Übertriebene Killer von Khorne !?!

• Hi ich wollte mal wissen was ihr von der Variante haltet

Aufstrebende Terminatorenchampions
    Mal d. Khorne
    D-Stärke
    D-Wiederstand
    D-Mutation
    Kettenaxt des Khorne
    E-Faust oder E-Schwert
    Rasender Angriff
    Verletzung Ignorieren
    Stacheln (optional)
    Bionics (optional)

Ist ein teuerer Brecher
    ein 5er trupp ist nach eurer Sicht:
    -übertrieben
    -unnötig teuer
    -brauchbar
    -unfair gestaltet
    -.,...

Danke für eure Kommentare!

Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!

• ich würde sagen, ein solcher brecher ist übertrieben

da kostet ein modell doch mal 80-100 punkte, oder? und dafür, dass sie im grunde nix können...

wenn du pech hast, steigen sie dir ausm land raider aus und werden weggeblasen. wenn du sie schockst werden sie dir unter garantie weggeblasen. wenn sie doch in den nahkampf kommen dann stell ich halt alles so weit weg, dass sie nicht reinpositionieren können und dann werden sie weggeblasen. wenn sie doch irgend was erwischen, haben sie ihre punkte noch lange nicht drin. wenn ich grad nichts besseres zu tun hab, nehm ich drei jetbikes, nen landspeeder, ne viper oder sonst irgend was und lock die einfach zurück zu ihrer spielfeldkante während ich sie natürlich fröhlich weiter beschieße.

sind das genug gründe, um sie nicht einzusetzen?

man sollte in einer armee, in der ein standardmodell 19 punkte kostet, nicht krampfhaft etwas suchen in das man seine punkte stecken kann

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• naja ein 5er-trupp liegt zwischen 500 und 550 punkten
    haben bis jetzt in jedem einsatz ihre punkte rausgeholt und noch mehr
    ok es waren spiele ab 2k. deshalb stelle ich diese frage ja ins forum! dennsie haben bis jetzt immer in schlachten dominiert!

Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!

• Gegen welche Armeen hast du denn gespielt und hatten deine Gegner schon einigermaßen Erfahrung? Also bei gut gespielten Eldar sollten die wie Dark Slayer gesagt hat keinen Erfolg hab, denn der landraider wird dir von Laserlanzen weggepustet und gegen Sternenkanonen machen die es trozt 5+ Rettungswurf auch nicht lange.

Und wenn sie aussteigen sind sie gegen jede Armee mit genügend DS 2 Waffen geliefert.

Ich hab mich am Anfang auch auf hochgezüchtete Khorneeinheiten verlassen, das ging auch ne weile gut aber irgendwann nimmt die Anzahl der schweren Waffen in den Gegnerrischen Armeen dermaßen zu das sie voher zerschossen werden.

Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

• jep, das kann ich bestätigen, so ziemlich jede armee hat so ihre möglichkeiten die ganzen schönen dinge einer hochgezüchteten khrone in rekordzeit zu zerlegen.

sternenkanonen, plasmakanonen und melter sind beste besipiele...

im notfall kann man dann sone armee auch noch mit eigenen nk-breakern (sm-kommandotrupp, banshees etc...) zu klump hauen, oder mit irgendwelchen blockern versorgen. bestes bespiel sind hier 50er rekrutenzüge für einen bruchteil der punktkosten deiner schläger...

grtz

• Jup, kann mich den Vorpostern eigentlich nur anschließen. Wenn man nicht gerade Straßenkampf spielt dann werden die kaum Überlebenschancen haben. (Auch wenn sie nur dannn auf den nächsten Gegner zu müssen, wenn sie dem Blutrausch erliegen. Nicht immer.)

Aber wenn du so die normalen aufstrebenden Champions der Trupps in deiner Armee aufmotzt, dann dürften sie deutlich effektiver kommen. (Dann allerdings ohne Termirüstung, lohnt sich nicht mehr.)

• naja aber sie müssen immer angreifen, wenn sie können und damit kann man sie doch schon stark steuern

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Musste warten bis der neue Eldar Kodex raus kommt wo die nur noch DS 3 haben :P

Solange würde ich die billigere Bike Variante nehmen - ist er auch schnell da und haut ähnlich viel um mit ner Energiewaffe ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ...den ersten Tag hier und direkt Senf beisteuern - das ham wa gern, wa?!

Ich find den Trup durchaus nicht "übertrieben" - wenn Dir das Schlachtenglück hold ist reibst Du mit den 5 Burschen einen ganzen Frontabschnitt auf...

Sollte Khorne aber grad anderweitig Schädel besichtigen war das ein verdammt teures Himmelfahrtskommando! ;)

Meiner Erfahrung nach schreien besonders Imperiumstreue Generäle am lautesten über diese "unbesiegbaren und unfairen" Chaos-Trupps - um sie dann mit Autokanonen vom Tisch zu pusten...

Tot zu sein ist eine interessante Erfahrung - jeder sollte es wenigstens einmal ausprobieren...

Madox vom Orden der Thousand Son´s

• Ich habe diesen threat erstellt weil ich immer die punkte die sie wert sind rausgeholt habe (und noch mehr)
    ein 40er Rekrutenzug ist innerhalb von einem zug weg!(wenn er in Panik gerät) ansonsten 2
    und ich habe bis jetzt immer bis zum Ende einer seite gespielt!
    bei aufträgen sieht es anderst aus!
    und Einheiten die mir gefährlich werden gehe ich aus dem weg oder zerschieße sie mit meiner/n Geißel
    und ich habe schon gegen alle möglichen spieler gespielt (mitlerweile)
    auch bei guten waren sie ihre Punkte wert! (auch wenn ich danach verloren hatte)hatten mehr gebracht als Blutdämon oder General!

Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!