Scheinbar neue Verbündete der Tau:
Wespenvolk für 40k
-
-
- Offizieller Beitrag
sehen jedenfalls nicht schlecht aus. Hoffe sie werden nicht zu heftig...
bin mal gespannt... -
jep, sind wohl neue verbündete. kommen entweder für die kroot rein, oder sind einfach ne ergänzung. sehen verdammt geil aus, wenn man mich fragt, erinnern mich irgendwie an diese fliegenden 40 dark elder truppen, von denen ich den namen vergessen hab.
-
Wow, die sehen echt geil aus, auhc wenn sie n bissl an Kroot erinnern, freu mcih aber shcon

-
ich glaub du meinst harpyen von dark eldarn.
aufjeden fall sehen die geil asu!!
weis wer wann der codex erscheint? -
Aktuellste Gerüsuche über die Viecher:
ZitatAlles anzeigenVespiden:
* Sturm-Auswahl
* Miniaturen aus Metall, 3 Teile, 5 Varianten, normale Infanteriegröße
* Eine Einheit besteht aus 5-6 Modellen
* Können fliegen (=Sprungmodule) und sprinten
* Waffe benutzt Flammenwerfer-Schablone und besitzt eine geringe Stärke von 2, sowie eine hohe Durchschlagskraft von 2 oder 3. In Sachen autom. Ausschalten gilt jedoch eine Stärke von 8. An Stelle von Flammen oder Säure ist nun eher die Rede von einer radioaktiven Strahlenwaffe.
* Rüstungswurf von 5+
* Eher schlecht im Nahkampf, also geringe Stärke, Initiative und Attackenzahl (etwa auf dem Niveau eines imperialen Soldaten)
* An Stelle der Königin ist nun von einem "strain leader" die Rede (="Stammesführer"; dt. Übersetzung ist aber zu ungenau, "Stamm" nämlich im Sinne von "Bakterienstamm" und nicht "Volksstamm"), welcher über einen speziellen Helm als einziger mit den Tau kommunizieren kann. Die bereits veröffentlichte Vespiden-Konzeptzeichnung stellt vermutlich einen solchen dar.
* Falls die Vespiden sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen (>Verkaufszahlen), wird es noch weitere Miniaturen geben, so dass sie dann wie die Kroot als eigenständige Armee mit eigener Armeeliste spielbar sind.Etwas später kam:
ZitatAlles anzeigenTau Imperium
* 6 neue Miniaturen für Himmlische, da diese nun über mehr Ausrüstungsmöglichkeiten verfügen. Einer davon ist ein neues Besonderes Charaktermodell.
* Die MBGs der Drohnen des neuen Scharfschützen gelten als Sturmwaffen. Während der Tau in Deckung lauert, kann er also die Drohnen ins Freie schicken und feuern lassen. Eventuell kann er gar die Zielobjekte bestimmen, so dass die Drohnen dann Schwere Waffen und Charaktermodelle herauspicken können. Es soll noch einige weitere Sonderregeln für die neue Einheit geben.
* Ein neues Besonderes Charaktermodell ist ein weiblicher Tau namens "Shadowsun" in einem Kampfanzug. Sie besitzt eine experimentelle neue Waffe, die stärker sein soll als Fusionsblaster aber dafür jedoch einen Nachteil mit sich bringt (jedoch keine Überhitzung).
* Waffe der Vespiden heißt "neutron gun" (="Neutronengewehr") und soll laut Graham McNeill S4 und DS3 haben.
* Piranhas und Tetras wird GW angeblich als reguläre Plastikbausätze herausbringen. Zumindest die Piranhas wurden bestätigt, sie werden aber vermutlich nicht rechtzeitig zum Codex-Release fertig sein.
* Die Teufelsrochen der Späher werden nun einen separaten Codex-Eintrag haben, da sie nun von der Standardversion abweichende Werte, Punktkosten, Sonderregeln und Austattungsmöglichkeiten erhalten.
* Die Zielmarkierer funktionieren nun nach einem anderen System.
* Die neuen Geist-Kampfanzüge werden die alten nicht ersetzen sondern sind als optionale Ergänzungen mit evt. eigenen Zusatzregeln anzusehen.QUELLE: https://warhammer-board.de/www.sphaerentor.com
Ich tippe mal dass die Punktetechnisch sehr teuer werden, und recht schnell außeinandergenommen werden können. Aber wenn sie ankommen löschen sie jeden sm trupp in einer runde aus.
Der neue Codex soll im März 2006 Rauskommen.
-
Angeblich sollten doch die Eldar der nächste Codex sein, der ja schon für die Black Templers von diesem ins nächste Jahr verschoben wurde... Kommen die Tau jetzt doch zuerst? Fände ich ja sehr Schade

