3500P Impsliste (vs Vamps)

• So hier mal meine Liiste 3500 Punkte Imperium mit der ich gegen Vampiere spielen möchte:

Kurfürst
    + Muskete
    + Ross mit Harnisch
    + Runenklinge
    + Plattenrüstung und Schild
    = 231P

Großmeister
    + Schwert der Stärke
    + Heilige Reliquie
    = 245P

Hauptmann
    + Muskete
    + Ross und Harnisch
    + Plattenrüstung
    + verzaubertes Schild
    + Schlachtenklinge
    = 117P

Siegmarpriester
    + Metheoritenrüstung
    + Schwert der Macht
    = 145P

2 x Zauberer Stufe 1 (1x Himmel, 1x Leben)
    + je 2 x Bannrolle (also 4Rollen)
    = 220 P

---> Zwischensumme Chars: 958P

ELITE EINHEITEN

Bihänder (19 x) [Hauptregiment] (<- darein den Siegmarpriester)
    + Greifenstandarte
    + CMS (C =Champion, M = Musiker, S = Standartenträger)
    = 306P

2 x Kanone
    = 200P

2 x Mörser
    = 150P

---> Zwischensumme Elite: 656P

SELTENE EINHEITEN

Vogelmenschen Söldner (5 x)
    = 150P

Höllenfeuer-SalvenKanone
    = 125P

Flagellanten (20 x)
    + Prophet
    = 232P

---> Zwischensumme Seltene: 507P

STANDART EINHEITEN

Weiße Wölfe i.Z. (9 x) (<-darein den Großmeister)
    + CMS
    + Kriegsbanner
    = 317P

Ordenritter i.Z. (9 x) (<-darein den Kurfürsten)
    + CMS
    + Standarte des Stahls
    = 299P

Ordensritter (9 x) (<-darein den Hauptmann)
    + CMS
    = 247P

4 x
    Musketenschützen (10 x)
    + Campion mit Hochlandbüchse
    =105P -> gesamt = 420P

2 x
    Bogenschützen (je 6 x) [Abteilung für die Bihänder]
    = 48P -> gesamt 96P

---> Zwischensumme Standart: 1379P
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    macht gesamt: 3500 Punkte (auf den Punkt genau^^)

so meine Gedankengänge:
    - paar schwere Ritteblöcke mit hohen MW, wegen Angst und som Kram was die Untoten verursachen
    - in diese Blöcke paar starke Chars nicht nur wegen ihrer Eigenschaften, sondern weil die magische Waffen tragen, sollte gut gegen Körperlose sein
    - ein Hauptregiment Bihänder mit nem Siegmarpriester, dürfe gut austeilen können, der Priester wieder mit ner magischen waffe, mit nem Bannwürfel und er hasst Untote, er ist besser geigenet wie zB nen Kampfzauberer
    - Das Regiment wird von 2 x 6 Bogenschützen unterstützt, diese sollen den Gegner im Nahkampf in die Flanke schießen
    - die 2 Zauberer eigentlich nur zum Bannen, aber ich denk mit Leben und Himmel können die mit sehr viel Glück evtl nen Zauber durchbringen und das auch auf Entfernung)
    - die Flagellanten sind wahnsinnig, immun gegen Psy. somit eigentlich ideal gegen Untote
    - die Vogelmenschen, naja evtl ergibt sich ne Möglichkeit den Gegner zu umfliegen und ihm in den Rücken zu fallen
    - naja die Musketenschützen sollen zum einen Gegner umnieten und zum anderen der Champion mit der Hochlandbüchse, der pickt dann raus^^ die Vampchars
    - massig Kanonen, Mörser, HFSK tja was werden die wohl machen? :]

so Verbesserungen, Fragen oder Vorschläge bitte schnellstens hier drunter, ich will die Liste nämlich schon wahrscheinlich dieses WE oder nächte Woche einsetzen, das in meinem Urlaub halt und da hab ich kein Internet also werde den Rest evtl. nich mehr lesen können weil ich nicht weiß ob ich vorher nochmal ins Internetcafe komme

