Ogerkavallerie

  • Wenn das Ding überhaubt Regeln (offizielle) bekommt!
    Wobei ich nicht finde, das es nötig wäre...aber vom reinen Modell her ist es natürlich wiedermal sehr klasse!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • nicht ganz Oppa , leider , viele sachen bekommen regeln , aber eben nicht alle, forgeworld bringt zum teil eigene Reglen raus .


    Gruss Goldi

  • nicht immer.
    wen du dann zum beispiel turienrie speilen willst doer so müsste bei der beschreibung beisthen das forgeworld sachen erlaubt sind, was selten ist.

    wirsing=nop

  • jo forgeworld regeln sind zu 95 % nicht anerkannt.
    bei fantasy so gut wie gar nicht , bei 40 k schon eher .
    da sie einige modelle rausbringen wo es nicht zum kaufen gab , wie z.b. den orks kamppanza


    Gruss Goldi

  • ich finde es ok, wenn die Regeln nicht offiziel anerkannt werden, das würde mMn das alles ein bissel sprengen, aber privat per Hausregeln find i sowas ok! Natürlich nach absprache mit mindestens dem Gegner! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Ich finde es auch ok, das sie nciht anerkannt sind, ich sehe in ihnen eher Sammlermodelle, da sie ja meist schon sehr detailreich sind, für mcih etwas, was amn anmalt und sich ins Zimmer stellt und aufpasst, das es nciht einstaubt

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • schon, aber ich fänds dann schade, wenn man sie dann net einsetzte, bei dem ganzen geld und zeit, die man darin investiert hat.

  • Eine gute Überlegung, ich denke wenn der Gegner auch solche Modelle hat, oder sie akzeptiert, kann man auch damit spielen

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Ja, aber ich glaube kaum, dass deren Punktkosten ihre Effektivität rechtfertigen .. naja .. da wird ein Modell sauteuer sein (nicht nur von den Punkten her ...) :augenzu:

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • schon, aber wenn man die kohle hat... was hindert dann einen daran, die teile mal gegen freunde einzusetzen ?

  • das sie total ineffektiv sein werden .. ich meine die kosten so ca. 100 Punkte a Modell ^^ .. das sind dann bei ner 5er Einheit ca. 600 Punkte wenn du Kommandoabteilung drinne hast ..


    naja .. dann opfer ich nen regi skellies und die machen den rest des spieles nichts .. oder ich säbel sie einen nach dem anderen mit nem vamp in der flank weg ^^ .. fakt ist doch, dass so eine monster einheit nur bei gr. spielen eingesetzt werden würde und dann viel feuer auf sich ziehen wird .....

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • da muss i mal den oppa unterstützen, es geht doch nicht AUSSCHLIESSLICH ums gewinnen, wenn man mal mit Kumpels daddelt, wenn der oppa mich fragt, du, darf i mal die und die Modelle einsetzen, weil i die klasse finde, und die Regeln einigermassen nett sind(ausbalanciert) dann hätte ich kein Problem damit! Ich denke das es auch für beide seiten ein Spassfaktor wäre, vielleicht rennen sie in der ersten runde weg, dann lach ich! Aber wenn die das Spiel entscheiden, dann lacht der oppa!


    es geht nicht immer um effektivität, dann würde ich keine Zombies bei mir einsetzen, hauptsache ICH und möglichst mein Gegenspieler auch noch, haben ein klasse Zeit beim spielen!



    Ausgenommen sind NATÜRLICH Tuniere!!!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • hm ja .. ich seh das wohl von einer anderen seite weil man als Schüler/Student nicht gerade genug Geld hat um sich 5 von den Dingern zu holen um sie dann nur bei Spaßspielen einzusetzen .. aber ok .. hm .. bin mal gespannt obs dann auch Standartenträger etc. gibt!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ok, das ist natürlich KLAR, es ist nur sinnvoll, wenn man sich das leisten kann/möchte. ICH persönlich würde es NICHT machen! Aber ich hab einige Umbauten (siehe Vampirgallerie) gemacht, die ja auch Geld kosten, die ich mir aber gegönnt hab, weil es mein Hobby ist! ;)


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass wenn sie offiziell kommen, die preise (€) so, wie bei den Jägerinnen der Freude werden (vieviel waren das... 20€/Modell??).
    Sicher hat man viel Spass beim Anmalen und beim Spielen, wenn sie denn erlaubt werden, worin ich nicht das Problem sehe, sind sie wirklich punktemäßig teuer.
    In großen Schlachten können sie sinnvoll eingesetzt und vorrausgesetzt sie überleben die ersten Runden bestimmt viel reißen.


    Kann denn jemand mit Oger-Armeebuch mal die Werte des Kroxigors oder wie das Tier heißt sagen??
    thx

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ich denke du meinst den Rhinox
    Die Werte sind
    Bewegung: 6
    Kampfgeschick: 3
    Ballistische Fähigkeit: -
    Stärke: 5
    Wiederstand: -
    Lebenspunkte: -
    Initiative: 2
    Attacken: 3
    Moralwert: -


    Wenn es der ist, die Werte die fehlen sind die, die er durch den Streitwagen verliert, er zieht ja die SChrottschleuder

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?