Peitsche, Absatz 2:
"Zusätzlich kann sie auf ähnliche Weise wie ein Speer benutzt werden und erlaubt dem Träger, eine Attacke (unabhängig davon, wieviele er normalerweise hätte) durch ein Glied Rattenoger hindurch zu führen. Das Gleiche gilt für Risenratte, außer dass mit Peitschen bewaffnete Modelle über eine beliebige Anzahl von Riesenratten hinweg attackieren dürfen."
(Skavenarmeebuch Seite 32)
Meine Frage:
Wenn ich 8 Rattenteams 4 Modelle breit aufstelle bzw. 10 Teams 5 Modelle breit, bzw. 12 Teams 6 Modelle breit etc. darf dann auch ein Treiber, über bzw. durch andere Treiber attackieren? Ich meine wegen dem "wie ein Speer" ..
Auch ist fraglich, wenn meine Ratten aus 7 Teams 7 breit steht und mit einem Gegner mit 4 Modellen breit dransteht .. dann wären ja von den Ratten nur 6 in Kontakt .. von der Formulierung her dürften aber rein theoretisch 7 Treiber zu hauen .. was eigentlich auch so Sinn machen würde. Weil wenn die Peitsche lang genug ist um durch z.B. 10 Glieder Riesenratten hindurch zu attackieren auch für 3 Glieder quer mehr als genug sein müsste!
Interessieren würde mich aber vorallem der erste Punkte! weil dann könnte man ja 2 Reihen Treiber bilden ..