so long
    MfG Daniel aka -=Valten=-

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Darf man nicht nur eine Einheit zum "inneren Zirkel" befördern? Wie immer finde ich persönlich natürlich das ganze Geballer ziemlich öde, aber so wie dein Gegner in der Beschuß Phase wohl besser mal ein Nickerchen macht, wirst du dann wohl in der Magie-Phase mal einen Snack essen gehen können.
    Hab in der Größenordnung glaube ich noch nie gespielt und schon gar nicht gegen Vampire, aber ich vermute da wird deine "Anti-Magie-Abteilung" ein bisschen unterbesetzt sein.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Also als Vampierspieler kann ich nur sagen das deine Liste alles hat was einem Untoten Angst macht ( ja auch Untote haben manchmal Angst ) bis auf diesen dämlichen Dampfpanzer . Erklär mir doch mal was die Vogelmenschen in der Armee für nen Job erfüllen . Welchen Clan spielt dein Gegner ? Was ich noch erwähnen wollte ist das diese Mörser schon verdammt böse sind . So ein Ding hat mir ein ganzes Regiment aus 30 Zombies mit nem Nekro in 2 runden auf 4 Modelle reduziert .
    Fazit :vielleicht ne Kanone raus nen Mörser rein und noch ein Banner für die letzten Ritter oder ein besseres für die die schon eins haben .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Erklär mir doch mal was die Vogelmenschen in der Armee für nen Job erfüllen .

also die Vogelmenschen sind fliegende Plänkler mit Armbrüsten, die sollen den Gegner umfliegen und immer schön draufhalten, wer weiß evtl versteckt sich ja ein Vampzauberer hinter irgend nem Block zB Fluchritter oder so, dann soll Daddallo seine seine Mannen dazu bringen den Zauberer niederzustrecken

zu den Bannern:

Greifenstandarte verdoppelt den Gliederbonus, bei den Bihändern mit 5Mann in 4Reihen bringt mir das 2Glieder also 4Punkte

Standarte des Stahls bringt +W3 Zoll auf die Angriffsbewegung der Ordensritter

Kriegsbanner bringt + 1 aufs Kampfergebnis

dann bleiben noch folgende Banner im Punktelimit:

Banner des Ulric (nur für die WW) zwingt den Gegner beim Angriff auf den MW zu testen, außnahme der Gegner die nicht von Angst betrofffen sind, somit also bei Untoten völlig sinnlos

Banner des Heldenmut: macht immun gegen Panik, ich hab nicht vor Panik verfallen zumüssen, daher geh ich davon aus, dass ich das ding nicht brauche

Standarte des arkanen Schutzes gibt 2Bannwürfel für Zauber gegen diese Einheit, naja bei meinem Bannwürfelwürfelglück wird das eh nix

Banner der Pflich, wiederholen verpatzter Sammeltests ehmm ich geh einfach mal davon aus, dass ich garnicht erst flitze bzw. dass ich zurnot dank hoher MW die Sammeltest bestehe

das einzig geile Banner wäre das imperiale Banner, dass ist aber mit 100P dann nur von nem Hauptmann tragbar als Armeestandartenträger und ich will aber kein Char dafür wegnehmen, weil ich die Chars welche ich aufgestellt habe mit ihren magischen Waffen oder ihren Bannrollen wichtiger brauchen werde

Einmal editiert, zuletzt von Valten ()

• ehhh gibts nich den Gliederbonus nur auf die ersten beiden Glieder? sonst könnte man ja nen 100Mann Block (5 x 20) aufstellen und hätte trotz Verluste noch nen Kampfergebnis von ca. 35 oder so^^

• ok, da seht ihr mal wie lange ich nicht mehr gespielt habe, bin schon richtig eingerostet^^

• nein den gliederbonus gibt es nicht auf die ersten drei glieder sondern auf alle glieder NACH dem ersten bis zu einem maximum von 3

@topic: schöne armee die du da hast kann leider nicht viel beitragen. selbst nur wenig gegen vampire gespielt und keine ahnung vom imperium. interessant wäre allerdings welchen clan er spielt (wurde schonmal weiter oben gefragt) denn mit dieser info könnten dir einige sicher noch besser helfen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Naja, was soll ich sagen.

