Stylistische Armeeauswahl

  • gibt es...


    Slaanesh - naja, 6 eben... :zensiert:


    Nurgle - 7 - 7 Plagen


    Khorne - 8 - die 8 "Eckpunkte" der Schädelrune


    Tzeentch - 9 - das kleinste "magische Quadrat", außerdem alle Entwicklungsmmöglichkeiten (die 8 vom Chaosstern und geradeaus).

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Slaanesh - naja .. wenn die Reihe von 7-9 geht und er der jüngste ist .. zumal steht er ja für Wolllust und Sex --> sechs .. also ist nen bissl an den Haaren herbeigezogen, aber solange niemand was besseres hat ^^

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Slaanesh, gut wer kann da was dagegen haben?


    Nurgle, 7 Plagen hab' schon mal was davon gehört, auch wenn ich sie nicht mehr kenne.


    Khorne, 8 "Eckpunkte" ??? Bitte erläutere mir das (für Vorschuljungen verständlich)


    Leider gibt mein Geist bei Tzeentch auch auf. 9 kl. mag. Quadrat ? alle Entwicklungsmöglichkeiten ??


    Tut mir leid das ich gar nix weis, aber dafür seid IHR ja da. DANKE

    Gruß HdC

  • Das mit der 6 ist nicht mal "weit hergeholt", die Assoziation gibt es auch in der ganz regulären Symbolik.


    Das magische Quadrat:


    Stell dir ein 3x3 Quadrat vor, a la Tic Tac Toe. Du kannst die Ziffern 1-9 da verteilen und auf jeder Linie kommt die selbe Summe raus... klingt irre, ist aber machbar.


    die Schädelrune - Khornes Rune ist ein (stilisierter) Totenschädel. Wenn man das Ding mal genauer anguckt hat es 8 "Eckpunkte".

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ok auch wenn wir damit total vom thema abweichen


    wenn ich ein tic tac toe feld hernehme und die zahlen so eintrage:


    123
    456
    789


    dann kommt doch nicht auf jeder linie das gleiche heraus!? entweder das is nicht ganz so einfach wie du es dargestellt hast oder ich bin einfach nur zu dumm...


    zu den "eckpunkten" was genau is damit gemeint? ich nehme an du meinst:


    1...2


    3...4
    5678


    wäre nett, wenn das ausführlicher erklärt werden könnte da mich dieses thema ungemein interessiert und ich bisher keine ahnung davon hatte (40k hintergrund is immernoch lausig im vergleich zu fantasy)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Weiß nicht ob es so gemeint ist, aber wenn du alle Linien nimmst die über die Mitte gehen (also quasi die Linien des Chaossterns) kommt in deinem Beispiel immer 15 heraus...

  • Zu dem mag. Quadrat kann ich nur sagen, daß ich denke es kommt auf die richtige Reihenfolge bzw. Anordnung der Zahlen an.
    Nicht
    123
    456
    789
    sondern eher (nicht überprüfen stimmt auch nicht)
    159
    762
    843
    und in einer bestimmten Anordnung müsste es dann klappen.
    Hoffe ich habe es richtig verstanden und wer es ausprobieren will : Viel Glück!
    (das von LM klingt aber auch sehr gut, nu weis ich auch nicht mehr)


    Die Eckpunkte haben mit dem Quadrat nichts zu tun!
    Hier geht es um so nen Totenschädel, kanns mir vielleicht vorstellen aber für ne genauere Erklärung warte auf LL

    Gruß HdC

    Einmal editiert, zuletzt von HdC ()

  • ah es muss über die mitte gehen ich dachte egal welche zahlenreihe ich verbinde, es würde das gleiche herauskommen. würde in meinem fall aber einfach nicht funktionieren


    das mit den ecktpunkten kann ich mir denken nur weiß ich nicht, ob ich richtig liege mit meiner vermutung (das würde dann nämlich darauf ankommen, mit wie vielen "zähnen" man die rune malt)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • sorry aber wenn ich jetzt ALLE ecken zähle komm ich auf 14. wenn ich nur die rechtwinkligen zähle komme ich auf 10. könntest du mal im paint oder wo die zählenden eckpunkte irgendwie sichtlich markieren???


    ich weiß ich bin schwer von begriff :tongue:

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Argh... das ist die bannerdarstellung... das Ding kann auch so aussehen:


    ____......____
    ...... \..../
    .__________
    ......./....\
    ....../......\
    ____________
    I.....I.......I.....I



    Punkte bitte wegdenken.
    So. Und jetzt ist Feierabend.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."