-
Das Sind so alle ekanten Daten von neuen Warhammersachen (zumindest so wies auf Sphaerentor steht)
Oktober 2005
Kartenspiel: Dark Millennium
November 2005
Black Templars
Dezember 2005
Space Marine Scouts & Terminator Ordenspriester
März 2006
Codex Tau Imperium
Juni 2006
"City of the Dead" Straßenkampf-Codex
Mitte 2006
Imperial Armour 4: Anphelion Project
September 2006
Neuer Codex Eldar
Ende 2006
Wh40k: Glory in Death (N-Gage)
Dezember 2006
Neuer Codex Dark Angels
Mitte 2007
Neuer Kodex OrksIch Finds natürlich auch sehr scheiße, dass sie erst die BT und jetzt noch die Tau vor dier Eldar geschoben haben(vorallem, da sie dann ja erst nach der Sommerkampange rauskommen).
-
die tau werden deshalb vor den eldar überarbeitet weil ihr codex keine komplettüberarbeitung sondern nur eine anpassung benötigt. das geht wesentlich einfacher als nen codex mal eben neu zu schreiben und zu testen
@kartenspiel: wir haben oktober, warum steht nix im wd dazu bzw. warum hat man nix davon gehört?
-
Weil das ja nicht direkt von GW kommt sondern von Sabertooth Games.
Aber andererseits steht ja zu den PC games auch meist was in den WDs.Die hatten wohl keine lust das zu machen.
-
Die WD's werden meist immer schon 1,5 bis 2 Monate vor erscheinen Geschrieben. Im nächsten WD sind dann auch endlich die Berichte zum Games Day drinn und der War ja schon Ende August.
Deshalb dauert das noch ne weile, bis so was rein geschrieben wird. Dafür ist es zu dem Zeitpunkt, wenn es drinn steht meist schon erhältlich oder nur noch nen Monat entfern.
-
Hab mir gerade die offizielle GW Miniaturenvorschau angeschaut. Und da ist jetzt der erste Bild zu den Vespiden drinn.
-
wenn mans in einen post gepackt hätte, wäre das noch schöner gewesen
-
Sry, das viel mir auch ein, nachdem ichs gepostet hatte.
-
Hm also so wie die Jungz aussehen kann ich das mit dem schlechten RW nachvollziehen, aber im Nahkampf sollten die schon was reissen - sind ja schon eher so kleine Monster

Denke mal dieser Helm den die haben ist wie diese Talarissa-bla Funktion der jetztigen Tau

-
Der Helm kenzeichnet ja den Anfürher von denen. Dassoll ja auch der einzige von denen sein der mit den Tau kommunizieren kann.
-
Jaah schon klar ich meinte nur, dass ich glaube es wird sich dabei um so eine Art Ta'lissera handeln - jetzt mal von der regeltechnischen Seite her betrachtet ...
-
was ist ein ta'lissera?
-
ein Trupp, kann für 10 Punkte durch T'alidingsbums verbunden werden, und sammelt sich dann auch unter halber SOllstärke
-
aso, danke. das komma hättest du aba auch weglassen können...

-