So hier mal meine Liiste 3500 Punkte Imperium mit der ich gegen Vampiere spielen möchte:
Kurfürst
+ Muskete
+ Ross mit Harnisch
+ Runenklinge
+ Plattenrüstung und Schild
= 231P
Großmeister
+ Schwert der Stärke
+ Heilige Reliquie
= 245P
Hauptmann
+ Muskete
+ Ross und Harnisch
+ Plattenrüstung
+ verzaubertes Schild
+ Schlachtenklinge
= 117P
Siegmarpriester
+ Metheoritenrüstung
+ Schwert der Macht
= 145P
2 x Zauberer Stufe 1 (1x Himmel, 1x Leben)
+ je 2 x Bannrolle (also 4Rollen)
= 220 P
---> Zwischensumme Chars: 958P
ELITE EINHEITEN
Bihänder (19 x) [Hauptregiment] (<- darein den Siegmarpriester)
+ Greifenstandarte
+ CMS (C =Champion, M = Musiker, S = Standartenträger)
= 306P
2 x Kanone
= 200P
2 x Mörser
= 150P
---> Zwischensumme Elite: 656P
SELTENE EINHEITEN
Vogelmenschen Söldner (5 x)
= 150P
Höllenfeuer-SalvenKanone
= 125P
Flagellanten (20 x)
+ Prophet
= 232P
---> Zwischensumme Seltene: 507P
STANDART EINHEITEN
Weiße Wölfe i.Z. (9 x) (<-darein den Großmeister)
+ CMS
+ Kriegsbanner
= 317P
Ordenritter i.Z. (9 x) (<-darein den Kurfürsten)
+ CMS
+ Standarte des Stahls
= 299P
Ordensritter (9 x) (<-darein den Hauptmann)
+ CMS
= 247P
4 x
Musketenschützen (10 x)
+ Campion mit Hochlandbüchse
=105P -> gesamt = 420P
2 x
Bogenschützen (je 6 x) [Abteilung für die Bihänder]
= 48P -> gesamt 96P
---> Zwischensumme Standart: 1379P
------------------------------------------------------------------------------------------------
macht gesamt: 3500 Punkte (auf den Punkt genau^^)
so meine Gedankengänge:
- paar schwere Ritteblöcke mit hohen MW, wegen Angst und som Kram was die Untoten verursachen
- in diese Blöcke paar starke Chars nicht nur wegen ihrer Eigenschaften, sondern weil die magische Waffen tragen, sollte gut gegen Körperlose sein
- ein Hauptregiment Bihänder mit nem Siegmarpriester, dürfe gut austeilen können, der Priester wieder mit ner magischen waffe, mit nem Bannwürfel und er hasst Untote, er ist besser geigenet wie zB nen Kampfzauberer
- Das Regiment wird von 2 x 6 Bogenschützen unterstützt, diese sollen den Gegner im Nahkampf in die Flanke schießen
- die 2 Zauberer eigentlich nur zum Bannen, aber ich denk mit Leben und Himmel können die mit sehr viel Glück evtl nen Zauber durchbringen und das auch auf Entfernung)
- die Flagellanten sind wahnsinnig, immun gegen Psy. somit eigentlich ideal gegen Untote
- die Vogelmenschen, naja evtl ergibt sich ne Möglichkeit den Gegner zu umfliegen und ihm in den Rücken zu fallen
- naja die Musketenschützen sollen zum einen Gegner umnieten und zum anderen der Champion mit der Hochlandbüchse, der pickt dann raus^^ die Vampchars
- massig Kanonen, Mörser, HFSK tja was werden die wohl machen?
so Verbesserungen, Fragen oder Vorschläge bitte schnellstens hier drunter, ich will die Liste nämlich schon wahrscheinlich dieses WE oder nächte Woche einsetzen, das in meinem Urlaub halt und da hab ich kein Internet also werde den Rest evtl. nich mehr lesen können weil ich nicht weiß ob ich vorher nochmal ins Internetcafe komme
so long
MfG Daniel aka -=Valten=-