Wenn eine Armee seine Zauberer verliert, was passiert dann mit den Energiewürfeln und Bannwürfeln?
Die von den Zauberen mit eingebrachten Würfeln müssten eigentlich wegfallen, aber was passiert mit den Bann und Energiewürfeln aus dem Pool???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn eine Armee seine Zauberer verliert, was passiert dann mit den Energiewürfeln und Bannwürfeln?
Die von den Zauberen mit eingebrachten Würfeln müssten eigentlich wegfallen, aber was passiert mit den Bann und Energiewürfeln aus dem Pool???
Angenommen Du besitzt in deiner Armee einen Magier der Stufe 2,dann hast Du 4 Magie und 3 Bannwürfel. Stirbt der Magier nun hast Du noch 2 Magie und 2 Bannwürfel, weil man die immer hat auch ohne Magier.
Will heißen dass nur im Spiel befindlich Magier (fliehende und solche die nach einem Nahkampf jemanden vom Feld verfolgt haben zähle nicht) ihrer Stufe entsprechend Magie/Bannwürfel generieren.
Ok?
Das mit den Bannwürfeln leuchtet mir ein!!!
( Armee hat einen kleinen Schutz vor Magie )
Aber das mit den Energiewürfeln ist mir nicht ganz logisch, denn wenn meine Zauberer Tod sind, wer soll dann noch zaubern können?
die hast du immer noch, kannst sie aber spieltechnisch nicht mehr benutzen, also sind die dann total sinlos, nur um evtl bestehende zauber zu bannen.
@ nop
Kann mann mit Energiewürfel Zauber bannen, ich denke dafür sind die Bannwürfel da. ( Die hat man ja noch , obwohl die Zauberer Tod sind )
du kannst in deiner eigenen fase versuchen mit deinen energie würfeln bleibene zauber, wie z.B. staubhand, fluch der jahre,... zu bannen.