Ich denke auch, es hängt davon ab, ob es ein einfacher Nahkampf ist, oder ob die beiden sich ncoh angreifen, denke wenn man sagt, so die Kämpfen jetzt ggeeneinander, ist das modell mit der höheren initiative schon gut raus

Bester 1on1 Hero
-
- WHFB
- nexfraxinus
-
-
mit der ini hat das nicht unbedingt so viel zu tun , wenn einer einen guten w hat oder einen sehr guten Rw kann man schon gut austeilen .
deswegen ist der tyrann genial 5 leben ,s7 mit fleischklopfer braucht sich nicht vor todesstoss fürchten und hat dann auch noch einen 5 + REW. ist aber im grossen und ganzen trotzdem schwer das so zu sagen . man kann viele verdammt gut ausrüsten .Gruss Goldi
-
Stimmt, habe auch überlegt, nen Zwerg mit ner schönen Rüstung (Gromrils Meisterrune)
Auf die Waffe:Grollrune und Skalf Schwarzhammers MeisterruneIch könnte mir vorstellen, der kann was reißen
-
also find den Klan Eshin Meisterassasin nichts so schlecht,
und da die für jedes chars. 100siegespunkte kriegen die sie umbringen
ist lustig nen meistera. mit schwefelsprung zu den magier hinzuploppen
und dann toll aufräumen und mit grimmklinge oder der anderen
+1S und w3 schadenspunkte oder einfach warpsteinwurfsterne in die hand zu drücken kann der hart sein, wenn er aber von nem kommandant angegriffen wird, wahren seine tage gezählt. -
naja, wenn man überlegt sind eigentlich HNV`s auf der selben stufe anzustezen wie die Oger wenn man z.b. zeichen der alten,, des quetzl und des sotek gibt sowie fluchschädel und piranhaklinge mit magischem schild und leichter rüssi. dazu noch bluttotem (widerstandstest ob gegner ein LP verliert, bis er einen test besteht) und aura des quetzl (ab S5 attacken 4+ Re W) . da is jeder nach spätestens 2-3 verlusten alle (fluchschädel+piranhaklinge= 4hp verlust). dazu kommt noch ein 2+ RW und der 4+ReW. den zu killen is mehr als schwer.
-
Ich denke, daß ein Imp, der mit diesem einen Schwert (benenne 1 Gegner, ignoriert Rüst., macht w3 Schaden und noch mehr?? weiß net genau...) und noch weiteres Krempel ziemlich gute Karten gegen alle hätte...
-
wenns danach geht, wie schwer ein char zu schlachten ist, dann sind meiner meinung nach die zwerge vorne mit dabei.
wenn ich dem kerl nen wiederholbaren 1+ rw und dazu nen 4+ rtw gebe, dann soll sich der gegner mal anstrengen... ok, der kerl kann net allzu gut austeilen, aber einstecken, wie kaum ein anderer.mfG Oppa
-
Gibts bei den Imperialen nicht so einen magischen Gegenstand für 20 Pkt., der in einer Herausforderung (Und die ist hier ja gemeint,) die Profilwerte der Kämpfer tauschen lässt. Wenn man das nem Zauberer gibt, dann dürfte der ja alles Platt machen.
Und mir fällt nicht ein was man dagegen machen könnte.
-
ja eben .. aber denke mal, dass alleine wegen seiner leichten rüstung etc. der grufti unterlegen ist
-
Was haltet ihr eigtl. von nem Bretonischen herzog?
Hab jetz leider kein AB da,und kann keine KOmbo schreiben,aber bei den ganzen ''char-hate'' SAchen müsste doch eigtl. im Duell was drinn sein,trotz der schwächlichen profilwerte?!MfG,Drakon
-
ja der kann unter umständen was reissen, war das nicht die locke der isolde wo so heftig war?!? oder war das in der 5ten :kaffee:
Gruss Goldi
-
Locke der Isode - 20 Punkte (eine Anwendung)
Der Träger trifft in einer Nahkampfphase ein vorher benanntes Modell auf 2+naja .. also erstmal allgemein muss ich sagen finde ich das Profil eines Herzogs schlecht!
