Sollte man für die WH Minís auschließlich GW Farben verwenden?

• Wie sieht es eigentlich bei euch aus, verwendet ihr alle die Gamesworkshop Farben oder benutzt ihr auch welche von anderen Anbietern? Ich persönlich grübel nämlich momentan ob ich meine Minis mit Revell Farben bemalen sollte. Schließlich ist der nächste GW Laden eine Stunde von mir entfernt und ein Modellbauladen mit der ganzen Revell Farben Pallette ist direkt vor Ort, was die Sache natürlich enormst erleichtern würde wenn eine benötigte Farbe fehlen sollte.

• Es sollten natürlich schon Modellfarben sein. ( Also nicht: "Mist ich brauch weiß. Ach ich habe ja grade die Wand gestrichen. )

Aber GW-Farben würde ich nicht malen. ( Preis. )

Der Freak malt mit Vallejo Gamecolor und ich würd damit malen wenn ich mal Zeit finde.
    Sind dieselben Farben wie GW kosten dasselbe, ist aber mehr drin.
    ( Soll jetzt aber keine Produktwerbung sein. :D)

Also such dir am besten ne billigere Alternative. ( z.B. anderer Hersteller etc. )

• ich male mit allem möglichen, aber nicht mit (aktuellem) Citadel. Ich habe altes Citadel sowie Coat D'Arms (neu firmiertes altes Citadel), Dann Vallejo sowohl Game als auch Model Color, einige I-Kore, mal eine von Ral Partha... was paßt.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Mit Revell würde ich auf keinen Fall malen. Sind in der Verwendung Mist, brauchen ewig zu trocken und sehen scheiße aus. Außerdem lassen sie sich nicht gut entfernen.

Ich habe zum größten Teil GW-Farben, stelle sie aber jetzt nach und nach auf Vallejo um. Es gibt exakt die gleichen Farben (falls du nach Anleitung malen willst, oder schon was bemalt hast), die Qualität ist besser. Die Döschen trocknen nicht ein (was bei den neuen GW-Farben ständig passiert) und sie sind sehr gut zu dosieren (für Mischverhältnisse wie 31:47 :D )

• Bitte nimm keine Revell Farben!!Mit ihnen wirst du auf keinen Fall ein gutes Ergebnis erzielen können.
    Ich selbst habe natürlich auch früher mit GW Farben gemalt,bin dann aber auf Vallejo game Color umgestiegen.Sind um einiges besser,und noch dazu billiger.Einzig die Metallics von GW sind wirklich gut.Wenn du irgendwo Vallejo Modell Colors findest,würde ich dir raten,auf sie umzusteigen.Gehören meiner Meinung nach zu den besten.Ansonsten gibt es noch von Andrea eine kleine Serie mit Farben,die ganz gut sein sollen.Hab sie selbst aber noch nicht probiert.

• ich benutze zum grossteil auch die vallejofarben und zum teil noch alte Gw-farben .auch farben von der firma hobbyline finde ich für ihren preis super.

Gruss Goldi

• M'kay, ich deute das mal als klares "Nein" zu der Benutzung von Revell Farben. Dann werde ich wohl die Gamesworkshop Farben für meine Minis verwenden, auch wenn das eine teure Anschaffung sein wird, da man laut der GW Online Malanleitung von Slaanesh Kriegern an die 20 Farben benötigt ;(

• Am Anfang solltest Du Dir schon einen Grundstock an Farben zulegen, aber die halten dann recht lange her, weil man ja für eine Mini nicht sehr viel braucht. Um ein Startsortiment passend zu Deiner Armee kommst Du also nicht rum.

Die GW-Farben sind nicht schlecht. Ich verwende sie viel, aber sie sind recht teuer.

Die Farben von Coat D'Arms sind mindestens genauso gut und um einiges günstiger. Du bekommst sie über das Internet oft schon unter 2,00 €/ Topf.

Auch Hobbyline-Farben (Acryl-Mattfarbe) sind recht gut. Du bekommst sie in Bastelgeschäften und teilweise im Supermarkt oder baumärkten (z.B. bei Obi). Der Vorteil: sie sind billig und es gibt sie auch in größeren Dosen.

Vallejo habe ich persönlich noch nicht ausprobiert.

Lass die Finger von den Revell-Farben. Die haben eine andere Konsistenz und glänzen zu sehr.

• Ich benutze auch Vallejofarben.
    Vor allem natürliches Grün und Braun kriegt GW nicht richtig hin (einzig brauchbar ist das Snakbite Leather).

Just be -Sei einfach.

• Ich benutze acrylfarben von allen möglichen bastelläden und so weiter...
    Sind super billig und supergut

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Ich habe auch andere NICHT GW Farben mit denen i sehr zufrieden bin, allerdings sind mir die "villargo" farben zu klein von der öffnung her, AUSSERDEM bekomme ich auf GW Farben 10% :)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• also ich nutz nen mix aus alten citadel und neuen :)
    habe auch nen paar andere Farben drauf (wenn ich mal sage wow so ne Frabe gibbet bei citadel nich ....), und ich muss sagen dass ich eigentlich ganz zufrieden mit den Farben bin :kaffee:

nur halt die Preise aber dass ist ja bei warhammer keine überraschung

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• Ich benutze eigentlich nur die GW Farben. Von den alten, hohen mit weißem Deckel bis hin zu den neuen. Ich habe auch noch die ganzen alten Metallic Farben, das Metallic Grün etc.
    Werde wohl auch dabei bleiben, da ich ebenfalls Prozente auf die Farben bekomme.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Benutze Vallejo und GW. Von der Qualität sicher gleichwertig. Bei Vallejo kriegt man mehr für den gleichen Preis, verschwendet aber auch mehr wegen der doofen Tropfflaschen.

Ich hab hier 17xGW und 20xVallejo. Werde in Zukunft aber eher zu GW greifen, die Tropfflaschen nerven auf Dauer.

• ich benutze auch nur gw farben allerdings nervt es mich, dass einige aus dem sortiment genommen wurden. auch teilweise unersetzliches denn wie soll ich ein ordentliches green ink mischen?? kann gar nicht verstehen, dass sich eine farbe wie jade green nicht verkauft

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• chestnut ink steht aber noch im online shop von gw

kann mir einer erklären was dieses "ink paint" bei manchen farben bedeutet? da steht zum beispiel "dark green ink paint (range 2003)" damit kann ich nix anfangen...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Echt? Naja, mein local dealer hat mir was anderes erzählt. Aber gottseidank. ;)

Dark green ink paint? Ist das was anderes als dark green ink? Das habe ich nämlich hier stehen und das ist ein ganz normales ink.