Muss die Banshee ihr Ziel sehen?

• Hallo in die Runde,

muss die Banshee ihr Schreiziel sehen? Es wird in der Fernkampfphase geschrieen, ist aber KEIN Beschuss... also?

Thx for reply!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• spiele zwar keine vamps aber ich finde es auch logisch das sie keinen sichtkontackt braucht weil sie ja schreit und nicht mit na waffe schießt

• Wie will man denn etwas anschreien, was man/tote frau nicht sieht, klar ist für mich, das sie SICHTKONTAKT haben muss!

Sonst würde da stehen, das sie OHNE SK brüllen kann!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Vampir Armeebuch Seite 28:

Zitat

Der Schrei der Banshee hat eine Reichweite von 8 Zoll und kann gegen jede einzelne Einheit gerichtet werden ..

Keine Rede davon, dass Sichtlinen o.ä. benötigt werden - kann gegen jede Einheit gerichtet werden, was durchaus Sinn macht.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nie eine solche Situation hatte!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• 8 Zoll entfernt und kein Sichtkontakt? Sachen gibts... Ich kenn ja eure Spielplatten nicht, aber wenn man nicht gerade in ner Stadt oder Lustria kämpft sollte sich das Problem, wie nex schon sagte, erübrigen.

grtz Oppa

• Nein sie braucht keine Sicht. Seltsam dass ihr noch nie in diese Situation gekommen seid. Banshees sind doch Ständig in Wälder oder hinter Einheiten und schreien was das Zeug hält. :)

• also schreit die Banshee bei dir einfach auf blauen Dunst los!?

ich halte es weiterhin so, das sie das Ziel sehen muß, weil die brüllt ja nicht einfach los, nach dem Motto, ach, irgendwer stirbt schon, das fände ich albern!
    Aber jeder wie er will!

P.S. Und wie ein paar schon gesagt haben, meist hat man/tote Frau eh sichtkontakt! :)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also laut AB darf sie schreien ohne Sichtkontakt und meistens hat sie bei mir auch keinen, sei es weil sie im Wald steht oder hinter meinen Einheiten. Ich schütze die gute Frau halt einfach gern :)