Harter Beschuss durch Mengen an Musketenschützen, Kanonen und Mörsern,
    Ordentlicher Nahkampf durch drei größere Ritterblöcke,
    Und annehmbarer Schutz für die Fernkämpfer durch Bihänder und Flagellanten.

Eigentlich alles was eine gute Armee braucht. Probleme sehe ich nur in deiner
    Magieabwehr und darin, dass Sigmarpriester ohne "ie" geschrieben wird. :P

• .. und dass es "Meteor-" heißt ohne "h" ;)

Gegen welchen Vampirclan spielst du denn jetzt?

Denke nicht, dass der Vampspieler seinen Nekro einzelnd rumstehen hat ..

Wie schon gesagt - er wird dich kaputt zaubern ..

Deine Armee wird Probleme bekommen, weil der General wegreitet ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• den genauen clan kann ich euch nicht sagen, weil der Vampspieler mir auf die Frage nur geantwortet hat, dass er die Figuren für alle Clans hat und sich selber noch nicht ganz sicher ist welchen er spielt, dafür hab ich ihn ein wenig durcheinander gebracht und hab gesagt ok, ich spiel Valten und nen Dampfpanzer :P :P :P daraufhin hat er nix mehr getraut zu sagen :mauer:

:peace: MfG -=Valten=-

Einmal editiert, zuletzt von Valten ()

• Mag sein das Valten stark ist aber ich würde den Mund nicht zu weit aufmachen , denn wenn er jetzt denkt das du den spielst packt der vielleicht auch eins aus . Weiß net ob mann hier Vorag den Ghoulkönig kennt aber ich glaub nicht das du was hast was dem die Stirn bieten kann .

• jetzt weiß ich es :D

also ich bin der Vampire spieler und mal schauen wass ich da so mache
    den die ganzen kanonen oder Mörser machen mir schon Angst (es geht doch ^)

fairerhalber stelle ich jetzt auch meine liste rein und hoffe natürlich ebenso auf Tipps und Tricks gegen Meinen Freund "valten"

Kommando :

Vampirgraf

+Klingensturm
    +Rote Wut
    +Ring der Nacht
    +Schwarzer periapt
    --> +35 (stufe 2) +12(nachtmahr +6 (Rossh.)+3 schild +6 handwaffe
    -->367pkt

Meisternekro

+antel der Nebel Und Schatten
    +Buch des Arkhan
    +Energiestein
    --> 315pkt

Fluchfürst 60 +25 (armeestandarte)
    +Krieschendes Banner
    --> 129pkt

Fluchfürst 60+ 4 (schwere r)
    +Schwert der könige
    --> 91 pkt

Nekromant +35 (st2)
    2 rollen
    --> 150

nekromant 65 +35
    2 rollen
    --> 150

KERNEINHEITEN

Skelette (20er) mit Kommando --> 245

Zombies (40er) " --> 255

Ghoule 2*10 Ghoule mit kommando --> 180

Fledermausschwarm --> 60 pkt

Todeswölfe
    4 mal je 5 stück mit kommando --> 240 pkt

ELITE

Verfluchte 20 mit kommando und Kreischendem Banner
    --> 330pkt

Fluchritter (muhahaha)
    2 mal je 8 mit Kommando mit Banner der Hügelgräber
    --> 480 + 90

Vampirflederm.
    --> 4*20 --> 80

Geister 3*65 --> 195

SELTENE

1 mal Banshee 90pkt

alles in allem 3502 pkt --> nehm ich noch 2 pkt raus uind dann passts ^ :P

Ok nun hoff ich aber auf Tipss und Tricks von euch wie ich meine Armme am besten gegen die Mörser schütze und ich was gegen Flankenangriffe mache und am besten was gegen die Ritter ^^

Ok Dank euch MFG Zacharias :bye:

