Angstgegner Skaven

  • Was kann man als HE gegen Skaven tun? die haben Magie + Fernkampf überhand... und meistens sind die große Regimenter auch nen harter brocken wenn man im Nahkampf ist.


    Taktik-Vorschläge in einer Armeeliste verpackt würden mir sehr weiterhelfen.


    2000 Punkte wird gespielt... und ich hab schon ein wenig Angst 8o


    Edit: Der Gegner wir zu 90% mit Warpblitzkanonen über die flanken kommen
    Da könnten sich Silberhelme oder Adler drum kümmern

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

    Einmal editiert, zuletzt von Optik ()

  • also:
    1. wenn die warpblitzkanonen dein problem sein sollten, spiel ein paar riesenadler und stell sie alle da auf, wo seine warpblitzk. ist bzw. wo du sie erwartest.


    2.nimm eine 7 einheit drachenprinzen mit dem banner des arkanen schutzes, damit tun dir die warpblitze nichts mehr


    3. spiel nur kavallarie, alles andere wird niedergeschossen, die kavallarie kann den beschuss aber überstehen


    4. pass auf schleuderer auf


    wie genannt, wenn du nur kavallarie aufstellest, gebe ich ihm wenig chancen ^^


    die entstehende liste wird zwar voll :zensiert: sein, aber ob du sie spielst kommt ja immer noch auf dich an ^^. solltest du sie nicht spielen wollen kann ich nur zu der genannten einheit drachenprinzen +kommandant + banner des arkanen schutzes raten, das gibt jedem skaven den todestoss.


    zu spielbeginn stellst du deine "dicke" einheit einfach gegenüber zur propheten-einheit und greifst dann so schnell wie möglich an. den nahkampf gewinnt die einheit nie und nimmer, dann reibst du ihn auf und verfolgst ihn anschliesend mit 3w6 :mauer:


    würde mich interressieren, wie er das dann noch gewinnen will, ohne proph



    edit: achja was mir noch eingefallen ist: du kannst die riesenadler auch dazu verwenden, sie einfach direkt vor seine ratlings zu stellen, so dass sie auf nix anderes schiessen können.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • Danke für diese kompetente Antwort ! (ohne Ironie, mein ich total ernst)


    Werd mich dran halten.


    edit: Magieresistenz 2 heisst ich kann 2 Würfel zusätzlich zum Bannen nehmen wenn ein Zauber auf diese Einheit zielt?

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

    Einmal editiert, zuletzt von Optik ()

  • jep magieresi kannst du dafür hernehmen und sogar öfters in einer runde , versuch so viele paniktest wie möglich auszulösen , würde auch 4 fletschen spielen . wäre es nicht dein freund und auf einen turnier würde ich in der ersten runde angriff gegen die warpblitzkannonen ansagen , das geht rein regltechnisch sogar und dann muss er leider fleihen wählen , aber wenn du ihm halbwegsleiden kannst lass es sein , ansonsten angriff .
    was spielst du leiber def. oder aggressiv ?


    Gruss Goldi

  • Als unser HE spieler noch gespielt hat, hat er meistens mit SEHR vil kavalarie gespielt und damit eigendlich fast jeden, inkl skaven plattgeritten. Am schlimmsten war eigendlich die Liste in der er NUR Silberhelme, einheit Leichte Kavalarie, 1 einheit Drachenprinzen udn par Nahkampfhelden hatte.

  • tja und wieder ein volk mehr, dass die achso owerpowerden skaven plattmacht ;)



    es werden immer mehr ;)


    als nächstes postet oldblood noch seine southlands-liste ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • naja man sollte auch bedenken, dass man gegen manche völker anders keine chance hat mit hochelfen was zu reißen. gegen skaven ist es quasi selbstmord mit ner 5er rüstung loszulaufen und dabei wird man ja sogar noch länger beschossen...

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ich hab bis jetzt auch nur Kava gespielt. Hab mir jetzt ja erst die Schwertmeister + 3 weitere Speerschleudern gekauft. Hab auch seit längerer zeit ca. 50 Bogenschützen ungeklebt in einer Box liegen. 1ne Regimentsbox davon ist noch ganz Neu die anderen (ca 30) hab ich von einem geschenkt bekommen der mal Promo für GW gemacht hat. Nur die Haben keine Base. kann ich so Basen irgendwo günstig herbekommen?


    Wollte mal ein wenig Altanativen in meiner Armee haben.


    Soll ich gegen Skaven echt 4 RSS spielen? Wenn der Rest der Armee dann Kava ist sind die doch ganz alleine da hinten und er kann sich schön 400 Punkte holen. Und die 400 Punkte für Kriegsmaschienen sind bei 2000 auch schon nicht wenig. Was könnte ich dann noch effektiv aufstellen? Ich würd Vorschlagen:


    2 Große 10ner Silberhelme (zu je 275)
    1 5er Helme (115)


    Prinz Armschienen, 2Händer, Drachenr., Ross+Harnisch, Unnachgiebig (ca. 200)
    AST Schlachtenbanner (ca. 200)
    Magier 2x Bannrolle (135)
    Magier 2x Bannrolle (135)


    8 Drachenprinzen voll mit Banner des Arkanen Schutzes (ca. 350)


    Da bin ich schon bei 1685... da dann ja noch die 400 für die RSS bei... Wird knapp mit den Punkten.


    Und bei mir steht dann auch ziemlich wenig.


    Bin schon auf Eure Listen Vorschläge gespannt :)


    edit: nen Drache wäre natürlich auch genial wegen Panik Teste etc. ...aber gegen Skaven hab ich Angst. Der wird sofort von den 10 Jezzils abgeknallt.


    Uff... hab die Fragen noch mal aufgelistet:
    1. Basen ?
    2. 4 RSS ?
    3. Liste ok? + Euer Listen Vorschlag
    4. Drache ?


    ;)

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

    Einmal editiert, zuletzt von Optik ()

  • bei einer reiterei armee brauchst du keine 4 speerschleudern das ist für die defensive art. mit reiner reiterei armee , machst du dir auch nicht gerade freunde gegen manche völker aber effektiv ist so was . viele sehr viele silberhleme mit rw 2+ .aber ob das echt spass macht ,naja



    Gruss Goldi

  • bases ohne schlitz? da bist du nicht der einzige interessent...


    hab mal ne frage zum prinzen: da steht unnachgiebig. wie machst du das denn? gibst du ihm löwenherz? ich glaub dann darf er nicht auf einem pferd sitzen.


    ich spiel nur gemischte listen da mein gegner zwerge spielt von daher sind 2 rss standard. in einer reinen kav liste (die ich jedoch nur einmal benutzt hab) hatte ich sie auch dabei um diese nervigen eisenbrecher zu ärgern.


    liste würd ich jetzt machen aber ich find mein armeebuch seit wochen nicht :mauer:


    den drachen würd ich einfach mal ausprobieren. hab noch nie einen eingesetzt da wir nur 2k spielen und da frisst es einfach zu viele punkte um sich von ner speerschleuder erschießen zu lassen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • hab grade kein Armeebuch zur Hand... Haben Schatten ne 0-1 Begrenzung?

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • glaub nicht. aber wozu brauchst du mehr als eine einheit? die sind doch so schon teuer genug

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Die Schattenkrieger der Hochelfen sind eine normale Eliteeinheit und nicht von einer 0-1 Einschränkung betroffen und mit Punktekosten von 15 immer noch preiswert genug um gegen manche Listen (vorallem beschusslastige) zwei Trupps davon hinzustellen.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Zitat

    Original von Optik


    edit: nen Drache wäre natürlich auch genial wegen Panik Teste etc. ...aber gegen Skaven hab ich Angst. Der wird sofort von den 10 Jezzils abgeknallt.


    ;)


    nenene, du machst den klassischen fehler, dass du denkts, er hätte 20 jezzails, 10 ratlings, 2 warpblitz kanonen usw.


    mach dir mal keine sorgen


    1. mit ner wirklichen kavallarie-armee reitest du ihn nieder. GLAUB MIR. spiele ja selbst skaven, und sooo übermächtig sind die nunmal ned, aber das ist eine andere diskussion ;)


    zu dem drachen: halte den für schlecht.


    1. ok, er macht echt viele entsetzen test, aber mit nem moralwert von 9 wird er wohl nicht so viele verpatzen. sicher wenn er nur 2, 3 oder sogar 4 verpatzt hast du das spiel sowieso auf deiner seite, aber wenn nicht, wird das ding wahrscheinlich mit allem beschossen, und gegen ne normale sad-armee - tut mir leid- steht so ein ding meistens nach den ersten phasen nicht mehr ;) kann da nur auf meine signatur verweisen ^^


    meine frage: dein gegner weis natürlich nicht im geringsten was du spielst, oder? wäre ganz interessant ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

  • der weiss das ich sonst immer nur Kava gespielt hab.

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Wie war das noch? 47 Reiter = punkt 1500 punkte?


    oder warens 2000? bin mir nicht sicher


    Aber es ist möglich... eindeutig


    und ich sag dir.. gegen sowas ist der skaven machtlos


    egal mit was er kommt... du gewinnst xD