Powergamer????

• dachte ich bis vor kurzem auch .. aber wenn man dann mal mit nem Vampirfürst auf Zombiedrachen an so nem Regiment steht fliehen die wie sonst was .. weil die Flanken von denen sind einfach viel zu groß! Außerdem ist ihr "toller" 2+ Rüstungswurf (selbst Imperiumsritter ham ja nen besseren MUAAHA) bei Stärke 8 auch Asche .. klar .. im Angriff können sie bissl was, aber wenn so ne Lanze mal steht, steht sie auch .. also mit Vampiren oder Khemri hat man da kein Problem gegen!

Wenn du mit Zwergen aber hinten bleibst ist das egal wenn sich da mal was ausgräbt .. weil die auch im Nahkampf rocken ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

selbst Imperiumsritter ham ja nen besseren MUAAHA)

was haben die denn bitte für einen RüW?? Besser als 2+ kann i nicht glauben!? 8o

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Plattenrüstung, Schild, beritten, Rossharnisch --> 1+ Rüstungswurf .. genau wie Chaosritter und ziemlich viele Helden und Kommandanten ;)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• ...was glaubst du, wieso ich Imperium durchaus als "PG-lastig" ansehe?
    verdammt kräftige Artillerie als Elite und seltene, und 1+ RW-Ritter als KERNauswahlen, dazu Zugriff auf alle Magieschulen (und relativ günstige Magier), teilweise ziemlich affig starke Gegenstände... und da gibts noch so n Panzer, meine ich mich zu erinnern - man KANN eine richtig eklige Armee aufbauen, zwar unstylisch wie nur was, aber PGs schockt das ja nicht...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ja .. und dann wird wieder alles auf die Skaven geschoben, weil man sich damit am leichtesten ne starke liste machen kann .. aber auch dagegen kommt man an .. und das Imperium steht nur so únschuldig rum .. das man da ne ganze flanke mit ner HFSK decken kann interessiert kaum wen :P

• ...kann man auch mit Ratlings. Und die kosten eigentlich nicht mal "Auswahlen"... das ist das Problem.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• für ne ratling musst du aber nen ganzes ratten regiment kaufen .. kostet dich also mind. 160 punkte für eine ratling, die einiges weniger aushält als ne richtige kanone

• ich hatte letztens da svergnügen gegen Selas Victorias Imps zu spielen. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll aber es war hart als ork. auf nem relativ offenen feld gegen ne HFSK, den vorhin erwähnten ziemlich bärtigen panzer, ein bisschen kavalerie und sonst nur stehende einheiten mit gewehren :kaffee:

aber ok es war lustig und frustrieren zu sehen, wie 1 fanatic 5 ritter in die flucht schlägt und diese dann nicht mehr stoppen :P und frustrierend zu sehen, was eine HFSK und der panzeer mit 2 40er regis orks machen :augenzu:

also imps find ich hart hatte abern och nicht das vergnügen gegen skaven zu spielen.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• klar mußt du dafür Ratten stellen, aber die sind Kernauswahlen, dementsprechend nicht beschränkt, und dadurch "unbegrenzt". Die Imperiale Artillerie ist wenigstens durch die Anzahl der "Auswahlen" ein wenig eingeschränkt...
    Wenn man Lust hat, kann man als Ratte nun mal eine ARmee nur aus Ratten mit Ratlings, Jezzails, Warpblitzen und Zauberern aufstellen... leider.

Tzeentch ist Wandel...

• ich hatte neulich mein erstes spiel gegen skaven- und war geschockt: ich mine, rattling guns, S4, kein trefferwurf, geringe chancen auf fehlfunktion, kaum zu erwischen weil schnell im abhaun, können sich leicht verschanzen wenn nötig, kosten keine auswahlen, sind einfach krank.
    oder die warplitzkanone, die übers ganze spielfeld schoss und vor der ich meine priester nie in sicherheit bringen konnte.

ich weiss das es seltsam klingt wenn sich ein khemrikara über zu starken beschuss beschwert, aber skaven sind einfach die höhe. khemri hat immer noch eine chance von 1:3 zum treffen, und rattlings verhaus nie .
    und wenn ich mal von den sch**** brutzler-zaubern absehe....

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• ich hatte neulich mein erstes spiel gegen skaven- und war geschockt: ich mine, rattling guns, S4, kein trefferwurf, geringe chancen auf fehlfunktion, kaum zu erwischen weil schnell im abhaun, können sich leicht verschanzen wenn nötig, kosten keine auswahlen, sind einfach krank.
    oder die warplitzkanone, die übers ganze spielfeld schoss und vor der ich meine priester nie in sicherheit bringen konnte.

ich weiss das es seltsam klingt wenn sich ein khemrikara über zu starken beschuss beschwert, aber skaven sind einfach die höhe. khemri hat immer noch eine chance von 1:3 zum treffen, und rattlings verhaus nie .
    und wenn ich mal von den sch**** brutzler-zaubern absehe....

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• @ nexfraxinus: stimmt, das Schild war in meiner Rechnung unterm Tisch!!! :O

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• na ja finde momentan Echsen so zeimlich das nervigste was rum rennt ,skinks sind einfach viel zu stark für das was sie können , skaven finde ich die autohits der ratlings einfach zu hart und die warpblitze .
    ganz anderer meinung bin ich aber wie LL was die Impse angeht . eine Imp Baller-Armee gewinnt nur gegen Anfänger oder wenn man verdammtes pech hat, ist so ziemlich die schwächste variante von den imps wo man spielen kann . hart sind sie mit Panzer und Höllensalvenkannone oben drauf ,aber im grossen und ganzen sieht man gleich was auf einen zu kommt und dann ist es echt kein porblem mehr . sogar meine Oger , die wo Beschuss mehr als ätzend finden haben 2 solcher Armeen einfach mal so Massakriert.
    aber Echsen und dazu evt noch südlande gehören verboten !

Gruss Goldi

• also ich hab für Echsenmenschen und Bretonen gestimmt, denn ich selbst spiele Bretonen und habe mit denen die wunderschöne 12 Siege 2 Unentschieden, keine Niederlage-Billanz,
    an Echsen find ich ihre normalen Saurus-Krieger ganz heftig und Skinks nerven gegen so Sachen wie Oger und Riesen und und und sowieso...vom Slann ganz zu schweigen...nur gegen bretonen bringen die alle nicht sooo viel :D

• Skaven sind unfair,
    jedenfalls die regeln... mei kumpel findet ständig regellücken
    von dem rest will ich garnicht erst anfangen... :mauer:

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Offizieller Beitrag

du fiesling Gazghull! X(
    und @ gazghull wenn du deine Bretonen ja nie kämpfen klässt... nur gegen dich selbst... :tongue: ich mein dann sind meine Hochelfen auch so mit 30 Siegen 3 Unentsch. und 2 Niederlagen die guten... ;)

Ich würd dnun nach einigen weiteren Erfahrungen für Bretonen und Echsenmenschen stimmen weil die Brets mit dem Flying Circus und die Echsenmenschen mit dem Slann einfach sehr gut sind. (man sollte bei den Hochelfen die alte Regel er Weissen Löwen wieder einführemn weich ich finde die sind nu verdammt scheach geworden... :()
    Wenn man allerdings den FC und den Slann weglässt sind nurnoch die Brets etwas besser als die anderen wobeies dann einfach ist eine anti kav armee aufzustellen...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Ich denke regellücken sind fiess und man sollte sie nicht zu seinem vorteil nutzen!!!

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()