Jetzt mal Khorne (2000P)

  • Hi Leute !!!


    Mit NUrgle habe ich mich eigentlich immer recht gut geschlagen, jetzt ist Khorne an der Reihe !!!
    Meine Armee sieht jetzt so aus:


    Erhabener Champion des Khorne auf Streitwagen des Khorne
    Erhabener Champion des Khorne auf Streitwagen des Khorne
    Erhabener Champion des Khorne auf Streitwagen des Khorne
    Erhabener Champion des Khorne Chaosross
    8 Auserkorene Chaosritter des Khorne mit Kommandoeinheit
    3 Oger (ohne alles)
    Todbringer
    5 Chaoshunde
    5 Chaoshunde


    So, alle helden sind verschieden noch ausgerüstet, einer z.B. mit Berserkerschwert, einer mit Axt des Khorne usw...


    Mein erstes Spiel ging direkt gegen Zwerge, was soll ich sagen, ein Massaker für mich !!! Der Todbringerhat die feindlichen Kanonen ausgeschlatet, die Streitwägen und die Ritter haben alle gegnerischen Einheiten aufgerieben. Die Hunde dienten zur Ablenkung und die Oger zerstörten eine Speerschleuder. Das Spiel ist super verlaufen. Trotzdem, gibt es noch verbesserungsvorschläge ??? Das nächste Spiel führe ich am Freitag gegen Hochelfen. Magieabwehr ist genügend vorghanden, mein Todbringer hat auch noch einen Spruchbrecher. Die Nahkämpfe müsste eigentlich ich gewinnen

  • Es wäre ganz gut, wenn du die Ausrüstung der Helden noch schreiben würdest...
    Aber 4 Helden auf Streitwagen? Da stell ich ein paar Barbaren hin, du rennst sonstwo hin und ich flanke dich mit DO oder Helden...
    Aber die Idee an sich gefällt mir eigentlich


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • Es sind nur drei Helden auf Streitwägen. Außerdem, dass mit dem ausflankieren ist nicht so leicht, ich weiß meine Armee ziemlich gut über das Feld zu manöverrieren. Wenn z.B. eine Einheit mein Wagen auf sich zieht, ist ein anderer da, um dem gegner wieder in die Flanke zu fallen. Und außerdem, auch wenn ich in die Flanke oder so angegriffen werde, habe ich trotzdem Attacken genug :D

  • schon, aber was machst du gegen massen armeen wie imperium/skaven/orks/gobbos ???


    wenn du auf größere unerschütterlich einheiten triffst, wirds schwer.

  • vll bin ich im fantasy nicht genug bewandert aber wo sind denn deine standards? die chaoshunde zählen nicht zum minimum der kerneinheiten, das weiß ich. sind die oger kern? ich dachte jetzt eigentlich selten...

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Also, die Streitwägen sind alle Kern, die Oger Elite.
    Naja, ich kann aber trotzdem locker ein 20er Regiment aufreiben, wenn es echt unerschütterlich seien sollte, hilft nur der Todbringer :] Meine absolute Lieblingsfigur, die in einem von 14 Spielen erst den Geist aufgegeben hat (Fehlfunktion)

  • Verliert der Streitwagen nicht die Kernauswahl wenn da nen Held drauf steht? .. naja kA .. sonst nen guter Gedanke .. vorallem, weil er die ja bewegen kann und dann einfach kostenlos drehen, sodass er nie angreifen muss, außer er wäre umzingelt ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Um es nochmal nach Regeln zu sagen "der normal aus den Kerneinheiten ausgewählt wird"
    Auch der Armybuilder meint es so.


    Also wirds wohl stimmen^^


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • ok .. kewl .. wusste ich nicht .. d.h. meine armeen könnten nur aus streitwägen bestehen + todesspucker :P

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • nur ldieder kan man wenn es nciht gerade en Km oder in monster ist das mit dme todbringer so einfach ausschalten!
    ein held im regi oder so ist da zeimlcih imun gegen!

    wirsing=nop

  • Der held schon, das regi nicht :P .. ohhh er wird rennen ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • So, jetzt mal ein Spiel gegen Vampire und Khemrie hinter mich gebracht. Das erste Spiel gegen die Vampire habe ich mit einem überlegenen Sieg gewonnen, in Spielzu 4 sah es eigentlich nach einem Massaker für die Vampire aus. Doch dann griff der Blutdrache mit eigenem Drachen meine Ritter an und forderte meinem Champion heraus der den Blutdrachen fertigmachte (obwohl ich wegen einem dummen Gegenstand erst auf 6+ getroffen habe. danach zerfielen meine Gegner, meine Verluste waren der Todbringer (FF in Runde 1, ein Zwerg weg, Fehlfunktion in Runde 2, 6 Lebenspunkte verloren...), außerdem verlor mein general sein Leben und ein Streitwagen musst dran glauben, ebenso wie Hunde und Oger. Mit meinen Rittern und einem Streitwagen löschte ich eien 40 Einheit Skelette aus und dann war das Spiel vorbei. Einfaach nur perfekt.


    In Spiel Nr. 2 saß richtig ****** aus. Mein Gegner lockte meine Streitwägen in Wälder und meine eigene Unfähigkeit geringe Zahl für LP Verluste zu würfeln ließen ich mit einem Massaker verlieren. Einziger Triumph für mich in diesem Spiel war der Todbringer, der im letzten Spielzug das einzige verbliebene Wesen auf meiner Seite war. Mit einem geziehlten Schuss, löschte er 9 Skelette aus, ebenso nen Grufprinzen und einen Priester. Trotzdem mit einem Massaker verloren.


    Also, die Streitwägen müssen raus oder wenigstens das Mal des Khorne abgenommen bekommen !!!