Warum gibts dafür kein Forum?
Zockt das hier überhaupt jemand?? Ich fang grad mit Greifen an...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWarum gibts dafür kein Forum?
Zockt das hier überhaupt jemand?? Ich fang grad mit Greifen an...
Dann frag ich mal was ganz blödes: was ist Confrontation?
Confrontation, ist wohl das einzige Fantasy-Figuren Strategiespiel, das bis jetzt meiner Meinung nach eine ernsthafte Konkurenz zu Warhammer Fantasy darstellt.
Man braucht nur wenige Modelle (etwa 10-20) um spielen zu können. Die Spielregeln und die Regeln der jeweiligen Einheit bzw. des Helden sind in jedem Figurenblister mit drin, inkl einer Bemalvorlage für die Miniatur.
Die Modelle sind ABSOLUT GENIAL! Ich benutze viele davon für Warhammer.
Bisher habe ich Confrontation noch nicht gespielt, will es aber demnächst mal versuchen. Die Regeln scheinen sehr gut zu sein.
Ausserdem werden vielleicht irgendwann Dunkelelfen noch rauskommen... spätestens dann fang ich richtig mit Confrontation an... Denn ich glaube die werden richtig geil.
Haben die Macher von Confrontation irgend ne Site oderso? Will mir nämlich mal ein paar Modelle reinziehen...
Is das hier Confrontation?
Wenn ja dann sag ich nur: GENIAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!!!!!!
boooaaaahahhhhhh!!!!!!!!!!!! WILL MIT KONFRONTATION ANFANGEN!!! mit nur 10 modellen zu spielen iss ja wirklich geil!!! so kann man das nebenbei spielen. nur ich finde in meiner region kaum warhammerspieler, wie soll ich dann mit irgendwem confrontation zocken???? kann man das auch wie DSA gegen sich alleine spielen?
SOOOOO, ich habe mich mal im internet schlaugemacht.
probierts mal unta www.tabletop-store.de. da sind alle völker abgebildet, die es gibt, mit vielen guten bildern.
ich möchte jetzt mit confrontation anfangen, nebenbei zu warhammer. da es auch einzelne szenarios zu kaufen gibt, denke ich mal, man kann das auch alleine spielen. aba gibt es denn kein regelbuch oda so? ich meine, sind alle regeln im blister mitenthalten? die vom char iss ja klar, aba es muss doch auch allgemeine regeln geben, oda nich???da sich KAZARDAR und WRAITH einigermassen gut auszukennen scheinen, bitte ich sie, hier mal mehr zu posten. achja, ich möcht mit diesen familiaren anfangen. kennt sich damit einer hier aus?AUSSERDEM WERDE ICH PLAYA BITTEN EIN NEUES FORUM FÜR CONFRONTATION EINZURICHTEN!
in jedem blister ist halt das model, ein regel buch und die werte und evt. geschichte der figur. bei zauberrern ist das regel buch zur magie enthalten, bei anderen das normale.
und familiare sind so etwas wie söldner die kann jede armee einsetzten, kannst die aber nicht aleine spielen.
dann fang ich eben mit vampieren an.
es gibt meiner meinung nach keine vampire, nur untote, die haben aber keine vampire in ihrer armee!!
jaaaaaa, ich meine auch UNTOTE ! habe ich mit den vamps und untoten von warhammer verwechselt.
muhahaahahaha! ich werde mir bald nen skellettminotaurus zulegen. muss man denn mit einem bestimmten modell in einer armee anfangen? mit einem kommandanten oder so?
nö, aber ich würde mir erst mal ein paar blister marionetten hollen, al´s untoter brauchst du viele davon. und dann würde ich mir eerst die größeren hollen, weil die alleine schnell abkaken!
Haben die Confrontationmodelle den selben Maßstab wie Warhammermodelle, also ca. 30 mm? Weil dan könnt ich ein paar als Charaktermodell gebrauchen!
ja ham se, nur die base ist teils was größer!!
Hi,
Confrontationmodelle sind die besten Modelle, die es gibt (obwohl GW aufgeholt hat).
Sie hatten wiedermal einen großen Stand in Essen und es war beeindruckend.
Ich habe viele Modelle von denen, weil sie so perfekt als Chars für Warhammer dienen.
Wenn hier wirklich mehrere ein Confrontationforum wollen, werde ich es einrichten.
Ich werde auch anfangen, wenn ich einen Händler in der nähe finde der das vertritt und dann fange ich mit den Grefen an .
dann gibts hier doch einige spieler, also wär ich eigentlich schon für ein confrontation forum.
Hmmm müsste Montag mal in meinen örtlichen Miniaturen-Dealer gucken ob der confrontation anbietet...
Hier mal n paar Links:
www.confrontation.de (das gleiche wie www.rackham.de)
Die offizielle Seite zu Confrontation.
Hier noch n paar andere:
http://www.sunrune.com/
http://www.confrontationzone.de.vu/
http://www.planetconfrontation.de/
http://www.b-field.de/
planetconfrontation kann ich nur wärmstens empfehlen, da findet ihr viel Infomaterial und Gallerien über die einzelnen Armeen.
Sobald Rackham die Elfen für Confro rausbringt wird Confrontation wahrscheinlich ne "Bedrohung" für GW. Ich finds nicht sonderlich gut, dass GW praktisch n Monopol hat.
Falls jemanden der Style von den Confrontation Miniaturen bekannt vorkommt: Paolo Parente designde da mit rum. Der hat früher (oder machts immernoch) Bilder für Magic Karten gemalt.
Ich glaub nicht, dass GW dass Design von Confro überbieten kann. Auf keinen Fall noch in dieser Edition.
BTW: Bald soll Ragnarok rauskommen. Das ist die Entwicklung von Confrontation, da gibts dann auch Regimenter und so Zeug. Geht Confrontation noch ein bisschen Zeit und es wird sich prächtig entwickeln .
Freut mich ja, dass es doch einige interessiert