Beiträge von Morbius

    Da muss ich Dir zustimmen, dass es viel Arbeit machen würde eine 6000 pkt Ork Armee in einen oder mehrere Schaumstoffkoffer einzupassen. Allerdings hat es auch viel Arbeit gekostet die Miniaturen zusammen zu bauen und zu bemalen. Von daher muss man abwägen wie wichtig einem der Zustand der Minis ist. Ich persönlich würde sie wie ein rohes Ei behandeln :)

    Ich habe mir heute mal einen kleineren Alukoffer der noch bei mir rumlag geschnappt und diesen probeweise mit Schaumstoff gefüllt um zu sehen wie er sich als Miniaturenkoffer macht (Bild im Anhang). Da er ziemlich klein ist, passen leider nur etwas mehr als 2 Regimenter hinein. Aber ich denke das ich mir sobald als möglich auch eine größere Variante zusammen stricken werde. Zumindest finde ich das es eine sehr viel billigere Sache ist als der Miniaturenkoffer von GW. Schleßlich kostet ein Schaumstoffblock ca. 3 € und ein großer Alukoffer ca. 9 €. Habt ihr euch ebenfalls einen selbst gebastelt oder bevorzugt ihr den Koffer direkt zu kaufen?

    Wie sieht es eigentlich bei euch aus, verwendet ihr alle die Gamesworkshop Farben oder benutzt ihr auch welche von anderen Anbietern? Ich persönlich grübel nämlich momentan ob ich meine Minis mit Revell Farben bemalen sollte. Schließlich ist der nächste GW Laden eine Stunde von mir entfernt und ein Modellbauladen mit der ganzen Revell Farben Pallette ist direkt vor Ort, was die Sache natürlich enormst erleichtern würde wenn eine benötigte Farbe fehlen sollte.

    Das wir die Regeln erst einmal festigen und gleichzeitig kennen lernen indem wir ein kleines Gefecht mit einem Regiment pro Seite machen wird wohl das Beste sein.


    Meine Freunde, 3 an der Zahl wollen folgende Armeen spielen:
    Waldelfen
    Dunkelelfen
    Vampire

    Das Armeebuch der Horden des Chaos besitze ich schon. Allerdings überlasse ich es meinem Kumpel das allgemeine Warhammer Regelwerk durchzuforstenl, da der dicke Schinken nicht mein Fall ist. Denn diesen hätte ich im nächsten Jahr noch nicht durchgelesen :D. Aber wenn ich euch richtig verstanden habe führt kein Weg daran vorbei eine Kernarmee, wie sie als Beispiel auf der Warhammer Site aufgeführt ist, aufzustellen, oder?


    Die Beispielkernarmee des Slaanesh sieht wie folgt aus:


    1 Champion des Slaanesh
    12 Chaoskrieger
    5 Chaosritter
    10 Dämonetten
    1 Chaosbrut


    Kann man da keine Abstriche machen wie z.B eine Dämonette weniger (weil dann wären es nur 3 Blister a 3 Miniaturen) in die Armee aufzunehmen und auf die Chaosbrut zu verzichten?

    Also sollte ich am besten den berittenen Chaosgeneral des Slaanesh gegen einen Champion des Slaanesh autauschen, oder?


    Das mit der zweiten Kerneinheit verstehe ich noch nicht so ganz... Brauch ich jetzt also ein zweites Regiment um überhaupt ein Spiel zu starten?

    Hallo,


    wie ihr sicherlich gemerkt habe bin ich neu unter euch, sowie in der Tabletop Welt von Warhammer, die ich in Zukunft mit meinen Kumpels durch einige Schlachten näher kennen lernen möchte. Allerdings möchten wir zunächst nicht unmengen von Geld in das Spiel investieren, weswegen die Armeen auch recht klein ausfallen sollten. Ich habe mir als Rasse die Horden des Chaos unter dem Banner des Slaanesh auserkoren. Nun hätte ich zu der Miniarmee die ich mir momentan vorstelle, die wie folgt aussehen sollte:


    12 Chaoskrieger
    12 Dämonetten
    Berittener Chaosgeneral des Slaanesh
    und evtl. ein Chaosmagier


    eine Frage: Ist diese wirklich klein ausgefallene Armee so in Ordnung oder sollte ich die Einheiten doch eher anders wählen? Oder wie wäre sie eher ratsam?


    MIt freundlichem Gruß
    Morbius