Tyranidenkrieger

• Nachdem schon der Carnifex gut behandelt wurde (oder auch nicht) geht es nun um den Tyranidenkrieger

Wie rüstet ihr in aus? Frage dewswegen, da ich mir 3 Stück geholt ahber, und wissen will, wie ich sie zusammen abuen sollte, dass sie mir am meisten bringen

HAbe einen zusammengebaut mit Säurespücker und sensenklauen, sonst noch ncihts?

Soll ich noch was dranbauen, und wie soll ich die anderen machen, ähnliche Weise, oder einen mit ner Biozidkanone oder neuralfresseroder....

Was meint ihr, ihr seid gefragt

Danke im Vorraus

Tzeentch

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Also...

Ich spiele sie meistens so

Kriegergrunmodell
    +1 I
    +1 KG
    +1 S
    +1BF
    +1 RW
    Säurespucker
    Sensenklauen
    49 Punkte...

Ja ich weiß das modell ist verdammt teuer kann aberi n 5er Squads auch ordentlich was reißen...

HM.. 3 alleine lohnen net wirklcih... Weil die einfach zu schnell kaputtgeballert werden... 4 lohnen auch net... gehen auch zuschnell drauf... bei 5 gehts das schon besser... das sind dann 10Lp...

• Also womit ich immer gut klargekommen bin, war ein Trupp komplett auf Nahkampf ausgelegt (Sensenklauen, Zangenkrallen, +1 KG etc ...)

und ein anderer mit Biozidkanonen und dem gr. Ballerzeug :)

Muss dazu sagen, dass meine Carnifexe und der Schwarmtyrand auch Nahkampfmonster waren.

Dadurch musste der Gegner entweder auf die Nahkämpfer schießen und wurde im Gegenzug dann von meinen Fernkämpfern erwischt (5er Kriegertrupp) oder aber er schoß auf den Kriegertrupp und die Nahkämpfer kamen in der nächsten Runde zum Zuge.

Eignet sich sehr gut für Turniere und sollte doch mal einer was mehr dabei haben --> Liktoren und Symbionten während dein Zeug hinterm Wald hockt ;)

Ach ja, was auch lustig ist:

5er Trupps Krieger komplett auf Fernkampf gehalten. Dazu deine Carnifexe auch auf Fernkampf und überhaupt alles ^^

Hab meine zwar nicht so ausgerüstet, aber es mal mit den Modellen gegen Freunde spaßeshalber getestet: also so kannst du auch ordentlich austeilen :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• aalso aufjeden fall halt diene kriger auf eins spezialisiern.
    die kriger würd eich persönlcih meistens auf fernkampf halten da die das mal wirklich gut können.
    nahkamp nhem ich leierb venatoren als krieger ersatz kannst natürlich acuh diene kriger nahkmapfmäsig ausrüsten.

sonst mach net so kriger die 49 punkte kosten. meien kosten meistens um 35 udn das ist eig auch shcon zu viel. aber es geht noch.

wirsing=nop

• apropro Krieger...

Krieger kann man ja mit Flügeln ausrüsten und diese werden dann zu Sturmauswahlen... Soweit klar...

Jetzt hab ich mir mal so eine Kieiger "gebaut"
    Krieger
    +1 I KG RW S
    Flügel
    2* Sensen
    und Sprungangriff...

Ist der Sprungangriff zulässig oder habe ich irgendwas übersehen? wenn nämlich nicht sind die einfach nur böse weil die, sollte der Gegen 12" vom Rand aufgesteltt habe , direkt in den Nahkamp kommen. Mit 5 A KG5 S5 I5 sollten die eigentlich böse rocken..

Hab ich da was übersehen oder darf man die wirklcih so "bauen"?

• Also soweit ich weiß ist der zulässig .. ging ja bei Gargoyles auch .. hieß dann nur irgendwie anders ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Habe mir nochmal 3 Krieger geholt

Also am besten alle mit Säurespucker und Sensenklauen

dann vielleicht einer mit Biozidkanone

Ansonsten ging es, oder?

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?