Hallo in die Runde,
muss die Banshee ihr Schreiziel sehen? Es wird in der Fernkampfphase geschrieen, ist aber KEIN Beschuss... also?
Thx for reply!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo in die Runde,
muss die Banshee ihr Schreiziel sehen? Es wird in der Fernkampfphase geschrieen, ist aber KEIN Beschuss... also?
Thx for reply!
Hab wegen dir extra das AB rausgekramt *keuch*^^
Also....das steht nichts davon, dass sie sie nicht sehen muss, also gehe ich mal von Sichtkontakt aus (denke sonst würde das da stehen)
ich denk mal das wenn es da nicht steht und auch logisch ist wenn sie keinen sichtkontakt brauchen, bracuhen sie auch keinen.
spiele zwar keine vamps aber ich finde es auch logisch das sie keinen sichtkontackt braucht weil sie ja schreit und nicht mit na waffe schießt
... also wenn ncihts dabei steht dann gehe ich von den normalen Regeln aus und da brauch man beim schiessen Sichtkontakt oder??^^
Aber das anderes wär acuh logisch
Wie will man denn etwas anschreien, was man/tote frau nicht sieht, klar ist für mich, das sie SICHTKONTAKT haben muss!
Sonst würde da stehen, das sie OHNE SK brüllen kann!
grtz
wie ich schon sagte, weil NUR ausnahmen erklärt werden, sonst würd ja das Regelbuch nicht da sein wenn jede REgeln im AB erklärt und auffrührt
Vampir Armeebuch Seite 28:
ZitatDer Schrei der Banshee hat eine Reichweite von 8 Zoll und kann gegen jede einzelne Einheit gerichtet werden ..
Keine Rede davon, dass Sichtlinen o.ä. benötigt werden - kann gegen jede Einheit gerichtet werden, was durchaus Sinn macht.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nie eine solche Situation hatte!
8 Zoll entfernt und kein Sichtkontakt? Sachen gibts... Ich kenn ja eure Spielplatten nicht, aber wenn man nicht gerade in ner Stadt oder Lustria kämpft sollte sich das Problem, wie nex schon sagte, erübrigen.
grtz Oppa
Nein sie braucht keine Sicht. Seltsam dass ihr noch nie in diese Situation gekommen seid. Banshees sind doch Ständig in Wälder oder hinter Einheiten und schreien was das Zeug hält.
also schreit die Banshee bei dir einfach auf blauen Dunst los!?
ich halte es weiterhin so, das sie das Ziel sehen muß, weil die brüllt ja nicht einfach los, nach dem Motto, ach, irgendwer stirbt schon, das fände ich albern!
Aber jeder wie er will!
P.S. Und wie ein paar schon gesagt haben, meist hat man/tote Frau eh sichtkontakt!
Grtz
Also laut AB darf sie schreien ohne Sichtkontakt und meistens hat sie bei mir auch keinen, sei es weil sie im Wald steht oder hinter meinen Einheiten. Ich schütze die gute Frau halt einfach gern