Allgemeines:

• Also ich fang mal an:

1.Können normale Armbrustschützen auch Schilde nehmen und so nen
    5+ RW bekommen? Im Armeebuch stehts ja nicht drin das mans
    nicht darf, aber ich bin mir nicht sicher.

2.Schützt der Seedrachenumhang mit nem 4+ RW nur gegen
    magische Geschosse, oder generell gegen Magie?

3.Darf man die Stadtgarde noch einsetzten? Im Armeebuch steht ja
    nichts davon drin. Und ist das ne Armeeliste oder nur ne Einheit? Wie
    sind die alten Regeln von denen?

Ja, das wars erst mal, danke schon mal für die Antworten.

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Also zu Punkt 1:Man kann denen ein Schild geben nur dann haben die NUR im Nahkampf 5+ im Fernkampf 6+ weil Repetierarmbrüste logischer Weise in zwei Händen getragen werden!

Gruß Dieter_Pete

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

• ...zweitens: der seedrachen umhang gibt nen rüstungs wurfbonus gegen beschuss jeder art, soweit ich weis

3. darf man die stadtgarde auf jeden fall einsetzen. da diese aber unter den bereich appendix läuft (was bei 8 speerschleudern auf 2k punkte auch nur verständlich ist ;) ) braucht man vor dem spiel die erlaubnis des gegners

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• @ Dieter_Pete: Stimmt so nicht. Im Nahkampf haben sie einen 4+ Rüstungswurf, da sie leichte Rüstung und Handwaffe und Schild tragen und im Fernkampf einen 5+ Rüstungswurf, da sie natürlich auch dann ihre Schilde verwenden.

zu 2.: Seedrachenumhänge geben einen zusätzlichen Rüstungswurfbonus von 1 gegen Beschuß, also Fernwaffen und magische Geschosse. Gegen Zauber die keine magischen Geschosse sind, gilt das jedoch nicht.

• Guden Fabian!

Ich kann die Antworten von Lord Morgoth nur unterstreichen. Fassen wir also zusammen:

zu 1)
    Armbrustschützen können zusätzlich Schilde erhalten. Rüstungswurf wird 5+, im Nahkampf durch die Regel "Einhandwaffe + Schild" 4+

zu 2)
    Seedrachenumhang gibt seinen Bonus ausschließlich auf Fernkampfangriffe und magische Geschosse.

zu 3) Ist als Appendixliste zulässig, aber mit Zustimmung des Gegners.

Damit kann man die Sache schließen, würde ich sagen.

Zum Abschluss einen kleinen Tipp: Ein Topic wie "Allgemeines" ist nichtssagend, am besten wählst Du demnächst einen passenderen Titel, das erleichtert anderen die Suche.

• Ja ich hab das mit Handwaffe+Schild vergessen aber das kann ja mal passieren! Und das mit dem Schild im Fernkampf ist mir neu! Wo steht was von einer Stadtwache???

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

• das mit dem Schild gegen Fernkampf ist aber ganz normal, das hab i auch immer...gute Sache das!
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von Dieter_Pete
    Ja ich hab das mit Handwaffe+Schild vergessen aber das kann ja mal passieren! Und das mit dem Schild im Fernkampf ist mir neu! Wo steht was von einer Stadtwache???

das mit der stadtwache steht hinten im dunkelelfenarmeebuch. unter appendix

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Ich weiß ja nicht warum, höre hier jetzt aber schon das zweite mal, daß die Stadtwache angeblich eine Appendix-Liste aus dem DE-Armeebuch wäre.
    Zumindest in meinem Armeebuch steht die Liste aber definitv nicht (bei mir steht lediglich ein Sklaven-Jagd-Szenario)! Ich kenne sie nur aus 'nem WD und den Chroniken II...

• Ich denke mal, dass sehr viele Nicht-DE-Spieler das einfach annehmen ..

Naja - und so gesehen ist das aus dem WD ja ein Addon zum DE-Buch ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden