Größe von Häusern etc.

• Also ich hab angefangen eine kleine Kapelle zu bauen und habe auch schon ganze 3 :D Bäume fertig.
    Leider musste ich auf der Spielemesse am Wochenende feststellen das meine sachen recht klein geraten sind, im gegensatz zu den GW Bäumen die ich dort gesehen habe.
    Die Kapelle ist ca. 15 cm hoch also der Turm der da drann ist mit Dach, ich hab auch leider noch keine minis die ich zum vergleich benutzen könnte.

Wie groß sind eure Gebäude, Bäume usw. so im durchschnitt?

• die kleinen bäume sind 6,5 cm die großen 12 cm hoch

gebäude hab ich so gesehen gar keine. nur ein paar türme die aus den grundierspraydosen von gw gebaut sind. weiß jetzt nicht, welche höhe die haben aber 15 cm für nen kirchturm is vll doch ein bischen wenig

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Naja, kannst du dir ja ausrechnen: Wenn grob 1,5cm einem Meter entsprechen hast du mit 15cm einen 10m Kirchturm. Ist eher ne kleine Kapelle ;).

• Ich besitze leider noch keine eigenen minis, habe mir aber heute welche geliehen. Werd wohl ende nächsten Monat anfang dezember mir welche kaufen können.
    ein imperialer Speerträger ist mit Speer genau so groß wie das angrenzende gebäude des Turms... also wirklich etwas klein. :(

Baut ihr eigentlich Gebäude in die, die Minis rein können oder die Türen zumindest so groß sind, dass minis durch gehen könnten?

• Also, in Wälder finde ich müssen schon Modelle reinpassen können (jaja ich weiss bei mri is n bissl prob ratte^^ :pfeifen: ). Aber wenn ich "unwichtige" Gebäude wie n Bauerhaus machen würde würde ich es ohne Innenbereich machen, wenn es jedoch für eine kMpagne/Szenario wichtig wäre, würde ich es mri ncohma überlegen(da ich sowieso nie ein Haus bauen werde is das Wurscht^^)

• Moin,
    Wenn es kleine einfache Bauernhäuser sind, dann würd i die Tür ein bissel an die größer der Figur anpassen! Ich hab es so gemacht und find es ok! Gut, wenn das Base drunter ist, ist die Tür ein bissel kleiner, aber das war ja auch echt früher so, das die Türen ein wenig niedriger waren...und die menschen nicht so groß!
    hab mal zwei Bilder meiner kleinen Werke! :)

grtz

• @Rattenb: Korrekt, das liegt am Base und ausserdem waren die türen damals nicht so hoch wie heute! ca 175cm war schon hoch ... ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• hmm... 175 wär mir pers. hoch genug... *g*

@topic: ich find genau solche kleinigkeiten entscheidend... ich mach die türen so groß, das eine mini mit base grade drunterpasst...
    ich schau auch, das sich die türen bewegen lassen, einfach weil es mir wichtig is, dass es lebendig wirkt... wenn ich bei einem bauernhaus eine passgenaue tür hab, find ich das komisch... da bau ich liebe eine halb offene, schiefe tür, die man auch schließen kann ein... aba gut, das bin ich, mir sind solche sachen auch wichtig...

und wegen der größe: also, wenn du nicht nur eine landkapelle bauen willst, sondern eine normale imp. stadt-kirche, dann sollte die mal 30-40cm lang sein, 15 -20 cm breit und bei haupthaus 15cm hoch (giebelspitze)... den turm würd ich dann zwischen 20 - 25 cm groß werden lassen... dann hat das ding was und is eine echte kirche... außerdem kannst du unglaublich viele details machen...
    für einen wald würde ich sowieso nur einen schrein machen... da kommen ja nur wanderer vorbei...
    und eine kleine dorfkapelle wär bei mir 20cm lang, 10 breit und 10 hoch... der turm wär eh 15 cm hoch...
    (meine reverenz is ein neuer bret. bogenschütze... für den wär das schon eine garnit so schlechte dorfkirche...)

so zumindest meine meinung...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope