frage zu death guard

• also ich will death guard spielen und es ist mir aufgefallen,dass gw in dem bezug rätsel schreibt z.B.bikes: im codex steht in der tabelle,dass bikes kein mal des nurgle haben dürfen im armeelisten eintrag"schon"
    "zitat":...jeder bikeschwadron darf ein chaosmal erhalten...
    oder nirgends ist es ausdrücklich verboten, dass man kyborgs nicht spielen darf
    könntet ihr bitte eine liste posten wo drin steht was man als deathguard spieler spielen darf und was nicht
    danke

muss der gegner einverstanden sein wenn man typhus spielen will??

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• ob du typhus spielen darfst oder nicht, ohne zu fragen ist eine sache der spielgruppe. für mich ist jedes charaktermodell bei dem nicht ausdrücklich "besonderes charaktermodell" im text dabei steht auch keines. als beispiele sind hier alle dark eldar chars und die aus den büchern des chaus zu nennen. während immernoch modelle bestehen die als besondere chars erklärt werden z.b. die phönixkönige der eldar, die ordensmeister der space marines etc.

kyborgs in einer nurgle armee sind möglich. kyborgs in einer death guard armee allerdings nicht

musst dich entscheiden, was du haben willst

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Eine urgle Armee ist einfach eine ganz normale Chaos Space Marine Armee, in denen der Großteil der Figuren das Mal des Nurgle hat. Es können jedoch auch Modelle mit anderen Malen, bzw. ohne Mal, vorkommen.

Eine Death Guard Armee ist eine Armee, nach den Regeln der Death Guard Armee. Die Regeln für die Death Guard Armee findest du im Buch des Nurgle im Codex Chaos Space Marines.

Was die besonderen Charaktermodelle angeht, da muss ich Dark Slayer zustimmen. Das ist je nach Spielgruppe unterschiedlich, wie nach aktuellen Regeln aussieht weis ich nicht. In Turnieren wirds wohl mit der Turnierleitung ab zu stimmen sein. Und in privaten Spielen kann dein Gegner sowieso immer sagen "Nö, gegen sowas spiel ich nicht." sein Zeug einpacken und gehen. Bei den besonderen Charaktermodellen der Chaos Space Marines seh ich da aber eigenltich keine Veranlassung für, weil man meist nen sinnvolleren/besseren Dämonenprinzen selber züchten kann.

Fahrzeuge weihst du einfach in dem du ihnen die entsprechende Fahrzeugausrüstung kaufst. Male können die ja nicht erhalten.