Ich spiele Hochelfen ... und brauche einpaar Tipps ..

  • Hallo ich hab jetzt gerade begonnen Hochelfen zu spielen ( begonnen ! noch nicht gespielt ) und ich bräuchte da einpaar tipps für eine gute 2500 Punkte Armee


    MFG -Kaneda-

    Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

  • Hi Kaneda,


    ganz wichtig:


    wer sind denn Deine Hauptgegner? Hast Du schon mal eine Vorstellung, ob du lieber Magie-, Schuss- oder Nahkampfbetont spielen möchtest?


    Eher Kavallerie oedr Infanterie?


    Sag Bescheid,
    mfg.

  • Ich spiele eher auf Magie und Zauberwaffen


    Hauptgegner ... Haufenweise Skaven


    MFG -Kaneda-

    Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

  • Dann kannst Du Dir wohl schon mal 4 Repeater kaufen, hast ja ne Menge wegzuschießen.


    Die sind aber auch ggen jeden anderen Gegner gut!


    Ein absolutes muß.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • 8o gleich 4 ?! naja ok gut dann werd ich mal schauen das ich die 4 repetier dinga zusammen bekomme


    MFG -Kaneda-

    Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

  • Also die 4 RSS brauchst du sicher.


    Ich empfehle dir zudem ein grosses Regiment Schwertmeister.


    Natürlich brauchst du auch viele Magier. Immerhin sind die Hochelfen vermutlich die Magiestärste Armee.


    Dem Erzzauberer gibst du dann das Buch von Hohet und Weisse Magie.
    Ausserdem brauchst du einen Stufe 2 Magier den du zum Seher machst. Mit ihm wählst du Himmelsmagie (Komet von Casandra).


    Auch die anderen Helden würd ich dann Magier nehmen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ok ... also 1 erzmagier und 2 Magier der stufe 2 würden z.B reichen ? Schwertmeister wollte ich 12 reingeben


    Mit welchen Zaubern sollte ich die Magier denn ausstatten ?


    MFG


    -Kaneda-

    Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

  • Du brauchst minimum 24 Schwertmeister (besser 30) wenn Du die schon spielen willst, sonst hast Du Probleme, weil a welche weggeschossen werden und b Du keine Überzahl im Nahkampf hast. Die stellst Du dann 6 breit auf, sonst macht das wenig Sinn, weil zu wenig zurückschlagen, wenn Du angegriffen wirst.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Nimm doch einen Erzmagier und 3 Stufe 2 Magier. Dann hast du die Magiephase voll im griff.


    Wie gesagt einen der Stufe zwei zum Seher machen und den Komet von Casandra wählen (Himmelsmagie)


    Den anderen würd ich Weisse Magie geben.


    Schwertmeister brauchst du sicher 25+.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Gut danke für eure Hilfe :]


    und könntet ihr mir vielleicht auch einpaar bemaltipps geben bitte ? :rolleyes:

    Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

  • @kaneda: mach zum bemalen bitte einen Malthread im Bemalforum auf. Für mehr Übersicht und dann werdem das mehr sehen.


    ansonsten kann ch mich nur meinen vorrednern anschließen


    mini mini minimum sollten 20 Schwertkämpfer sein, wobei 24 auch viel besser finde.


    Als Kern würde ich 3x 10 Bogenschützen nehmen (für den Anfang). Da haste weniger zu bemalen.


    Drachenprinzen mit General (falls Du mal nicht auf Magie setzen solltest) sind auch gut.
    Einzige schwere Kavallerie mit B 18.


    Dann viel Spaß.