Frage zu Tiermenscheneinheiten

• Hallo!

Ich habe mal eine Frage, da ich es oft schon gesehen habe.

Gelten die Elite- und Seltenenslots aus dem Tiermenschenarmeebuch als "Tiermenschen"? Soll heißen, sind Minotauren, Trolle, Drachenoger usw. Tiermenschen? Denn viele sagen sie zählen nicht dazu und man darf bspw. sterbliche Helden in solche Einheiten stellen.

Bestes Beispiel. Aufstrebener Champion auf Ross in eine 3-er Einheit Trolle.

Wie gesagt, meine Frage: Geht das?

Würde mich über eine Klarstellung freuen.

MfG
    der Thanan

• Trolle sind Monster, keine Tiermenschen.
    Ähnliches gilt für Oger.
    Minotauren sind Minotauren, wasn sonst.
    Probleme gibt es bei HERDEN - wie der Name schon sagt...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also heißt das, das ich jede Sorte von Helden, sterblich, dämonisch und "tierisch" ( :D ) in Elite und Seltene Einheiten aus dem TM- Buch stecken kann?

• nein, dämonisch nicht... Dämonisch darf nur miteinander und sonst nirgends.
    Ansonsten dürfen auch die Male nicht gemischt werden.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Okay, ich fasse zusammen:

Tiermenschenkernheiten = Tiermenschen
    Elite/Seltene- Einheiten der TM = keiner Kategorie zugeordnet und können daher zusammen mit Beast und sterbl. Helden aufgestellt werden in eine Einheit
    Dämonen dürfen nur zu Dämonen

Ist das so Richtig?

• Tiermenschenhelden dürfen auch nicht alles - steht aber bei denen dabei was sie dürfen (bspw. Plünderer oder nicht, usw.)
    Was hast du eigentlich für n Scheiß vor?

Tzeentch ist Wandel...

• Zitat

Bestes Beispiel. Aufstrebener Champion auf Ross in eine 3-er Einheit Trolle.

Steht doch da was er wissen will ^^

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Jopp. Ich finde, das man ruhig mal ein paar Sachen ausprobieren sollte!;) Ich habe es schon oft gelesen, und es geht mir eigentlich hauptsächlich darum, ob man sterbliche in besagte Regimenter stecken kann!;) Trolle als Beispiel werden sehr selten eingesetzt, doch mit einem Helden sind die doch ganz witzig!;)

Danke, das ihr mir so schnell geholfen habt!:)

• Vor allem da noch einen Helden mit dem Helm der vielen Augen (+ Zweihandwaffe) dazu - die Einheit muss schließlich eh schon für Blödheit würfeln...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."