Obwohl es bereits ein ähnliches Thema gibt wollte ich nochmal zu sowas aufrufen da bei dem anderen Thread nur 2 wirkliche Kombis aufgezählt wurden . Ich hoffe das auch die wirklich nützlichen Vampirkräfte mehr einbezogen werden . Was ich mich z.B. frage ist ob sich Fledermausgestalt von den Strigoi rentiert
Magische Gegenstände/Vampirkräfte Kombis
-
- WHFB
- Minzi
-
-
Also bei Strigoi finde ich Monströs und Fledermausgestalt bei einem Fürsten ziemlich gut - damit kann er fliegen und hat ES 5 - kannst ihn also Gegnern in die Flanke jagen!
Alternativ kannst du ihm auch die Regeneration geben damit hat er quasi neben seinem Rettungswurf noch einen zweiten - also erstmal auf 5+ verhindern und dann auf 4+ regenerieren ..
Auch gut finde ich Monströs, Hass und Stärke - würde ich aber nur vergeben, wenn er in einer Einheit steckt - lohnt sich auch bei Baronen, dann lässt man notfalls Monströs weg.
Ansonsten kenne ich noch gute Blutdrachen Kombis, aber kA ob du daran Interesse hat ..
-
Das mit dem Strigoi war nur ein Beispiel . Ich hab von allen Clans ein Paar Vampire . Ich persöhnlich find den Necrarchfürst hier ganz gut : 3.Magiestufe , Nekeharas Erbe , Dunkler Akolyth , verbotenes Wissen , Spruchhomunkulus heißt : Alle Zauber generiert 5 Energiewürfel
Setze ihn gerne zusammen mit 2 Nekromanten ein :
Nekromant1:Magiehomunkulus
Nekromant2:Spruchrolle , Buch des Arkahn
zusammen also dann :
12 Energiewürfel + gebundener Zauber
7 Bannwürfel + magiebannende Spruchrolle -
was bei carstein immer gut funktioniert gegen armeen mit vielen kriegsmaschinen ist "wölfe herbei rufen" damit kann man so einige lästige kms beschäftigen oder schützen in die flanke fallen
-
@nex: ...nicht wirklich richtig so, ich soll ja nicht mehr den Spruch mit dem Regelbuch bringen, aber...
Also er hat egal wieviele LPs er besitzt nur eine Einheitengröße von 1, da er auf einer 20er Base steht.
Zum Thema, Fliegen plus Stärke ist super, zudem hat er ja noch seinen angeborenen Hass. Dazu noch Ghoule rufen und fertig ist der Ghoulkönig. Spiele hierzu immer einen zweiten Flieger, Baron, und viele Ghoule, Fledermäuse und Hunde. Ist eine gute Sache.
Rege ist auch nett, macht aber weniger Fun!
Fischer
-
Ich bin grad so gut frauf da bring ich mal noch ne kombi die vielleicht net die stärkste ist aber dafür sehr stylisch :
Wolfsgestalt , Herr der Wölfe , Wölfe rufen , Erdverbunden , Geisterhaftes Gefolge
ist ein netter Caesteingraf der in ner schnellen wolf und fledermausliste sicher vom hintergrund sehr schön passt . -
Hm - ach stimmt - das wurde ja leider mal erratiert
Spiel nach alten Regeln
Ansonsten: Defensiver Blutdrachenfürst mit Klingenschild (30), Schild von Mousillion (25), Krone der Verdammten (35), Ehre oder Tod (10)
Dann müssen Gegner erstmal testen ob sie in eine Herausforderung kommen, wenn sie es schaffen verlieren sie direkt mal 2 Attacken und der Chef hat noch einen 4+ ReW (mal abgesehen von seinem 1+ RWwenn beritten - sonst 'nur' ein 3+)
-
Ich würd mich auch über Antworten außer von nex freuen und da ich ne neue antwort gestartet hab gleich noch einer :
Blutdrachengraf mit roter Wut , Klingensturm , Todesstoß , verzauberter Schild , Ehre oder Tod , Lanze , Ross mit Harnisch -
lol
auf meinen beitrag hat keiner reagiert und du meckerst, dass kein anderer posten würde!? schau mal zwei beiträge weiter oben!hab kein vampir armeebuch und kann mir auch schlecht was zusammenreimen. kann dir nur sagen, was ich mal gegen mich erlebt hab und das war nicht viel bisher
wie gesagt: wölfe rufen is gemein vorallem bei "schwachen" hochelfen speerschleudern
blutdrachen fürst mit +2 attacken ist fies
aber alles schon genannt, glaub ich
-
@ Ich hau den eidloth: Naja - das klang jetzt sehr abwertend
@ Darky: ich poste auch ohne das Vamp Buch - also bin zu faul es aus dem Schrank zu holen
Blutdrachen Vampirfürst mit Plattenrüstung, zusätzlicher Handwaffe (6), Rote Wut (30), Gehäuteter Hauberk (30), Todesstoß (25), Schutztalisman (15)
7 Attacken mit KG 10 die Todesstoß verursachen, einem 1+ Rüstungwurf und 6+ Rettung - ist er Beritten wird es noch besser!
Blutdrachen Vampirfürst mit Plattenrüstung, Nachtmahr (12), Rossharnisch (6), zusätzlicher Handwaffe (6), Rote Wut (30), Todesstoß (25), Krone der Verdammten (35), Ehre oder Tod (10)
7 Attacken mit KG 10 die Todesstoß verursachen, einem 2+ Rüstungwurf und 4+ Rettung.
-
Warum fühlt ihr euch gleich angegriffen ? Dann formolier ichs mal anders . Also würde mal jemand außer nex und darky und fischer was posten und das ist natürlich nicht abwertend an nex , darky und fischer gemeint und hier noch einer :
Crasteinfürst mit Bluttrinker , Blutjuwel , Aura finsterer Erhabenheit
ach ja und Wölfe/Ghoule rufen iss tatsächlich ziemlich praktisch :peace: -
Hey war nicht ernst gemeint !
