Bann und Energiewürfel bei Verlust der Zauberer!

  • Wenn eine Armee seine Zauberer verliert, was passiert dann mit den Energiewürfeln und Bannwürfeln?


    Die von den Zauberen mit eingebrachten Würfeln müssten eigentlich wegfallen, aber was passiert mit den Bann und Energiewürfeln aus dem Pool???

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • Angenommen Du besitzt in deiner Armee einen Magier der Stufe 2,dann hast Du 4 Magie und 3 Bannwürfel. Stirbt der Magier nun hast Du noch 2 Magie und 2 Bannwürfel, weil man die immer hat auch ohne Magier.


    Will heißen dass nur im Spiel befindlich Magier (fliehende und solche die nach einem Nahkampf jemanden vom Feld verfolgt haben zähle nicht) ihrer Stufe entsprechend Magie/Bannwürfel generieren.


    Ok?

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Das mit den Bannwürfeln leuchtet mir ein!!!
    ( Armee hat einen kleinen Schutz vor Magie )
    Aber das mit den Energiewürfeln ist mir nicht ganz logisch, denn wenn meine Zauberer Tod sind, wer soll dann noch zaubern können?

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • die hast du immer noch, kannst sie aber spieltechnisch nicht mehr benutzen, also sind die dann total sinlos, nur um evtl bestehende zauber zu bannen.

    wirsing=nop

  • @ nop


    Kann mann mit Energiewürfel Zauber bannen, ich denke dafür sind die Bannwürfel da. ( Die hat man ja noch , obwohl die Zauberer Tod sind )

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • du kannst in deiner eigenen fase versuchen mit deinen energie würfeln bleibene zauber, wie z.B. staubhand, fluch der jahre,... zu bannen.

    wirsing=nop