Habe im Moment das Regelbuch nicht zur Hand, da ich noch an der uni bin, aber soweit ich mich erinnere, kann der Charakter nicht zwischen magischer und nichtmagischer Waffe wählen, sondern benutzt automatisch erstere.
lieblingskombos dei WE
-
- WHFB
- Goldi
-
-
er kann nur bei der kralle des jägers wählen , da er die eigenschaft nicht nutzen muss, ansosnten geht es nicht da der charakter immer die magische waffe mit ausnahme z.b. der Bretonen nutzen muss .
Gruss Goldi
-
Zitat
Original von Goldi
Baumältester
Spinnlinge
Blutfeen
Flimmerlichter
Fluchfeen oder GiftfeenGruss Goldi
Blutfeen wech... Okay.. Du bekommst zwar mehr attacken welche aber sogesehen nur gegen gegner mit kaum Rüstung gut sind , da Gift ja leider keine Rüstungen ignoriert... Und Riesen etc. sollte der Ancient wohl kleinbekommen
Und ich persönlich denke das die Fluchfeen und/oder die Giftfeen ihn einfach nur noch teurer machen... Deswegen würde ich den immer so spielen :
Baumältester
Spinnlinge
Flimmerlichter -
es geht ja nur um die A wo er hat und ein Baumältester sollte auch nicht in einen Gegner Hängenbleiben auch in keinen Riesen , den kann ernicht in einer runde so schaffen ,gerade gegen gut gerüstete mag ich auch die Blutfeen , den wie oft würfelt man eine 1 , den mit seiner S haben genug ritter noch einen 4+ oder wenn ein Charakter der echsen kommt mit einen RW von - 1 ,dann ist man auch dankbar über jede Attacke.
Gruss Goldi
-
Bei der Kralle des Jägers bin ich mir echt unsicher... Man muß diesen Spezialschuß nicht verwenden, aber ist der normale Schuß dann auch von einem "nicht-magischen" Bogen abgefeuert, so daß die Blattschußregel greift? Rein logisch wird der Held ja nicht noch zusätzlich einen zweiten normalen Bogen mitschleppen.
-
Auch wenn er die Sonderregel des Bogens nicht benutzt, so schiesst er doch mit eben diesem, d.h. der Pfeil ist magisch, und daher wirkt auch dann die Blattschuss-Regel nicht.
Noch was zu dem obigen Hochgeborenen mit dem Bogen von Loren von Lord Morgoth:
Die Kombination habe ich mir auch einmal überlegt. Sie ist wirklich sehr schön, und mit ihm zu spielen wird sicher Spass machen, aber er wird die Punkte, die er kostet, kaum wieder reinholen können. Oder was meinst du? -
Ist wohl von der Armee abhängig. Bei einer sterblichen Chaosarmee kann das sogar echt schnell gehen, denn dann würde ich immer in die Ritter holzen. Gegen Skaven hat man da wohl schlechte Karten seine Punkte zu holen...
Ich glaube auch, daß so ein Modell gegen Armeen mit schwerer Kavallerie einfach einen psychologischen Effekt hat.
-
Das schon, aber wieviele Armeeen haben schon schwere Kavallerie, bzw. so teure Modelle?
Wenn du weisst, dass du z.B. gegen Bretonen spielst, ist er schon eine Überlegung wert, aber ansonsten wohl eher nicht. -
Das Stimmt. Gegen Bretonen, Chaos, Imperium und vielleicht auch Elfen ist die Kombo schon eine Überlegung wert, aber gegen die anderen Völker wahrscheinlich eher sinnlos.
Ich spiele einfach oft gegen Chaos und daher erscheint mir die Kombo einfach als ziemlich cool, weil der Gegner das Modell relativ schwer töten kann (man also ca. 250 Punkte auf der Haben-Seite hat) und dann noch Punkte macht, indem man die widerlichen Chaosritter ausdünnt, die man sonst ja nicht so leicht los wird.
-
Ich halte die Combo mit dem Bogen v. Loren, Arcane Pfeile und Adamant Brosche bei meinem Waldläuferchef sehr edel. Sch... auf den Blattschuss, mit viel Glück schalteste 4 Chaosritter aus. (Funktioniert mit vieeel Glück) Man muss halt immer auf der Hut sein da die Kollegen ziemlich nah beim Gegner stehen.
-
so wollte mal wieder was von mir hören lassen
hab endlich meine waldelfen erhalten und auch ein bischen rumgebastelt
leider musste ich grade in diesem moment feststellen, dass meine "ach so gemeine" kombination: hochgeborener waldläufer mit bogen von loren und arkanen dolchpfeilen schon besprochen wurde
spiel ausschließlich gegen zwerge und finde die kombination äußerst nützlich. wenn man bedenkt, wie lange der auf so ein regiment eisenbrecher schießen kann und nebenbei noch kriegsmaschinen besatzungen ausschaltet holt er seine punkte sehr leicht wieder rein
-
Ich verstehe nur nicht ganz, warum ihr einen Waldläufer daraus macht, denn der kann seinen Todesstoß ja nicht mal einsetzen... Da finde ich einen Wandler viel besser (weil ein Schuß mehr) und auch einen Kundschafter würde ich auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses bei der Kombo bevorzugen...
-
Lord Morgoth:
Wie ich schon oben geschrieben habe, ist die Kombination mehr oder weniger Punkteverschwendung, da, wie gesagt, die Blattschussregel nicht zählt. Der einzige Grund, weshalb ich einen solchen ab und zu einsetze ist, weil mir die Vorstellung gefällt. -
ich liebe die waldläufer modelle und auch ihren hintergrund
mein general muss einfach ein angehöriger dieser wächter des waldes sein ob punkteverschwendung oder nicht!
außerdem kann er sich so noch besser an seine feinde heranschleichen
auch finde ich, da die sippe der wandler ja als recht selten beschrieben ist, dass bei einer normalen schlacht nicht unbedingt ein angehöriger dieser sippe den oberbefehl haben sollte sondern eher ein gewöhnlicherer vertreter des elfenvolkes
-
Ein Wandler kann auch gar nicht als General gewählt werden...
-
Naja, wenn man aus hintergrundtechnischen Gründen die Sippe der Waldläufer nimmt ist das ja keine Punkteverschwendung
In mein Bild der Waldläufer passt er als General einer normalen Armee aber nicht so gut rein, denn wie soll er seine Armee dirigieren und inspirieren, wenn er sich dauernt versteckt... Ist aber alles geschmackssache.
-
@wandler: hab mich falsch ausgedrückt. wollte eigentlich nur sagen, dass ich einen hochgeborenen der wandler in einer armee ohne sonstige wandler blöd find und auch wenn er nicht der general ist, ist er doch ein weitaus mächtigerer charakter als die andern
das ist ansichtssache ist halt ein alleingänger , der jederzeit das ziel von magie wird , die Wandler so gut wie sie sind ,man muss sie überlegt einsetzten sonst schenkt man die punkte den gegner .
Gruss Goldi
-
Bist du nun Dark Slayer oder Goldi?
Wie auch immer, wieso sollte ein hochgeborener Wandler unpassend sein, wenn sonst keine Wandler anwesend sind?
Und wieso sollte der 'mächtigste' Charakter kein Wandler sein? Was spricht denn dafür, dass Nicht-Wandler stärker sind? -
da bin ich anstatt auf zitat auf edit gekommen
das ist ansichtssache ist halt ein alleingänger , der jederzeit das ziel von magie wird , die Wandler so gut wie sie sind ,man muss sie überlegt einsetzten sonst schenkt man die punkte den gegner .
Gruss Goldi
-
jetzt war ich grad selbst überrascht wie der satz dahin kommt. das nächste mal les ich zuerst weiter und zweifel dann an meiner intelligenz
ich finde die aufwertung zum wandler für einen adligen wesentlich sinnvoller als für einen hochgeborenen. der initiative bonus nutzt dem hb schließlich noch weit weniger als dem helden. ich denke, dass auch die attacke nicht ausschlaggebend ist. einzig der hohe bewegungsbonus macht diese sippe so teuer. man hat seinen charakter eben schnell da wo man ihn haben will allerdings geht das mit kundschafter- und waldläufercharaktermodellen genau so gut
hängt, denk ich, stark vom hintergrund der armee ab. ob es so sinnvoll ist eine armee aus nur wandlern zu spielen?