Also Carsteinfürst immer mit Carsteinring
Vom Ghoule und Wölfe rufen halte ich eher wenig, da die ja erstmal ne Runde rumstehen und wenn man Pech hat kommen nur 2 ..
-
Zitat
Original von nexfraxinus
Blutdrachen Vampirfürst mit Plattenrüstung, zusätzlicher Handwaffe (6), Rote Wut (30), Gehäuteter Hauberk (30), Todesstoß (25), Schutztalisman (15).Die Kombi werde ich Donnerstag bei meiner wöchentlichen Spielrunde einmal austesten. In der Form habe ich sie noch nie ausprobiert.
-
Wäre natürlich noch geil wenn man zur zusätzlichen Handwaffe die behende Klinge benutzen könnt . Bei der sieben Attacken kombi könnte man die Krone und Ehre oder Tod auch durch Schmetterschlag und Ring der Nacht oder Klingensturm ersetzen um ihn noch offensiver zu machen .
-
So, ich habe den Fürsten heute so eingesetzt und was soll ich sagen - er ist ein Monster. Der hat sich duch die Schwertmeister meines Gegenübers gemetzelt wie sonst was. Der hat auch den Fehler gemacht, meine Herausforderung an seinen Champion abzulehnen und meinem General so die Chance gegeben ein Blutbad anzurichten. Sonst hätte die erste Nahkampfphase wahrscheinlich verloren - aber egal, den General kann ich nur empfehlen.
Mfg H.K.
-
Ist der berittene Fürst nicht "blöd" mit der Krone der VErdammten ?
-
jo laut AB schon
deswegen setz ich die auch nicht ein ,sondern nehme lieber rind der nacht dann haste aber nur nen 5+ rettungswurf.... -
Ich trau nich auch immer nicht die Krone einzusetzen, wobei beim Fürst mit MW 10 eigendlich ziemlich sicher!
Grtz
-
Also ich habe mal meine Schaufel genommen und diesen Thread ausgegraben. Man spielt ja nicht umsonst Untote!
Mein Vampirbaron der Blutdrachen:
-> schwere Rüstung, 2. Handwaffe, Schlachtenklinge, Klingensturm (bzw. Todesstoss oder Blutjuwel, je nach gegner). Das sind dann 5 Attacken die man in der 1. NK Runde wiederholen darf (bzw. mit Todestoss oder kleiner Retter mit dem Blutjuwel). Leider nur ein 5+ RüW. Ein Gespenst mit verfluchtem Buch ist also in der selben Einheit sehr empfohlen. => 138 Punkte
Ansonsten tauscht man die 2. Handwaffe gegen einen Schild. Dadurch verliert man eine Attacke, hat aber einen 4+ RüW (sogar 3+ nach vorne). => 136 PunkteUnd dann habe ich hier zwei Varianten von Lahmia Vampirinen bei denen ich gerne eure Meinung wissen würde:
-> Lahmiafürstin: Zombiedrache, Aspisbogen, Armbänder aus schwarzen Gold, schwarzer Periapt, MBSR, 3. Stufe. => 735 Punkte
-> Lahmiagräfin: geflügelter Nachtmahr, selbe Ausrüstung als die Fürstin, 2. Stufe. => 515 PunkteDie Idee hinter der Ausrüstung ist natürlich feindliche Charaktermodelle auszuschalten, hinter den feindlichen Linien Entsetzen zu verursachen und schwierige Nahkämpfe zu unterstützen. Und da sie eigentlich nicht in den Nahkampf sollte ohne entsprechende Untertüzung habe ich ihre Magie etwas geboostet. Die 40 Ausrüstpunkte für den Periapt und die MBSR kann man je nach Gegner aber noch austauschen. Ich persönnlich tendiere eher zu der Gräfin. Für diese Aufgabe ist der Drache wohl doch zu teuer und ausserdem habe ich dann noch die Möglichkeit einen Fluchfürsten (in Verfluchten mit Banner der Hüglegräber), ein Gespenst (in Skelette, zur Unterstützung der Verfluchten mit dem verfluchten Buch.) und einen Nekromanten mitzunehmen.
Noch eine kleine Frage: wieviele Pfeile kann ich denn verschiessen? Gleicht das der Anzahl von Attacken meiner Gräfin oder doch nur einer pro Schussphase?
So, ich hoffe ich bringe mal ein bisschen Leben ins Vampirforum.
-
@Lahmias: Du kannst nur einen Pfeil verschiessen. -_-
Der Blutdrachenbaron funktioniert leider nicht, die 2. handwaffen kann er wenn er die Schlachtenklinge hat nciht einsetzen. Daher müsstest du wenn schon die rote Wut nehmen, allerdings ist das auch nich ganz so toll....da das 5pts mehr kostet fallen dann die meisten kombinationsmöglichkeiten weg.
Mal eine Frage....im neuen IMP AB hab ich gesehn das die
gewöhnlichen magischen Gegenstände starke puktkostenänderungen durchlaufen haben. Das würde einige intressante neue Möglichkeiten für die Vamps geben (behaupt ich mal ). Wie sieht das aus....wann haben wir auch veränderte Punlktkosten? erst mit dem neuen AB?