Würde ihn so ausrüsten:
Siriennes Medaillon - 55 Punkte
(kann nur einen LP1 pro Runde verlieren von nichtmagischen Waffen)Morgenstern von Fracasse - 25 Punkte
(+2 S in der ersten Nahkampfphase und bei einem treffer wird die magische waffe eines gegners bei 4+ zerstört)Locke der Isode - 20 Punkte (eine Anwendung)
Der Träger trifft in einer Nahkampfphase ein vorher benanntes Modell auf 2+Handwaffe, schwere Rüstung, Gralsgelübde, Schild
folglich hat der gegner in der ersten phase keine magische waffe mehr und der herzog hält mindestens noch 2 runden aus .. + er hat 5 Rettungswurf und 3+ rüstungs .. also geht
-
naja,so berrauschend is dat ja auch nich,hab ich mich halt getäuscht,auch wenn ich wahrscheinlich noch ne nette Tugend reingenommen hätte.
MfG,Drakon
-
hm ja .. gibt leider nimmer so tolle tugenden .. nen paar die ganz nett sind für einheiten aber für einzelne modelle .. hach ja .. die zeiten der imba chars sind vorbei
-
Zitat
Original von nexfraxinus
hm ja .. gibt leider nimmer so tolle tugenden .. nen paar die ganz nett sind für einheiten aber für einzelne modelle .. hach ja .. die zeiten der imba chars sind vorbei
Naja,viell. aber auch besser so,immerhin brauchste heutzutage nich einfach gleich am Anfang alle Regimenter vom Tisch nehmen und nur für die Helden würfeln ;).
Auch wenn ich finde,ein bisscvhen mächtiger könnten die chars trotzdem sein,mein Tombking killt für meinen Geschmack immer viel zu wenig,egal wie stark er sich für mich in der Theorie auch anhört.(was allerdings auch nicht zu letzt an dem max. trefferwurf von 3+ liegt,dea verbau ich immer mindestens die hälfte t.t)MfG,Drakon
-
japp .. braucht schon nen Großen Dämonen .. wobei ich sagen muss, dass mein Vampirfürst auf Drachen ca. das gleiche kostet und mehr kann ..
b@ck 2 topic:
wie sieht es mit den zwergen aus? .. die können ja 125 punkte für magische gegenstände bzw. runen ausgeben .. können die da nicht einiges?
-
hatten wir ja schon,und da kannste schon was nettes mit anstellen,das prob is bloß,das die wafe durch die runen ja leider ihre natürlichen eigenschaften verliert.
Also imho mit das beste was du kriegen kannst is halt der den ich vorhin gepostet hab,mit 2xSchmetterrune,Snorri Flitterhelms Meisterrune und Steinrune.
Hat dann halt 6 St,5 W,1+Rs und trifft automatisch.
Aber so toll imho auch nciht.
oder du rüstest ihn halt voll defensiv aus,aber wie schon vorhin erwähnt killste so gut wie nix(naja,ok,sagen wir wenig),kannst aber dafür einstecken wie ein Berg.MfG,Drakon
-
@ Drakon:
Wie sähe denn so ein "Defensiv-Zwerg" aus?
-
ich hatte gehofft,dass du das nicht fragen würdest^^.
Hab nämlich das Armeebuch nicht mehr,und hab auch keine Kombo im Kopf.Hab ja nur sehr kurz Zwerge gespielt.
Aber auf jeden Fall die 1+RS Rune,dann halt viell. Rettungswurf rune(gibts sowas überhaupt?^^) und noch irgendwas zum RS wiederholen.
Aber gegen son richtiges Monster(Oger/Gruftkönig/Vampir/Chaot,etc.)
mit S7 oder so,da hilft auch der wiederholbare 5+Rs nich so viel,sondern höchstens der ReW.
Vorallem,da man selber nur mit vermutlich S4-5 austeilt(ich glaub um die ganzen ''defensiv-runen'' unterzubringen brauch man zur rüstung noch nen Schild dazu,und viele/gar keine? pkt für Schmetterrunen bleiben auch net übrig) hat man vermutlich nur wenig Chancen gegen einen der anderen hier genannten Charaktere.MfG,Drakon
-
Herzog
Questgelöbnis
Tugend des Ritterlichen Zorns
Bihänder
Kürass des Glücks
Locke der IsoldeHält halt nichts aus...aber in einer Runde 4 Atakken auf 2+/3+ (gegen W5) und für jede Verwundung vor RWs nochmal druf^^
mfg
Ax, lange nichtmehr hier gewesen...