Der "Klassische Favorit"

• auf alle fälle die gothic-reihe
    diablo2 lod
    warcraft3 ft
    worms
    morrowind

was ihr gegen g3 habt weiss ich nicht, ich finds ganz gut, bin aber auch noch nich wirklich weit (montera)

• @g-wert: Dieser Thread ist schon in den ersten Posts vom eigendlichen thema abgekommen, weil kaum einer kappiert hat, dass hier "Klassiker" gemeint sind. Und dafür sollte ein spiel mindestens (mMn)4-5Jahre alt sein.

• Ich finde 'Unter schwarzer Flagge' richtig geil. Das ist voll lustig.

Achja und natürlich das erste Rollercoaster Tycoon, das edelste Spiel unter den Klassikern.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• jua wonderboy war richtig geil schön gestalt gewandelt da rum rennen ich fand immer den grünen drachen oder was es war cool und north n south müsste man eig mal wieder daddeln

• Mh.. ich weiß nicht ob das schon klassisch ist, aber einfach göttlich finde ich "Stronghold Crusader".
    Das ist mal ein Spiel. Man kann mir jedes Spiel geben, dass es gibt, um Crusader zu spielen mach ich das aus.^^

Na ja und ganz klassisch: "Minesweeper".^^ Wenn mir langweilig ist, ich nichts anderes mache als Musik hören oder ich irgendwie 5 Minuten überbrücken muss, ist das fast automatisch an.^^

• Zitat

Original von Rattenbändiger
    Na ja und ganz klassisch: "Minesweeper".^^ Wenn mir langweilig ist, ich nichts anderes mache als Musik hören oder ich irgendwie 5 Minuten überbrücken muss, ist das fast automatisch an.^^

bei mir das gleiche, nur mach ich auch noch freecell, pinball und hearts^^ voll krank die sind bei mir schon die meist geöffneten programme, weil ich echt oft da mal klick um zeit zu überbrücken

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• ganz lustig ist auch immer noch Cultures 2 find ich

wers nicht kennt:
    Is so ähnlich wie siedler bloß ohne dieses Wachturm-Gebiet und Kampf is auch besser
    Man spielt da so lustige kleine Wikinger(die schon stark an Siedler-Männchen erinnern, bloß dass man davon nicht so viele hat und das Individuum viel wichtiger ist also Personen Berufe erst in mehreren Stufen lernen müssen, Bedürfnisse haben, usw...) und kämpft gegen Sarazenen, Franken, Byzantiner, usw...

Grafik is zwar mies aber ich mags trotzdem, es hat einfach ne geile Atmosphäre

@Ratte&Kirb: ich find die Dinger :zensiert: am ehesten geht noch Pinball...
    wenn ich Zeit überbrücken will greif ich zum Pinsel, der is gleich neben der Maus...

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Meine Lieblingsklassiker sind:

Gothic 2 (immer noch das beste RPG überhaupt)
    Anno 1602
    Starcraft
    Half Life
    Warcraft 2 (war auch ganz gut)
    Solitär ;)

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein

• Ich hab nur einen richtig guten Klassiker, der mich seit meinem ersten PC begleitet hat:

Maniac Mansion

ein Adventure von LucasArts

...und heute noch spiel ich die Deluxe Version (in 2D) :D

• Von meiner Seite her ganz klar Age of Empires II - the conquerors. Ich geh auf keine Lanparty, wenn das nicht gespielt wird. :schwärmen:

Ansonsten auch noch das schön primitive G.T.A 2 , gerade wenn man mal wieder so richtig Frust getankt hat und gerne jemanden umbringen möchte...

Und natürlich auch das gute alte Heroes III, von dem immer wieder überflüssige Fortsetzungen rauskommen...

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Hier meine lieblings Klassiker:

Monkey Island 1+2
    Betrayal at Krondor
    Demonworld
    Heroes of Might and Magic ( vor allem Hotseat)
    Master of Orion2 ( endlose Nächte bei Hotseat verbracht)
    Sternschweif
    Baldurs Gate
    Gothic
    Shannara
    Dungeon Keeper
    Lands of Lore
    Morrowind
    Stronghold
    Age of Empires
    Siedler 2 ( das beste wie ich finde)
    Warcraft 2+3

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Offizieller Beitrag

hmm wenn ihr das alle so macht liste ich mal alle meine klassiker so auf die mir grad einfallen und die ich einfach liebe...

Popolous - The Beginning
    Starcraft (+Broodwar)
    Age of Empires I (I Expansion) II (II Expansion)
    Worms 2
    Call of Duty I (& Exp.)
    Max Pyne I & II (wenn man II schon zu klassikern zählen darf)
    Star Wars - Die Dunkle Bedohung (das alte Rollenspiel? wo man als Jedi mit lichtschwert die Geschichte in 3D nachspielen konnte)
    Star Wars Episode I - Podracer (und das definitiv nur auf PC)
    Command & Conquer I (Hieß es der Tiberiumkonflikt?)
    Command & Conquer Alarmstufe Rot (& Der Vergeltungssschlag & Das 3. Addon (weis der Geier wie das hieß)
    Command & Conquer II (Auch kein Plan wie das hiess. Ich habs auch mehr gespielt als auf den namen geachtet^^)
    Alle Spiele der RollerCoaster Tycoon Serie die man als klassisch bezeichnen kann...
    Alle Gothic die man als klassisch bezeichnen kann
    X³ (falls das als klassiker zählt)
    ach ja! Mafia - The City of Lost Heaven
    Homeworld II
    Rise of Nations (& Exp.)
    Stronghold I (&II wenn II auch als klassiker zählt)
    Moorhuhn II!
    Risiko II^^
    Star Wars - X-Wings vs. TIE-Fighter
    Tomb Raider II
    Die ganze Serie von The Elder Scrolls III (also Morrowind, Bloodmoon (mein lieblingsteil) und das 3... Trival? Tribal?)

(alle o.g. Spiele habe ich noch oder manche hatte ich einmal original gekauft. Aber aufgrund von Platzmangel musste einiges weggegeben werden...)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

von eule: Die ganze Serie von The Elder Scrolls III (also Morrowind, Bloodmoon (mein lieblingsteil) und das 3... Trival? Tribal?

heisst doch tribunal oder irr ich mich da????

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

2 Mal editiert, zuletzt von Der Phönix ()

• Jo, heißt es..

Zitat

Original von Odin
    Heroes of Might and Magic ( vor allem Hotseat)

Find schade, dass das nur zu zweit geht... aber ist doch irgendwie blöd, wenn der andere immer sieht, was man tut. Vor allem wegen der Puzzlekarte.
    Mit mehreren Spielern wär über LAN oder I-net wär das bestimmt mal geil zu spielen, wenns nicht immer nen halben Tag dauern würde... :mauer:

Hier könnte ihre Werbung stehen.