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

• sorry aber dein zweiter fluchfürst hat die fähigkeit "klingensturm" und ich bezweifle stark, dass er das erhalten darf denn wenn ich mich nicht völlig täusche, ist das eine vampirkraft der blutdrachen. der fluchfürst ist nur leider kein vampir (sonst würde er wohl so heißen) und damit darf er das nicht erhalten (wär ja auch noch schöner)

sind zombies nicht auch mit 30 begrenzt, wie die skelette? falls nein dann entschuldigung aber falls ja dann darfst du nicht 40 zombies in ein regiment stecken

@vorag der ghoulekönig: hab den weder auf der englischen noch auf der us seite gefunden also kann es sich dabei doch kaum um ein offizielles gw modell handeln oder?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• @Darky ( ich nenn dich mal so wenn dich der Name aufregt sach. ;)) :
    1. Zombies haben 10-40 als Einheitenbegrenzung.
    2. Der Ghoulkönig ist ein besonderer Char ohne Regeln. d. h. gibt Hintergrund aber meines Wissens keine Regeln.

Zacharias: Nett, dass du so fair bist, aber die Liste ist im Vampirforum
    besser aufgehoben. Zwei Listen in einem Threat sorgen für Verwirrung.

• Den Ghoulkönig hab ich erwähnt und ích hab die Regeln für ihn auf ner website namens Schattenmantel gefunden . Die Jungs da haben für Dunkelelfen und Vampire Charaktermodelle von verschiedenen Gw seiten zusammengetragen und übersetzt . Von daher kann ich euch nur sagen der iss verdammt stark und ich kannn jedem vamp nur empfehlen mal www.schattenmantel.ch/warhamme…e=wh_vamp&text=vamp_vorag

Edit :Hoffe das war der letzte Edit den ich brauch .

5 Mal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Zitat

sorry aber dein zweiter fluchfürst hat die fähigkeit "klingensturm" und ich bezweifle stark, dass er das erhalten darf denn wenn ich mich nicht völlig täusche, ist das eine vampirkraft der blutdrachen. der fluchfürst ist nur leider kein vampir (sonst würde er wohl so heißen) und damit darf er das nicht erhalten (wär ja auch noch schöner)

--> also dass stimmt habe mich wohl vertan .... sorry werds rauseditieren danke für den Hinweis

Zitat

Zacharias: Nett, dass du so fair bist, aber die Liste ist im Vampirforum

Naja habe ich mir auch überlegt ...
    Habe den aber dann doch hier reingestellt weil man den ja nicht in Zusammenhang gebracht hätte, und ich find die Dikussion wer nun die bessere Liste hat schon schön :)
    Ihr könnt ja mal raten wer gewinnt ^^
    Werden euch dann sicherlich ausführlich drüber becheid gegen :kaffee:

Aber nochmal ne Frage Was mache ich den nun am besten gegen die Schusswaffen ?

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Also es kann ja nur eine Einheit Fluchritter das Banner der Hügelgräber kriegen also der 2. schonmal Banner der Verdammniss . Dann hätt ich noch den Vorschlag Ghoule und Geister als Schutzschild . Damit schützt du die Fluchritter/Verfluchten und die billigen Regis kannste ja wiedererwecken . Ansonsten Fledermäuse gegen die Kriegsmaschienen .

Noch ne Bemerkung :

Für den Blutdrachen würd ich ne bessere Kombi nehmen wie die 7 Attacken Kombi
    oder
    die Defensive Kombi wie wir sie grade im vamp forum diskutiert haben .

• die fledermäuse werden nich bis zu den kriegsmaschinen kommen
    und da er ja 4 stück hat grml ......

Jo die sind dann als schutzschild da :)
    Und ich nehm dann eher lieber die denfensive Kombo

Aber die Armeeliste geht gegen Valten oder ???
    Nur die Frage spiele ich lieber Nechrach mit sauvielen magiewürfeln
    oder blutdrachen mit hammergeilen Kampfergebnissen gegen Valten ?

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen