bärtige khemri listen ?

  • Seit ich in diesem forum unterwegs bin höre ich ständig nur bätrig , bärtih , bärtig , .......
    wollte jetzt mal wissen was denn bei khemri so ne bärtige liste wäre also mal ein paar beispiele hören . ich kann mir nähmlich einfach nicht vorstellen gegen die zwerge und khorne chaosisten meiner freunde zu gewinnen . wir starten gerade eine kampagne bei der jeder eine kleine anfangssiedlung zu einem imperium ausbauen sollte und ich kann mir einfach nicht vorstellen gegen eine der oben gennanten armeen erfolg zu haben .
    FAZIT : ICH BRAUCH SO NE BÄRTIGE LISTE UM GEGEN DIE ZU BESTEHEN


    edit : damit ihr nicht denkt ich würde einfach nur alles gewinnen wollen , ich setz die liste natürlich auch nur gegen die beiden ein .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

  • also kommt jetzt auf gegner an aber generell:


    könig
    priester
    priester
    priester
    skellies mit bögen
    skellies mit bögen
    streitwagen
    schwarm
    skorp
    skorp
    kata
    kata


    so was in der richtung - ist jetzt zwar keine richtige liste aber kann man sich ja denken - priester halt was zum bannen und diesen stab; katas evtl. schädel der feinde falls die nicht so immun gegen psycho sind; evtl. ein priester mit lade; könig meist auf streitwagen - bei dessen ausrüstung teilen sich die geister in der regel ..


    ansonsten nichts besonderes vergeben!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ich hau den eidloth


    auf wie viel punkte würde denn die liste gehen?


    mann kann khemri nämlich schon SEHR ""DEFENSIV"" spielen ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • gruftwachen in ner powerplay khmeri-armme??


    nicht wirklich ^^


    wenn du khmeri richtig fies spielen willst musst du einfach nur beschuss aufstellen.


    warte nur noch darauf, dass mir eidloth die punktezahl der armee nennt, dann leg ich los.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • @ A-men
    GW gehören mmn in jede powerplay armee als "die starke einheit" die jedwe armee braucht. bei mir bilden GW das rückgrat oder haltten ein ganzes spiel lang die flanke. die können harte ritter vom pferd pusten, lassen sich leicht regenerieren und sind die einzig guten einheiten in ner khemri armee die wenig kosten (vergleichsweise). ich hab noch nie eine hart attackiert Gw einheit unter 10 modelle gemetzelt bekommen und selber damit 500 P gekillt, während meine restlichen einheiten NIX gebracht haben. GW sind gegen teuer-aber-gut armeen (exn, chaos etc) gold wert.


    sonst würd ich katas und skorps empfehlen, schwärme hab ich noch nie eingesetzt.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • keine ahnung wenn das deine meinung ist lass ich sie dir natürlich, aber wenn ich eine khmeri poweplay armee aufstellen müsste würde ich so ungefähr


    1x hohepriester


    1xpriester mit urne der anrufung
    1xpriester mit stab des lichts auf lade
    1xprinz


    Viele skelletbogenschützen
    noch mehr bogenschützen
    noch vieeeel mehr bogenschützen


    2x katapulte mir schädel des feindes ^^


    gegen armee die nicht zu viele kundschafter aufstellen dürfte die liste, wenn man sie denn so nennen will, ziemlich vernichtend sein ^^.


    also ich würde nicht dagegen spielen wollen




    wie würdest du denn eine bärtige khmeri-armeeliste aufstellen?
    poste doch mal eine

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • In der Regel dürften wir 3k spielen im falle von festungsspielen der angreifer 4k und der verteidiger 2k . diese festungsspiele werden allerdings eher selten vorkommen da nur städte belagert werden und keine dörfer oder grenzwachen ( festungen sind teuer ) . soweit ich weiß heißen die dinger immer noch grabwachen .
    mfg IHDE :mauer:

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • No problem mein mentor . Da das hier mein erstes größeres event bezüglich khemri werden wird und ich moment noch voll im armeeaufbau stecke werde ich nach der sich hier ergebenden liste meine einkäufe tätigen ( hoffe das hält sich im rahmen :rolleyes: ) .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • so


    hab mal eben eine 3000 punkte khemri armeeliste aus dem boden gestampft, die extrem beschusslastig ist. kritik ist natürlich erwünscht, da ich noch nie selbst mit khemri gespielt habe.


    @eidloth


    wird nicht billig, solltest du deine armee nach dieser liste einkaufen ^^^



    Kommandanten:
    Hohe priester mit Neferra's mächtigen tafeln der mächtigen anrufungen + goldenes ankhara(320)
    ------------------------------------------------------------------------
    Gruftkönig auf streitwagen mit flammendem streitwagen + Rüstung der zeitalter +
    Speer von antarak (310)


    Helden:
    todespriester mit unrne der anrufung (140)
    --------------------------------------------------------------------------
    todespriester mit staff of mastery (weis den deutschen namen jetzt nicht, jedenfalls kriegt


    er +1 auf alle anrufungen, würde ihn also auf die lade stellen) (155) + Lade 165
    -------------------------------------------------------------------------
    todespriester mit stab der plage (145)
    -------------------------------------------------------------------------
    todespriester (115)


    Chars total: 1350 ^^


    Kern-einheiten:


    70xSkellett bogenschützen (ich hab dir nicht aufgeschrieben wie und in wie viele einheiten


    du die aufteilen sollst, da ich denke, dass das von deinem spielstil abhängt und auch spiel-


    abhängig ist) (560)
    --------------------------------------------------------------------------


    11x Streitwägen mit Kommando und Trugbildbanner (530)


    Kern total:1090


    Elite:


    4 Gruftskorpione (340)



    Elite total:340


    Selten:
    Schädelkatapult mit schädel des feindes (110)


    schädelkatapult mit schädel des feindes (110)


    Selten total: 220
    =========================================


    3000 Punkte.




    würde immer versuchen nen hügel in meiner aufstellungszone zu haben (überraschung ^^) und da so um die 40-50 skellette draufzustellen die in 2x10er regis draufstehen. dazu noch eine lade und eine schädelkatapult. das andere in der nähe. gegen den zwerg dürftest du recht gute chancen haben. halt einfach deine streitwägen hinter nem wald, bis die 4 skorps die atellerie (omg, wie schreibt man das eigentlich richtig ^^) ausgeschaltet haben. bis dahin ( und natürlich auch während der folgenden runden) schiesst du mit all deinen bogenschützen auf seine teuerste einheit in sicht, in der magie phase benutzt du die 10 000 anrufungen um sooft wie möglich mit katapulten und bogenschützen zu schiessen. verluste beschwörst du einfach wieder. sind die kanonen erst mal weg, kommst mit deinem gruftkönig auf streitwagen an. pass aber auf bergwerker auf.


    der chaos spieler dürfte auch nicht schwieriger sein. hetz gerade soviel skorps wie nötig auf den todbringer, (ich geh mal davon aus das er einen spielt) um die besatzung auszuschalten. in deiner schussphase schiesst du einfach mit soviel und sooft du kannst. die krieger dürften gerade noch so deinen ersten spielzug überleben und die chaosritter kommen danach an die reihe.


    nur mal n vorschlag ;)

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • lass die schädel des feindes stecken und nimm dem priester an der lade die staff of mastery weg, der wirkt nich auf die lade, da sie als eigene einheit gilt, oder, wenn man es so will, als item für den priester. dann gib dem HP noch den staubmantel (hab grad kein Ab zur hand müsste aber hinkommen ). dann pack ein paar bannrollen ein oder jede magische armee wird sich über dich totlachen.
    anstatt der 70 bogis mach 2x20 und 20 skellis mit HW schild und lR, reduzier die StrW auf 7 ( 3x+GK und 4x , 5 kommen nicht alle in kontakt also ist die grösse nutzlos). die streitis brauchen kein volles kommando, nur die standarte und das fluchbanner ( is bei streitis wegen massig kontakt des ST seht gut gegen moralschwache einheiten oder solche mit hartem RW/W ). nimm dempriester den stab der plage weg und gib ihm was ordentliches wenn du punkte loswerden willst. nimm noch statt nem 4en skorp 20 GW mit mag. standarte rein ( die die eine anrufung macht).


    ich bin deshalb für nahkampftruppen weil du sonst hilflos bist wenn ein gegner durchkommt. keine deiner einheiten hat genügend durchhaltevermögen (streitwagen sterben nach der 1 runde schnell weg, mir zumindest).
    hoffe dir gefallen meine tipps ( viele mögen es nicht verbessert zu werden :( )


    :bye:Natza


    EDIT: gib dem GK noch nen schild :)

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

  • 1. der schädel ist einfach zu gut um in meiner armeeliste zu fehlen. vielleicht bringt ers nicht gegen zwerge oder khorne, aber so ist der immer verdammt gut für 20 punkte. ich habs sooft miterlebt, wie eine einheit den mw geschafft hätte, aber dank dem schädel diesen verpatzt hat. aber jedem seine meinung
    2. klar, würde ich die 12 streitwägen in 2 6er reihen aufstellen würde einige nicht hinkommen, aber ich stell sie doch 3 tief und 4 breit auf ^^. da kommen dann nämlich alle hin und die einheit hat auch noch 2 glieder. bei insgesamt 8 streitwägen verliert die einheit schon nach kurrzer zeit ihren +1 wegen gliederbonus, und es wird schon schwieriger regimenter anzugreifen, da die jetzt schon +3 aufs ergebnis bekommen.


    fazit: deine armee ist gut, aber nicht bärtig, was in jedem andrem thread natürlich ein lob wäre ;) was wir hier aber brauchen sind fast schon unfaire listen. ausserdem spielt er diese armee nur gegen seine 2 kumpels, von denen einer zwerge, der andere chaos (ich nehm jetzt mal an khorne) spielt.
    1. was helfen mag. bans. gegen zwerge oder khorne?
    2. was helfen 20 skellette mit kommando gegen khorne?
    3. wieso kein schädel (ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen)
    4. es ist nicht schlecht für nahkampf zu sein,würde khemri auf 2000 oder 2500 auch total auf angriff mit nem katapult spielen, aber gegen khorne wird dir das leider von sehr wenig nutzen sein.
    5. wenn man gegen khorne spielt sollte man entweder: selbst khorne heissen, oder blutdrachen spielen, oger könnens auch noch mit denen aufnehmen oder skaven seuchenklan spielen. was ich sagen will ist das khemri, wenn sie gegn khorn spielen, einiges an beschuss aufstellen sollten.


    gegen zwerge könnte deine armee aber schon funzen. hauptsache die 3 skorps killen alle besatzungen.


    hier sind nochmal beide armeelisten:


    Kommandanten:
    Hohe priester mit Neferra's mächtigen tafeln der mächtigen anrufungen + goldenes ankhara


    + staubmantel (340)
    -------------------------------------------------------------------
    Gruftkönig auf streitwagen mit flammendem streitwagen + Rüstung der zeitalter +
    Speer von antarak + Schild (313)


    Helden:
    todespriester mit unrne der anrufung (140)
    --------------------------------------------------------------------
    todespriester (115) + Lade 165
    --------------------------------------------------------------------
    todespriester (115)
    ---------------------------------------------------------------------
    todespriester mit 2mag.bans. (165)


    Chars total: 1353 ^^


    Kern-einheiten:


    2x20 Skellett bogenschützen (320)


    20x Skellett-Krieger mit kommando, schilden und leichter rüssi (225)
    ----------------------------------------------------------------------


    7x Streitwägen mit Standarte und Fluchabanner (325)


    Kern total: 870


    Elite:


    3 Gruftskorpione (255)


    24x Grabwächter mit kommando und banner of the undying legion (295)



    Elite total:550


    Selten:
    Schädelkatapult (90)


    schädelkatapult (90)


    Selten total: 180
    =========================================


    3001 Punkte.



    Kommandanten:
    Hohe priester mit Neferra's mächtigen tafeln der mächtigen anrufungen + goldenes ankhara + staubmantel(340)
    ------------------------------------------------------------------------
    Gruftkönig auf streitwagen mit flammendem streitwagen + Rüstung der zeitalter +
    Speer von antarak + schild (313)


    Helden:
    todespriester mit unrne der anrufung (140)
    --------------------------------------------------------------------------
    todespriester mit lade (280)
    -------------------------------------------------------------------------
    todespriester (115)
    -------------------------------------------------------------------------
    todespriester (115)
    Chars total: 1303 ^^


    Kern-einheiten:


    85xSkellett bogenschützen (ich hab dir nicht aufgeschrieben wie und in wie viele einheiten


    du die aufteilen sollst, da ich denke, dass das von deinem spielstil abhängt und auch spiel-


    abhängig ist) (680)
    --------------------------------------------------------------------------


    7x Streitwägen mit Kommando und Trugbildbanner (370)


    Kern total:1090


    Elite:


    5 Gruftskorpione (425)



    Elite total:340


    Selten:
    Schädelkatapult mit schädel des feindes (110)


    schädelkatapult mit schädel des feindes (110)


    Selten total: 220
    =========================================


    2998 Punkte.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • Ich muss leider leider mal drauf hinweisen, dass die Streitwägen keinen Gliederbonus erhalten eine Einheit mit drei Gliedern also eher sinnfrei ist.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Ich muss sagen das mir das ganze vom aufbau her schon ziemlch gut gefällt , aber wie malakei schon sagte ist es etwas sinnlos so große einheiten bei den streitwagen einzusetzen . ich glaub ich würde bei der zwerge liste mit den Gw die streitwgen in zwei einheiten aufteilen bei einer einen herausnehmen ( da komt der Gk rein ) und dafür versuchen noch die schädel des feindes reinzukwetschen :blumen: .
    edit: was würdet ihr bei einer belagerung einsetzen ( egal ob angreifer oder verteidiger? )

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

  • Zitat

    Original von Malakai
    Ich muss leider leider mal drauf hinweisen, dass die Streitwägen keinen Gliederbonus erhalten eine Einheit mit drei Gliedern also eher sinnfrei ist.



    sry, wusste ich nicht ^^ hab meine liste gleich angepasst ;)


    dann würde ich in dem fall natürlich auch eine 7er einheit spielen

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • Vielleicht weil, wenn der Gruftkönig da reinkommt , was er wohl tun wird , dann besteht die Einheit aus 8 Leuten. Naja... Keine Ahung xD


    Weil Glieberbonus gibst net... Aber , es sieht schöner aus xD

  • 7 bzw. 8 streitwagen sind, hrrhrrm, err, sinnfrei? was ist deutsch doch für ne tole sprache ;)
    wenn die einheit so lang is und du gegen zwerge oder khorne spielst haste keine chance, nur so am rande. du blockst dir sonst deine teuerste einheit in einem NK aus und selbst zwerge können dann "initiative" ergreifen ( schwer bei stummelarmen und -beinen, aber nicht unmöglich). gegen khorne bringen dir streitwagen eh kaum was, gegen zwerge hab ich noch nie gespielt aber viel gehört, besonders über gewisse kriegsmascheinen die sich immer über grosse ungeschützte einheiten freuen ( HFSK wird dir einiges wegmeteln bei so grossen einheiten).
    da ich aber glaube (bzw. hoffe :rolleyes: ) dass du nich so grünschnäbelig bist das selber nicht bemerkt zu haben und dass das nur eine fehleinschätzung unsererseits war, werde ich nun den rest analysifizieren:


    gegen schwer gerüstete einheiten: (besonders auserkorene ritter mit mal des khorne, diese grausigen punktefresser)
    grabwächter und skorpione, mit den 20 skellis bindest du sie eine runde, allenfalls 2, mit den GW /Skorps greifst du sie in die weichteile an (skorps flanke, dann kassieren die weniger angriffe, GW wenn möglich in rücken damit sie viel reissen).
    die katas sollten sich um grössere einheiten kümmern, weil man ritter mit denen eh kaum trifft (ausser man hat ein eingebautes zollband in den augen und gezinkte abweichungswürfel :augenzu: ). ich weiss nicht genau was es mit khrone auf sich hat aber ich glaube jede einheit produziert 1 bannwürfel. wenn die nicht mehr erzeugt werden wenn die einheit flieht sind schädel des feindes gerechtfertigt, wenn nicht verschwende dein geld lieber wo anners.
    *lufthohl*
    nimm bei den skeletten mit schild als kommando maximal die standarte, villeicht aber besser nicht mal die wenn ihr nach punkten spielt, weil is schwer is die zurückzuhohlen ( oder wenn man sie mal hat... hatte mal gegen nen skaven ein stand. der 2 eroberte (bzw zurückeroberte) standarten bei sich trug und um sein leben lief)).


    du hast 9 anrufungen (alles in allem), da dürfte selbst gegen khorne was durchkommen ( es sei denn er spielt nicht oberbärtig auf monstereinheiten die 1k punkte kosten, was mein khrone gegner mit vorliebe tut).


    die GW kannste auch auf 20 lassen, mit dem banner gehen die nich kaputt
    (aus erfahrung).
    die lade hab ich nich aber bringt die was gegen moralisten wie zwerge und khorne?


    :bye:Natza

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen: