Doombull Liste!

• Ich spiele mit dem Gedanken die TM zu meiner Zweitarmee zu machen (Erstarmee DE). Da Chaos ja ziemlich vielfältig ist bei den Aufstellungsvarianten, muss ich mir nat. Gedanken zur Liste machen, bevor ich die Minis kaufe!

Ich dachte an eine gemischte Liste (d.h. evtl mit Dämonen oder sterblichen Einheiten), die von einem Doombull angeführt werden.

Dann sind Minos ja Kern, also würde ich 2 Dreiertrupps Minos aufstellen.

(Ziel sind übrigens erst mal 2000 Punkte).

dann würd ich wohl noch nen Streitwagen und ne 20er Gorherde nehmen.

Damit bin ich insgesamt bei grob 800 Punkten (plus ein Schamane). Was würdet ihr zum Ausbauen empfehlen? Centigors? Noch mehr Minos (ich liebe die!). Eine kleine Einheit Chaosritter? Chaoshunde? Drachenoger?

• noch mehr Minos. Stell sie ggf. auch als 4er...
    als "Support" können sie nen Schwarm Gargoyles gut brauchen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich würde 4*4 Minotauren aufstellen als kern find ich die klasse , denn wenn schon minolord und damit hinterhalt aufgeben dann auch die neue sonderregel nutzen . vielleicht noch ne einheit trolle die mit dem lord zusammen sind ziemlich übel vorallem mit helm der vielen augen da die ja sowieso testen müssen . welche gottheit willst du spielen ? also bei minos find ich ja mal des nurgle gut .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Grobe Liste:

Doombull
    Wargor (Mark of Tzeentch)
    Wargor (Mark of Tzeentch)

4 Minos
    4 Minos
    2 Tuskgor Chariots
    2 Gorherden (jew. 12/8 )

3 Dragon Ogres

5 Centigors

Damit bin ich so bei 1600-1700 Punkten. Womit die fehlenden besetzen & was haltet ihr davon?

Einmal editiert, zuletzt von Samael ()

• dem Doombull auch n Mark of Tzeentch... damit den Minos auch, noch mehr Minos, die produzieren dann Energiewürfel...
    und spiel 6 x 3 wenns Tzeentch ist - 18 ist ne Tzeentch-Zahl

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ne Idee wo man gute Minotauren Minis her kriegt? Wenn ich mehr als 10 von denen kaufen will hab ich keine Lust GW Preise zu zahlen... jedenfalls nicht für alle.

EDIT:
    Reaper hab ich schon gecheckt, die haben 3 Minos. Passen die von der Größe?

• tun sie. Assassin hat auch nen hübschen, und bei Reaper gibts noch mehr als nur 3 (guck mal in allen Serien)... dann ggf. einen von Confro als Lord... wenn du nen Laden mit Grabbelboxen hast - schau mal bei alten Metal Magic...

Tzeentch ist Wandel...

• also wenn ich mir seine armee so ansehe wäre ich für khorne ^^

die zusätzliche attacke wäre schon nicht schlecht für die minos

sollte es dir nicht gefallen, dass man deine armee dann auch mit best. armee ziemlich verarschen kann würde ich slaanesh empfehlen.

nurgle weniger, da die minos nicht so oft zahlenmässig überlegen sein werden.

tzeentch ist sehr teuer, aber dafür dann auch dem entsprechend stark, da deine helden zaubern können, gleichzeitig den meisten anderen göttern im nahkampf in nichts nachstehen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• khorne und tzeentch zusammen?? daas ist doch sowas von unstylish!! naja, jedem das seine, aber ich würde den zusätslichen schutz, den nurgle bietet nicht unterschätzen.

• tzeentch? hmmm.... wird sehr teuer werden :kaffee:

am besten erkundest du nen guten mittelweg von den punkten her, was die helden und kommandanten angeht.

als kern würd ich auf jeden fall (überraschung ;) ) minotauren nehmen. dann vielleicht noch 1 bis 2 herden aus tzeengors

ein paar schnelle einheiten wie centigors oder hunde und dann noch ein paar drachen oger oder nen shaggoth

sind aber nur vorschläge ;) entscheide selbst

Hier

• der +1 hitpoint für die chars ist tatsächlich besser, aber was die zusatz-attacke für die standart minos angeht kann ich dir nicht ganz zustimmen.

Hier

• wo es aber wiederum das prob des umbauens gibt, wobei auch ich zu nurgle tendieren würde. auch die wargors sind so besser, ich setzte meist einen mit dem mal der bestie ein. nimm nen bihänder dazu und das stegadon rennt *gg*

edit: Amen: wofür man dann aber nen 4+ rw hat, jedem das seine

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• sam: was hast du gegen nurgle? tzeetch ist zwar schön und gut, aber dann hast du kaum figuren auf dem spielfeld und wirst von imps/skaven/zwergen... zusammen geschossen wie nix gutes...