Die (halb)unendliche Geschichte

  • Ich glaube, das geb's schonmal, aber egal. Was haltet ihr davon, wenn einer anfaengt eine Geschichte zu schreiben und andere fuehren die fort. Z.B. so:


    A: Es war einmal ein grosser Drache...
    B: ...der Name von dem Drachen war Heini....
    C: ... Heini lebte in einem tiefen Wald...


    Und so weiter. Wie muessten dann blos ein paar Regeln abmachen, die eingehalten werden muessten, damitt was halbwegs sinnvolles bei rauskommt.
    Vorschlaege:
    (1) Ich wuerde vorschlagen, jeder darf maximal 5 normallange Saetze schreiben. Ich denke, damitt kommt jeder hin.
    (2) Man darf nicht hintereinander schreiben (also ein Post und dann ncoh eins)


    Zu 1:
    Die 5 Saetze, weil dei Geschichte sonst zu stark von jemandem gepraegt werden kann. Jetzt schreinen zwar ein paar aber das deswegen, damitt man nciht so viel den anderen Schreibern wegnehmen kann.


    Das System hat sich in der Schule schon oft bewaehrt.


    Naja, jedenfals muesste dann irgend jemand einen Anfang machen.

  • Es gab einen lauten Knall und ein Blitz schoss aus dem Himmel auf den Erdboden. Es hoerte auf zu regnen, doch der Himmel begann sich zu drehen, dennoch gewitterte es weiter. Es war eine gespenstische Atmosphere. Auf der einen Seite den drehenden Himmel und auf der anderen Seite das Gewitter. Die drei Ritter...

  • .....ritten in einen dunklen Wald um Schutz vor dem Gewitter zu suchen .Ein Blitz traf einen Baum der zu brennen begann und auf die 3 Ritter herabstürtzte.....

    Wenn du nicht lernen kannst zu leben , lerne zu töten.....

  • ... doch das war nicht die einzige Sache, die passierte, denn die Ritter sahen einen Wetter-Magier auf einer Wolke sitzen. Der Wettermagier wollte die 3 Ritter toeten, weil (denn) die 3 Ritter...

  • ...den Wetter-Magier in seiner Jugend immer gehänselt hatten mit seiner Wolke weil die Wolke rosa war. Nun nahm der Wetter-Magier Rache indem...

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • ...er seine gesammte Energie auf einen einzigen Blitz konzentrierte. Er warf den Blitz auf die Ritter, doch...

  • ...er wusste nicht das sie unter den Schutz Sigmars standen und der Schild prallte einfach an ihrer Brust ab. Die Ritter antworteten darauf mit...

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • ... mit den geheiligten Pfeilen Sigmars,doch...

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • ...die Pfeile wurden von einer weiteren kleinen rosa Gewitterwolke zerstoert. Sigmar hatte die Pfeile mit einem weiteren geheimen Zauber belegt. Wenn man die Pfeile zerstoert, werden die Pfeile zu lauter kleinen Schmetterlingen, die...

  • ..sich auf die rüstungen der ritter stürzten und begannen diese aufzu fressen. Vom entsetzen gepackt riefen die ritter alle götter an die ihnen helfen mögen und dann geschah es...

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • ...das der Himmel sich öffnete und eine dominante Stimme die Ritter fragte: "Was seid ihr bereit für eure Rettung zu geben?". Die Ritter sahen sich fragen an bis einer der Stimme antwortete...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • "Wir geben dir diesen schoenen gruenen Ast" (der Ritter holte den Ast hervor). Die Stimme sagte als antwort auf das Angebot : "...

  • "Nein, bei so einem lächerlichen Angebot helfe ich euch nicht." Ein anderer Ritter nahm etwas anderes hervor und zwar...

  • ..einen pokeball, er öffente ihn und ein pikachu kam heraus. Von der anmut und der herzigkeit des wesen beeindruckt sprach die stimme: "...

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • "Hey! Ein Pickachu fehlte mir noch in meiner Pokemonsammlung! Jetzt habe ich sie alle! Dankesehr!". Aus dem Himmel fielen ein haufen Heiliger Schwerter. Die Ritter stürmten auf den Magier zu aber...

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • ...der war plötzlich mit seine rosa wolke verschwunden. zurück blieben nur noch die ritter, die sich wieder auf den weg nach...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • ...entenhausen machten, um die üblichen steuern für ihren könig zu kassieren. Als nicht allzuweit davon entfernt waren kam ihnen ein bettler überdenweggelaufen doch da geschah es zum entsetzen der ritter! Der bettler war neimand geringener als....

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • ... der Magier mit der rosa Wolke. Als er die Ritter sah sagte er diesen, dass er nur spass gemacht hatte, weil er etwas zu viel Met getrunken hatte. Walter, der erste Ritter sagte dem Magier das er doch verruckt waere, sie so zu erschrecken. Darauf antwortete der Magier: "...

  • "*hicks* Ich wusste gar nicht das mann euch Ritter so toll verarschen konnte! Ich wollte euch aber nur sagen das in Entenhausen die Pest ausgebrochen ist." Die Ritter erschreckten wieder und...

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums