• hallo,

hab ein kleines problem und brauche eure hilfe!
    n kumpel von mir wollte einen drachen der "feurig" aussiehtund direkt aus der hölle kommt!
    tja, am anfang war ich ja noch ganz begeistert von meinem drachen aber ich hab jetzt echt keine ahnung, wie ich das base gestalten soll!? gras, oder steine würden etwas blöd aussehen.
    ich hab mir gedacht ich mach sowas in richtung lavastrom aber wie setz ich das um? :( es soll ja irgendwie zähflüssig und heiss aussehen. habt ihr sowas schon mal probiert?

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiß nicht wie ich das machen soll!

hab n bild angehängt, damit ihr ungefähr wisst, wie das ganze aussieht!

• hm also vielleicht würde ja dieser Heißleim etwas bringen, aber ich habe kleine ahnung obs das plaste extrem angreift. möglich wäre es, aber ich weis es nicht. der sieht auch gut für Lehmklumpen oder Lehmmasse aus, wenn man ihn dann bemalt. also "zähflüssig" glänzen wird er aber nicht, dafür evtl farbe die "lack" ist oder "glänzend".

aber ka... sicher bin ich ned.

Pheni

• wenn du wirklich Lava"strom" darstellen willst, empfehle ich dir folgendes...
    1. Mit Modelliermasse deiner Wahl einen "zerfurchten" Untergrund schaffen.
    2. Mit Weißleim unregelmäßig einkleistern - und gut trocknen lassen.
    3. Schwarz grundieren
    4. mit Dunkelrot kräftig bürsten
    5. mit hellrot und orange an den Kanten highlighten, bis gelb, sowie in den gleichen Farben immer feinere "Bäche" in den Vertiefungen ziehen.
    6. Rot inken

sollte gut aussehen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• danke für die tipps. habs mit modelliermasse und leim probiert und das ganze ist echt toll geworden.

nochmals danke für die rasche hilfe :D

GOD IS A GIRL

• Hm, was feuriges angeht hab ich bisher mit Inks ganz gute Erfahrungen gemacht (yellow, orange, magenta ink). Allerdings richtige Lava hab ich bisher nicht gemacht (nur sowas wie den Eldar-Avatar).

Just be -Sei einfach.

• hallo zusammen...
    ich hab grad das thema gelesen und mich erinner, das auf einem anderen forum ebenfalls mal zum thema feuer und co nachgedacht wurde...
    die hilfreichsten links seien hier in aller kürze aufgeschrieben...
    ich hoff ich konnte helfen... viel spaß, bis dann

feuer malen
    lava malen

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Abgesehen davon, dass es bei WH Fantasy keine Hölle gibt - Drachen kommen nicht aus der Hölle (mein Senf dazu)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• naja, das war die "du-bist-ein-depp-und-kannst-es-nit-bessa"-GW-variante um feuer zu malen... klar macht man das bessa, aba es is ein anstoß und gibt ein paar basics... und für welche die einfach keine ahnung haben is es vill. auch eine echte anleitung...

die lava find ich spitze... ich hab die GW-variante gesehn und DIE sieht einfach nach garnix aus... ich find, für einen strom würd sich das ganze schon gut eignen... es sieht meiner meinung nach sehr realistisch aus und macht einiges her...
    ich wüßte zumindest nit wie ich die lava sonst machen würde, vill. kannst du mir ja was besseres sagen...
    bis dann

p.s.: @nex: deas is haarspalterei... viell. wollte der kolleg das ding ja aufstellen und es hat dann nix mehr mit tabletop zu tun? dann kann es sehrwohl ein höllendrache sein... mein senf dazu...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• da haste dann aber noch extra Klarlack druff gemacht oider ???

ich persönlich finde es nicht schlecht den normalen "wasserLeim" nicht schlecht man malt ihn dann einfach rot an akztentuiert und lackkiert nochmal oder man malt die Lave normal und macht dann ne schicht Bastelkleberdrüber (der der durchsichtig wird ;) )
    sieht spitze aus !!!!

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• nö, nur die Lava selbst (also den "Fluß") mit yellow glaze lasiert...
    das ist im Prinzip nur Modelliermasse (Magic Sculp), und n paar verschiedene Kiesel, strategisch angebracht und dann richtig bemalt.

hier noch n Bild mit etwas besserer Beleuchtung:

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ...endlich find ich ne gute Anleitung für Lava. Ich such schon lange danach. Und so wie es bei coolminiornot steht, scheint es ja ganz einfach...