Echsenmenschen ?

• ;( Was können diese Echsenmenschen eigentlich und warum finden die alle so toll ? Was haben die denn alles so für Einheiten ? (Habe gerade erst mit Warhammer begonnen)

,,Keinen Drachen kann man so hoch flieg
    den lassen wie den der Phantasie'' :)

• Echsen werden selten gespielt, weshalb ich vermute, dass viele einfach nicht wissen, was sie gegen sie aufstellen sollten.

Echsen haben eine starke kern Infanterie (Saruskrieger) eine sehr gute Elite-Infanterie (Tempelwachen, Kroxigore), die oft das Rückrad bilden.

Zusätzlich werden sie im Beschuss von lebenden Artillerie-Einheiten unterstützt und von schnellen, plänkelden Skinks mit ihren Giftpfeilen (die Kombination mit Kroxigore auch noch Sonderregeln haben.

Zudem sind Slann gute Magier und Armeestandartenträger zugleich.

• sind slanns nich die soziemlich besten standert magier aus warhammer???

und echen laufen duch eine sonderregel nicht gerade oft weg!!

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• doch, sie sind eigentlich die besten Magier, da sie ja +1 zu Bann und Energiewürfel erhalten.

Die Echsen, hauen fast nie ab, bis auf die skinks und können meistens sehr viel einstecken und auch wieder austeilen.
    vor ihren Helden sollte man auch sehr aufpassen.

• aber die Skinks haben nur 2 Widerstand (sonst würden sie auch zu viele Punkte kosten),
    und der Slan kostet sehr viele Punkte, weshalb du ihn sehr gut einsetzen musst, um die Punkte wieder herauszuholen

• der slann ist es derbe hammer und skinks sind auch scheisse gut, ich nehm 60 skins die hauen ziemlich viel weg.
    (hab mit 10 skinks schonmal in einer runde eine stufe 2 dunkelelfenkriegerin zerschossn :D die punkte haben sich gelohnt :D)

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• jaja duie skinks sind oft sehr stark unterschätzte gegner!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• neue infos:
    die neuen skinks werden jetzt ca. 9 punkte kosten (mit wurfspeer) man kann ihnen aber auch nen kurzbogen geben +1pkt.
    also wird wohl leider nichts aus meinen 60skinks...
    schade!
    :mauer:

• ich glaub wohl das sie noch kundschafter und plänkler sind...aber eben für mehr pkt, sniff

• In der Liste der Chroniken kosten skinkplänkler nur 6 Punkte... Wieso sind die denn bloß teuer geworden? :rolleyes:

Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

• das sind doch die freaks mit den giftpfeilen, oder?
    da sind 6 punkte net zu viel.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• wie schnell sind die viecher? die machen ja meinen schattenläufer konkurenz. das kann man nicht zulassen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Die Giftatacken sind das schlimmste an ihnen, finde ich...

• ja, die bräuchten die doch echt nicht.

• Och... Die sind ganz praktisch manchmal... :D