasst weil der zauber des ahriman auch sie traf obwohl sie gegen ihn sind. gibt sehr viele möglichkeiten wie man das urpsrungs-schema erklären kann

• =) ok ok :)

nur was den nun, der eine sagt, dass es sich nicht lohnt horrors zu hohlen und der andere findet diese richtig klasse!
    Die kreischer werde ich mir dann nicht hohlen... denke ich, dann schon lieber besessene :)

Tiaden: Ich habe ja auch genau daswegen vor sie zu sammeln, und weil ich sie vom stil her klasse finde!

• am besten du kaufst dir erstmal zwei boxen ts und malst die an und spielst zwei dreimal damit und dann nimmst du n paar modelle von nem freund oder so und benutzt diese mal als horrors und mal als kreischer und je nachdem was dir dann mehr liegt holst du dir die entsprechende einheit

• ähm ok, dass mache ich dann wohl.
    doch leider habe ich schonwider ein kleines porb...
    kann das sein das die T-S teils Plastik und teils Zinn sind.
    wenn ja wie kann man das am besten kleben.
    dann muss ich doch bestimmt noch greenstuff kaufen oder was denkt ihr?

• hmmm...nimm einfach sekundenkleber, am besten in gel-form, so halten die sachen recht gut und durch das Gel werden meist noch die lücken überdeckt.

grtz oppa

• ok danke für den tipp!
    ich habe eigentlich gehofft das alle minis aus plastik sind

• das werden wir alle miteinander nicht mehr erleben, dass gw ein voll-plastik-programm herstellt

• noch nicht gezockt und das erste Problem!?

Ich habe das packet mitr den TS vor etwa einer woche beckommen und erst heute angefangen sie zu kleben!

und nunja ich habe noch nie ein Space marien oder TS geklebt... wie beckommt man die modelle richtig schön hin?
    bei mir hat das kleben ganz und garnicht geklapt!!

gruß Basti

• ok als erstes klebst du die beine auf die bases am besten so, dass vorne mehr platz als hinten bleib (also leicht hinter die mitte versetzt)

danach klebst du am besten die armee an den oberkörper die du haben möchtest. mit der haltung des bolters kannst du ja ein bischen experimentieren bevor du ihn festklebst (achte nur darauf, dass du die passenden armee hast)

anschließend klebst du den körper auf die beine. dabei kannst du ihn ein wenig seitlich drehen doch übertreib es nicht und denke daran, dass die space marines im regelfall ihre linke schulter zum feind wenden also würde ich den körper niemals nach links drehen sondern höchstens nach rechts wenn nicht gleich mittig.

als letztes kommt der kopf drauf. dabei kannst du tun und lassen was du willst. ob das modell zielen soll oder sich auf etwas anderes konzentriert steht dir frei. sei kreativ.

rückenmodule und schulterpanzer würde ich persönlich erst nach dem bemalen ankleben und überhaupt vor dem zusammenbau zu bemalen ist wesentlich einfacher. aber wenns unbedingt sein muss dann bau sie soweit zusammen wie ich sagte aber vergiss nicht, die modelle vorher zu grundieren (also im gussrahmen) sonst hast du lauter stellen, die du nachgrundieren darfst und das macht mehr arbeit als die paar minuten zu warten.

um metall und plastikteile miteinandern zu verbinden benutzt du am besten sekundenkleber.

ich hoffe damit sind alle deine probleme gelöst

• Danke ich werde es bald austesten!

gruß Basti!

PS: wenn ich weiter hilfe brauche dann schreibe ih es einfach hier rein!:)

• ähm kann das sein das man den bolter garnicht so drannkleben kann das er auch gut aussicht?
    bei mir war das immer so das der auf einem der beiden armee nicht6 grade draufsitzt? was nun?

gruß Basti!

• öhm wenn du die gegenüberliegenden armee aus dem gussrahmen benutzt dann kann man ihn nur korrekt draufkleben aber falls du darauf hinaus willst, dass manche ihn nicht parallel zum boden etc. halten, dann ist das normal

du musst dein problem entweder weiter ausführen oder wir können dir nicht richtig helfen

• ähm das problem ist:
    ich hab alles ausem gussramen gemacht und weiss nicht mehr wo was genau war .)
    ich werde das nochmal austesten sowie du mir es gesagt hast mit dem paralel..

gruß Basti

• nein! nicht alle arme halten den bolter parallel zum base

du könntest zb. auf der gw hp nachschauen und versuchen die teile so anzuordnen wie sie noch im gussrahmen abgebildet sind oder du probierst BEVOR du klebst ein wenig herum. viele möglichkeiten gibt es ja nicht also einfach so lange den linken arm durchwechseln bis er zum rechten passt

• ok ich pack einfach das 2. von 3 packeten aus ;)

gruß basti!