Was soll ich aufstellen?

• Hoi .. hab jetzt bissl was Khemri und wollte mal fragen was ich so aufstellen soll .. habe mom 7 Streitwägen, unmengen an skellies mit bögen und handwaffen und schilen, 30 grabwächter, ne lade, zwei skorps, nen grabschwarm, nen könisch, zwei prophets (einer uff horsi) und nen katapult ..

hm .. wollte mich mal so umhören allgemein was ich mir noch holen soll um nen bissl zu experimentieren .. vorallem die ushabtis sind ja soooo knuffig .. und geierer!

wäre auch mal schick, bzw. vorallem, wenn der meister Khar mir nen paar tips geben würde, die ich natürlich streng vertraulich behandeln würde!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Offizieller Beitrag

Das nächste mal vergebe bitte einen Aussagekräftigeren Threadtitel als "..". Ansonsten lösche ich sowas das nächste mal Kommentarlos...

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Ja tut mir leid .. hatte total übersehen, dass es ja ein neuer Thread war. Kommt nicht wieder vor.

@ Topic:

An Chars dachte ich so an einen Gruftkönig (zu Fuß, beritten, auf Streitwagen?), Rest Priester wobei einer die Lade bekommt, einer mit ner Einheit leichter Skellies rumreitet als Garde und einer zu Fuß rumgammelt

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• wenn du genauere zahlen zu den skellies geben könntest, wär praktisch...

ich würde nahkämpfer immer so pi mal daumen 25 modelle groß machen, dass sie net zu schnell drauf gehen.

die streitwagen in zwei dreier einheiten und einen für den könig.

die fernkämpfer in kleine einheiten, dass sie viel schießen können und trotzdem billig in den punkten sind...

dem priester zu fuß würde ich den staub umhang und noch irgend einen spruchverbesserer geben, wärend der berittene die üblichen 2 spruchrollen kriegen könnte.

dem könig könntest du nen bihänder, das goldene ankhra, die rüstung der zeitalter, siegeszeichen und halt den streitwagen geben. hab die kombo noch nie ausprobiert, aber könnte nett sein.

so far
    Oppa

• Hi,

also ich habe mit 30er Skelettregis die besten Erfahrungen gemacht,sehr zuverlässig.Grabwachen reichen 25(bzw 24+King) um was zu reißen.
    Die BOgenschützen in kleinen einheiten aufzustellen is natürlich gut,weil so dviele schießen können,aber wenn man große Regimenter(so 20) aufstellt,dann hat man mit denen sogar im Nahkampf(dank unnachgiebig und Angst) noch ne chance.
    Dann entweder ne Starke Streitwagen einheit also so ca.3+König oder nur 3 für die Flanke.Priester zu Fuß wie gesagt am besten Staubmantel + Urne oder +Tafeln.
    Als Ausrüstun für König auf Streitwagen:
    Speer v. Antarhak(saugt Leben bei Treffer,bei RsW Gegner KG auf 1,1w6+1 Aufprall,4+Save)
    Schild d. Ptra
    Flammender Streitwagen
    Kragen d. Shapesh

oder(ignoriert RS und vernichtet mag.RS,1w6+1 Aufprall,4+Save
    Klinge des Setep
    Flammender Streitwagen
    Kragen d. Shapesh

oder(7 St,5W,5LeP,4+Save,-1 At für Gegner,1w6+1Aufprall)
    Bihänder
    Rüstung der Zeitalter
    Armschienen der Sonne
    Kragen d. Shapesh
    Flammender Streitwagen

zu Fuß ind Grabwachen oder Skelette:
    Zerstörer d. Ewigkeiten
    Kragen d. Shapesh

Ushabtis halt noch sehr gut für die Flanke,ein 3ter Skorp könnte auch lohnen.

MfG,Drakon

• ich hab immer 1 kata, 20 grabwachen und 5 todesgeier dabei.
    dazu löhnen 20 bogis und 2 gruftskorpione sowie gruftschwärme (alle schwärme nerven endlos, und mit angst erst recht).
    skelette mit HW+schild setze ich immer in 20er ein, weil die es eh nicht bringen und nur aushalten müssen bis streitwagen in die flanke fallen. bei denen wiederum würde ich den champ weglassen, weil die sonst zu teuer sind (ein spiel mit einem skaven der auf beschuss geht wird dich lehren das ggn. ihn alles zu teuer ist :zensiert: ).
    die helden slots mit priestern zustellen und als kommandanten 1 GK. kauf dir erst keinen armeestandartenträger bei spielen unter 4k würd ich sagen, dazu gibt es zuwenig slots.
    lass deine helden nie alleine rumlaufen (besonders nicht die priester) sonder in 19er regis skeletten. dann bringen auch die anrufungen vom GK was. rüste den GK offensiv (bei mir wird der eh nie angegriffen ) also mit ankhra (falls es deine priester net brauchen) und 2-händer.
    steck den GK villeicht mit zerstörer der ewigkeiten in ein 24er regi Grabwachen (die sollte man eh immer einpacken, besonders gegen reiterei) und gib dem bissl was wie armbänder der sonne. das mcht dann 6 zusatztreffen wenn du ihn in der mitte des gliedes postierst, und die gesamte einheit hat todestoss. das kann unendlich nerven. gib deinen GW das banner der ewigen legion mit wenn der gegner beschussschwache armeen spielt (sonst trugbildbanner). kauf dir keine kavallerie es sei denn um fanatics früh rauszulocken, zu mehr taugen die nichts mein ich.
    das is ne grobe übersicht, der rest is armeeabhängig. hoffe das hilft.

:bye:Natza

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• hmm .. ich dachte an Leichte Kavallerie, da sie billiger ist als Streitwägen um in flanken zu kommen ..

• damit kommst du zwr in die flanken, aber die reissen nix.
    die sind zu schwach, keine speere und nen 6er RW. die bringens nicht.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• hm ok .. hatte die besser in erinnerung .. aber die bögen sind ja auch nciht schlecht ..

so zum halten von vierteln ..

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• für bögen empfehle ich eher ein 20er regi Bogis. die sind stärker an einheitenstärke, schüssen und NK attacken. die geschwindigkeit is da egal.

• hm ok .. stimmt .. wie siehts denn mit Ushabti aus? Finde die Dinger total knuffig .. wäre selbst gerne einer .. naja .. nur das dann alle Angst vor mir hätten, aber wer kann schon behaupten ein untotes konstrukt zu sein? ^^

nee mal ehrlich .. was habt ihr so erfahrungsmäßig mit denen gemacht?

• ich selber benutze keine ushabti (die modelle sind zu teuer- in jeder hinsicht) aber wenn du die einsetzt solltest du die vor beschuss schützen: und da kommt deine leichte kava ins spiel: mit denen läufste neben den ushabti ( oder davor) um sie vor beschuss zu schirmen. damit kommste nah ran und kannst die schliesslich mit einem priester aus der deckung in den feind jagen. leichte kava kann man halt doch benutzen, aber nicht als einheit zum kämpfen, sondern als kanonenfutter.

Ushabti sind einige der wenigen modelle mit guter stärke in khemri, und gegen beschusschwache armeen und solche mit viel kavallerie (brets, hochelfen etc) solltest du welche bereit haben.

• hm ok .. dachte so an nen 3er Block .. oder soll ich mehr nehmen?

• mehr als 3 oder 4 würd ich nicht nehmen, weil die schon eine ganze front füllen. mehr können eh nicht angreifen also is das ausreichend. ausserdem kosten ushabti zu viel um mehr reinzunehmen.
    wenn du gegen skaven spieslt biete ich als beste alternative todesgeier, weil rattlings und warpblitze ushabti hat dezimieren (1 runde für kava, 2runden für ushabti , warpblitzkanonen schiessen einfach durch). wenn ihr mit gelände spielt sind geier und ein priester mit staubmantel und neferras tafeln oder der urne der anrufung zusammen gold wert. das macht 40" angriffsbewegung für deine geier und kann bis auf einige gelände stücke nicht ausgebremst werden. so kriegst du kms in 0,nix platt.

aber @ ushabti
    wie alles gute von khemri sollst du auch die nie alleine losschicken, villeicht decken bis 1-2 einheiten im NK sind und dann in die flanke fallen, auch untote konstrukte retten dich sonst nicht. der 1 LP weniger is locker durche ne Standarte vom gegner ausgegliche, dan het der noch gliederboni (wenn kein flanken angriff) und überzahl, dazu noch die (bei einem RW von 5+ und W3 wahrscheinlichen) verwundungen. wenn der gegner skaven spielt umso besser: der haut dann noch mit rattlings rein und das wars für ushabti.

(übrigens aht der assasine von meinem gegner im spiel 1 sklaven erlegt, das sind -2 punkte, ich glaube der ssetzt den noch öfter ein nach dem spiel :unschuldig: )

• Also für 2000 Punkte denke ich da so an König, 3 Prieser (einer mit Staubmantel und einer mit Lade)
    1 Kata
    25 Grabdwächter / 3 Ushabtis / 1 Gruftskorpion / 3 Todesgeier
    1 grabscharm und rest bogenschützen und 2 3er streitwagen trupps

meinst du das lohnt?

• ich frag mich nur wozu du EINEN Grabschwarm reinnehmen willst. wenn schon nimm 3 oder 4 und stell die vor die lade, dann kann die nicht angegriffen werden (ausser von plänklern und fernkram).
    die lade hab ich noch nicht ausprobiert aber nur gutes gehört. mit 3 piestern und nem GK solltest du genug anrufungen haben um die lade durchzukriegen ( oder einen Haufen anderrer anrufungen, falls du net zufällig ggn Khorn spielst).
    die bogenschützen bringes derbe, mit dem priester mit staubmantel solltest du durch die gegend fliegen und den in der nähe deiner grabwachen oder streitwagen versteckt halten (häuser und bäume sind gold wert), dann hält der lange durch und kann viel hilfe leisten.
    die ushabti kannst neben den streitwagen herlaufen lassen (da kann ja der priester nebenher fliegen, gib dem dann auch noch ne urne d. anrufung und die ushabti kommen durch. dann jeweils 1 priester fürs kata und 1 für die bogenschützen. so geht die liste ab.
    über den skorpion kann ich nx sagen, ich bin seit meinem ersten spiel mit denen frustriert (dabei wars meine schuld dass er nich in den nahkampf kam, aber egal). wennd er gegner KM einsetzt kannst den ja vergraben, bei meinen glück würde er da zwar auch bleiben, aber man weiss ja nie :online2long: ).

ich denke das kann gut was reissen. wenn du aber ne killereinhait willst mach 24 GW und darein den GK mit zerstörer der ewigkeiten und kragen des shapesh ( weil leider kein schild möglich). dann hat die einheit mit champ im ersten glied bis zu 11 Treffer mit todesstoss, davon 5 mit S4 und 6 mit S7. wenn du damit auch nur 1 nahkampf verlierst biste n fetter unglückspilz :blumen: .

• Wie kommst du auf 6 Attacken mit Stärke 7 ?

• mit der speziellen attacke des zerstörers der ewigkeiten kriegen alle modelle in kontakt mit dem Gk 2 treffer, weil das n zweihänder is S7. bei normaler basegrösse sind immer 3 modele in kontakt daher 6 treffer.l

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()