Mal eine Regelfrage zu den Riesenrattenteams!

• Peitsche, Absatz 2:

"Zusätzlich kann sie auf ähnliche Weise wie ein Speer benutzt werden und erlaubt dem Träger, eine Attacke (unabhängig davon, wieviele er normalerweise hätte) durch ein Glied Rattenoger hindurch zu führen. Das Gleiche gilt für Risenratte, außer dass mit Peitschen bewaffnete Modelle über eine beliebige Anzahl von Riesenratten hinweg attackieren dürfen."

(Skavenarmeebuch Seite 32)

Meine Frage:

Wenn ich 8 Rattenteams 4 Modelle breit aufstelle bzw. 10 Teams 5 Modelle breit, bzw. 12 Teams 6 Modelle breit etc. darf dann auch ein Treiber, über bzw. durch andere Treiber attackieren? Ich meine wegen dem "wie ein Speer" ..

Auch ist fraglich, wenn meine Ratten aus 7 Teams 7 breit steht und mit einem Gegner mit 4 Modellen breit dransteht .. dann wären ja von den Ratten nur 6 in Kontakt .. von der Formulierung her dürften aber rein theoretisch 7 Treiber zu hauen .. was eigentlich auch so Sinn machen würde. Weil wenn die Peitsche lang genug ist um durch z.B. 10 Glieder Riesenratten hindurch zu attackieren auch für 3 Glieder quer mehr als genug sein müsste!

Interessieren würde mich aber vorallem der erste Punkte! weil dann könnte man ja 2 Reihen Treiber bilden ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ja kewl .. dann stell ich dir jetzt 100 breit :) .. MUAHAHA .. es schlagen immer 100 Attacken zurück! .. MUAHAHAA !!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• bäääääääääääärtig :bye:

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Japp - also mit denen attackieren macht Spaß ;)

• ...sie dürfen, wie Du selbst geschrieben hast, über Ratten und -Oger durch ein Glied. Also nix mit diagonal, sondern nur gerade, und zudem kann man nur Modelle attakieren, die man berührt bzw. in diesem Fall, die die Ratten berühren. Somit fallen Deine Powergaming-Ideen ins Wasser. :)

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,
    Sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen,
    mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei.

• Ja ich weiß - dachte nur, wenn es Leute gibt die mit Schwertmeistern zuerst zuschlagen dürfen, sollte man wenigstens mit 100 Attacken zurück hauen dürfen ^^

• Japp - ist halt trotzdem unfair. Eine von den Regeln wo GW es anders meinte ;)

PowerGamer haben ihren Spaß damit - an alle netten Spieler: lasst es - ich persönlich werd es auch nicht machen, fand es nur mal ganz lustig das zu posten ..