2000 Punkte gegen Dämonen

  • Hallo erst mal! lol
    Ich hab nächsten Montag ein Spiel gegen Dämonen und da wollte ich euch mal fragen was ich da aufstellen soll!
    Ich weiß das er dämonetten,zerfleischer un Morloche mitnehmen wird.
    außerdem setzt er noch Belogor ein und ich habe keine ahnung wie ich den klein kriegen soll!
    danke scho mal in voraus


    mfg


    Weltenwanderer

  • zunächst mal heißt der knirps belakor ;)


    gegen den brauchst du auf jeden fall was zum bannen denn seine sprüche können äußerst fies werden. die regeln von ihm kann man auf der sturm des chaos hompeage runterladen (sind bei der dämonischen legion dabei)


    wieviel punkte spielt ihr?
    ich würde zu einem erzmagier tendieren. die ausrüstung überlasse ich dir da bei einigen das buch von hoeth sehr umstritten ist


    magier, stufe 2, weiser, energiestein


    magier, stufe 2, meister der magie, rubin der dämmerung, ring des zorns


    edler, schwert der macht, helm des glücks, magischer schild, pferd, schwere rüstung (oder drachenrüstung)


    7 drachenprinzen, kommandoeinheit, champion mit amulett der reinigenden flamme, banner des akranen schutzes


    8 silberhelme, kommandoeinheit, löwenstandarte


    8 silberhlme, kommandoeinheit


    2 speerschleudern


    das würde ich mal als groben kern aufstellen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Dieser ominöse bolagor ist wohl belakor , na egal . Also da er belakor spielt muss er die dämonische legion spielen und das heißt die Retter auch gegen magie mist . Also ich denk mal belakor ist kein so großes problem ich würds vermeiden ihn abschießen zu wollen da das dicke abzüge beim treffen gibt . Außerdem hat er sowas wie ewiges entsetzen oder so . er hat aber nx besonderes für nahkampf und so seltsame wutausbrüche bei denen er dich angreifen muss . wenn du dann eine einheit mit vielen gliedern + überzahl + standarte + 1 oder 2verwundungen ist der sogut wie tot da er dir höchstens 5 mann töten kann und selbst wenn er alle 5 tötet und du keinen gewinnst du wenn du nen musiker hast . muss jetzt weg alos hör ich mal auf .
    mfg IHDE :bye:
    edit: mist darky war schneller .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

  • schliesse mich dark Slayer an, das wird nicht verkehrt sein
    @ Dark: 2000 spieln sie, steht in der Überschrift! :)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Zitat

    Original von LUTZifer
    schliesse mich dark Slayer an, das wird nicht verkehrt sein


    Ja fehlerverbessern iss schon toll : schließe wird so geschrieben :P

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Danke für Antworten!
    Ja er heißt Belakor :mauer:
    neja also auf jedenfall einen erzmagier Buch des Hoeth find ich nicht schlecht weil man dann doch Magieentzug zaubern kann!
    ich dachte dann auch an schwermeister und Speerträger
    Drachenprinzen mit AST (Schlachtenbanner)
    Bei Speerschleudern bin ich mir nicht so sicher weil er ja mit Belakor ganz einfach angeflogen kommen kann un meine Manschaften dann plättet!


    mfg

  • ups hab ich ganz über lesen. hab nur gesehen "hochelfen forum" und draufgeklickt :)


    speerschleudern sind meistens nicht verkehrt. natürlich habens flieger einfach um die kaputt zu machen aber
    1. er wird nicht in der ersten runde hinkommen und muss sich mindestens 4 zoll nach vorn bewegen
    2. steht er dann ganz alleine in deinen reihen rum


    den ast mit schlachtenbanner bekommst du bei 2k halt nicht mehr rein wenn du 3 magier hast (es sei denn du verzichtest auf den held was ich allerdings nicht machen würde sonst hat dein general zu niedrigen moralwert)


    magieentzug darf jeder deiner zauberer sprechen wenn er die weiße magie benutzt. das hat mit dem buch von hoeth nichts zu tun. das buch verursacht
    lediglich bei jedem pasch den du wirfst totale energie (außer bei einem patzer, is klar)


    schwertmeister und speerträger sind schon gut nur sind die warscheinlich zu langsam für die berittenen dämonetten (sofern er welche einsetzt) und die geflügelten. die kavallerie hat halt ne hohe bewegung und ne gute stärke im angriff außerdem sind sie nicht so leicht klein zu kriegen (für elfenverhältnisse)


    könntest ja auch nen drachen spielen denn belakor ist wirklich nicht der bringer im nahkampf und da er seine eigene lehre verwenden muss kann er auch nciht dieses verfluchte flammenschwert auf sich zaubern. zudem könnte der drache die ganzen einheiten am marschieren hindern und immer dort angreifen, wo du unterstützung brauchst

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Und Hier ist ganz klar das Banner des Arkanenschutzes stärker als das Schlachtenbanner ! Also auf Preis Leistung bezogen.


    Buch von Hoet find ich jetzt nicht so gut... damit ist der Erzmagier völlig schutzlos 3. Runde ist der Weg und die Punkte sind fürn Arsch.


    Machen Dämonen auch alle angst? Dann würde die Phönixgarde gut kommen... die haben schon mal kein Problem mit der Angst.

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Ich würde auf jeden Fall noch Umlenktruppen mitnehmen.
    Da er ja anscheinend Khorne und Slaanesh spielt. ( übelster Flufffehler ).
    Denn wenn seine Moloche am anderen Ende des Spielfelds stehen, statt
    in deiner Armee, hast du gleich viel bessere Möglichkeiten.

  • jo so 5 ellys oder schatten wären vll gar nicht verkehrt


    @buch von hoeth: weiß nicht, warum immer alle ihre magier schützen müssen!? stellt sie zwischen eure regis und seht das ihr weglauft wenn die im nahkampf sind. ich hab lieber pro runde 1-3 zauber mit totaler energie als nen rettungswurf den ich überhaupt nicht brauch. und falls der magier doch mal in den nahkampf kommt --> weltenwanderer

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe aber mein internet geht zur zeit nich un da muss ich die Beiträgebei meinen Kumpels schreiben!
    Wegen Buch des Hoeth das meinte ich nicht so mit den Spruch (Magieentzug) meinte das er mit totale Energie sehr viel sinn macht!
    Mein Gegner meinte Gestern das er nur 2 Kerneinheiten einsetzen wird,
    der rest sollen dann alles Flieger sein (Also irgendwelche Dämonen mit Belakor) die dann zusammen kämpfen.
    An Schatten habe ich auch schon gedacht finde ich schön zum nerven.
    Ich habe mir als zweite Seltene Auswahl auch ein paar Riesenadler gedacht!
    was meint ihr dazu??


    hoffe bis bald
    mfg Weltenwanderer

  • also speerschleudern würd ich auf jeden fall zwei mitnehmen aber als zweite auswahl würd ich zu weißen löwen oder phönixgarde tendieren. die löwen haben S6 und mit dem richtigen char drin laufen die nicht gerade schnell vom tisch. die garde macht wie oben schon gesagt selbst angst und hat zudem noch ein hervorragendes profil (zwar das gleiche wie die löwen aber keine zweihänder)


    riesenadler hab ich noch nie ausprobiert aber ich denk es kann klappen wenn sie nicht erschossen, totgezaubert oder von andren fliegern erwischt werden

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • @Buch von Hoet
    Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten als ich das mal genommen hab. Da hab ich gegen Khemri gespielt... 1. Runde hab mir gedacht mach ich mal mit 4 würfel (was weiss ich nich mehr) damit auch die chance hoch ist für nen pasch... hab nen Pasch gewürfelt: doppel 1, Patzer ! 2. Runde buddelt der schon seine Skorpione aus greift den Magier an zack Kopp ab. über 300 Punkte für den Popo.

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Also wenn ihr 2000 Punkte spielt, kann er schonmal nicht nur 2 Kerneinheiten verwenden.


    Und oben hast du geschrieben, dass er wohl viel Khornezeugs spielt, aber
    jetzt heißt es, dass er viele Flieger mitnehmen will, was sich nach Tzeentch
    anhört. Hat er sich umentschieden, oder versucht er dich zu ver*rschen?

  • ich glaub, daran bin ich schuld. ich bin mal davon ausgegangen, dass er auch gargoyle dabei haben wird (einen ungeteilten hoschi hat er ja schließlich dabei)


    die liste von mir war nur ein vorschlag ratte darum hab ich auch keine punktkosten und dergleichen hingeschrieben ;)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes