gelände für vampire

• ich hab so ne liste geländestücke für vampire gemacht da es das nach meinem wissen noch nich gibt

2W6

2- felsiger hügel
    schwieriges gelände

3- fledermausgrotte
    eine in einen hügel eingelassene grotte die meist fledermäuse oder
    wölfen bewohnt wird.zählt als hügel.

4-krypta
    eine ruhestätte eines längst vergessenen vampirs der bald seine
    herrschaft antreten wird.unpassierbar.

5-verkrüppelter baum(oder hausruine)

6-galgen

7-kleiner friedhof
    ein friedhof von wenigen gräbern beduetungsloser menschen
    schwieriges gelände.

8-großer friedhof
    ein friedhof umrahmt von mauern oder zäunen mit einem dutzend
    gräber und einem mausoleum.unpassierbar.durch ein tor können einzelmodelle hieneingelangen.

9-verkrüppelter wald
    eine ansammlung verkrüppelter bäume.schwieriges gelände.wald

10-kapelle
    eine kapelle,in dessen keller meistens ein mausoleum oder gräber adliger eingelassen sind.auch vampire können dort ruhen.

11-turm der necrarch
    ein turm,in dem sich ein vampir der necrarch niedergelassen hat und schreckliche zauber über die umgebung bringt.unpassierbar.

12-verlassenes haus
    ein haus eines einstigen fürsten,indem jetzt geister ihr unwesen treiben.unpassierbar

was haltet ihr von ihr

edit:by baum :D

• Die Idee gefällt mir gut. Es gibt allerdings eine kleine Ausnahme. Ersetze den verkrüppelten Baum durch irgend etwas anderes. In den Regionen, wo die Vampire ihr Unwesen treiben sind verkrüppelte bzw. abgestorbene Bäume ja keine sonderliche Seltenheit. Gerade wenn man sich den Rest der Geländestücke ansieht, wird man wahrscheinlich keinen blühenden Obstbaum erwarten.
    Tausche das am besten gegen eine Ruine oder ein verfallendes Bauernhaus. Das wäre dann gleichzeitig auch eine Ergänzung zu dem Herrenhaus.
    Und mache aus dem Nacrarch-Turm einen normalen Turm. Ich glaube nicht, dass andere Klans (insb. Strigoi) im Territorium eines Necrarch kämpfen werden.
    Ansonste ist die Liste aber gut.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• erst ma vielen dank
    zum necrarch-turm im AB steht ja das die türme auf die ganze alte welt verteilt sin also auch da (eigentlich )wo strigois,blutdrachen usw. sind

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• hm .. müsste sowas machen, dass gegenstände, wie z.b. krypta entsetzen verursachen .. würde das ganze interessant machen :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• hmm... die idee is net, mit den sonderregeln...
    aba irgendwie is das scho fast unfair gegenüber der anderen armee...
    die müssen dann zickzack und in großem bogen um die geländestücke rennen, können von den carstensteins sogar beschossen werden und kommen eher unkontroliert in den nahkampf...
    find ich pers. nit soo~ooo unglaublich gut...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Die Sonderregeln für das Gelände kann man schon machen, allerdings mit der Beschränkung, dass sie nur in Spielen gelten, an denen nur Vampir-Armeen teilnehmen.

Dann könte man es z.B. so machen, dass Geländestücke wie die Friedhöfe ein Quelle bieten eine bestimmte Anzahl an Skeletten oder Zombies zu beschwören. Sprich jeder Nekromant / Vampir innerhalb einer bestimmten Entfernung kann eine Anzahl an Untoten beschwören, welche durch die größe des Geländestücks geregelt ist. Wie ein an das Gelände gebundener Zauber, der von beiden Armeen verwendet werden kann. Allerdings nur einmal pro Spiel, da dort ja auch nicht unbegrenzt Leichen liegen.
    Ein Krypta könnte einmalig eine bestimmte Anzahl an Verfluchten hervorbringen. Natürlich ist sie danach auch erschöpft.
    Ein Nercrach-Turm könnte einem Charaktermodell, welches ihn betritt erlauben einen weiteren ZAuberspruch zu ziehen. Der Charakter hat dort halt ne Schriftrolle oder ähnliches gefunden.
    Die Fledermaushöhle könnte als Lieferant für Fledermausschwärme dienen und das Herrenhaus Vampiren beim Betreten Lebenspunkte regenerieren. Da hat der Vampir dann am Blutvorrat vom Hausherren genascht.

Mfg H.K.

• ok :O 8o

des hätt ich etz nich erwartet
    des sin alles echt gute ideen aber man könnte es ja so machen das gelände darf man so oder so aufstellen aber die fähigkeiten kann man erkaufen die dann zur armeepunkt begrenzung zählt

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• die vorschläge von heinrich gefallen mir aber ich würde es nicht mit armeepunkten machen.

1. was ist grecht für z.b. eine einmalige komplett regeneration?
    2. was ist wenn biede vampire spielen?
    3. bedenke, dass das gelände übers gesamte feld verteilt ist und du somit vll 200 punkte beim feind stehen hast

ich denke, dass solche sonderregeln am besten in kleinen schlachten bzw. in scharmützeln oder in kampagnen funktionieren. das hat was von rollenspiel und passt irgendwie nicht in so einen riesen truppenaufmarsch.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Als ich die Vorschläge ausgearbeitet hatte, habe ich an den Spielbericht im WD gedacht, bei dem die 5 verschiedenen Vampirklans gegen einander angetreten sind. Die haben jeweils nur mit dem Vampir angefangen.
    Das entspricht ja einem Scharmützel und wie ich oben auch schon gesagt habe, sollten die "Regeln" nur in Spielen gelten, wo ausschließlich Vampirarmeen teilnehmen. Da kommt es halt darauf an, dass man möglichst schnell ist und die Eigenschaften nutzen kann, bevor es der Gegner tut.
    Dann machst du noch nen Zufallsgenerator in die Verteilung der Geländestücke. Abwechselnd wird platziert, dann der Artelleriewürfel mit den Pfeilen geworfen um zu sehen wohin das Geländestück in seiner Position abweicht und anschließen 2W6 um zu gucken, wie weit abgewichen wird.

Mfg H.K.

• mein post bezog sich eigentlich auf den von grimgork

ich dachte, du meintest mit "spiele mit vampirarmeen", dass das gelände nur benutzt werden sollte wenn einer vampire spielt

wenn beide vampire spielen is das natürlich eine andere sache aber mit armeepunkten würde ich es dann erst recht nicht machen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes