Viele bunte Regelfragen

• Ahoi,
    wir haben gerade wieder mit Warhammer angefangen und wie das so ist gibt es bei uns immer wieder Regeldisskusionen, da es öfter vorkommt, dass die Grundregeln von jedem anders interpretiert werden.

Also hoffe ich, dass ihr uns helfen könnt :D

1. Wie sieht es mit Zaubersprüchen aus? Kann ein gesprocher Spruch vom selben Zauberer erneut gesprochen werden, oder ist dieser für den Rest des Spieles "vergessen"?

2. Können sich Einheiten durch Plänklertrupps bewegen (sowohl normale Bewegung wie auch Flucht?

3. Kann eine fliehende Einheit an gegnerischen Einheiten "vorbei fliehen"?

4. Was genau macht Pyschologie immun? Sind sie auch immun gegen Aufrieb?

5. Was passiert, wenn ein Riese umfällt und der Abweichungswürfel zeigt das Einschlagsymbol?

6. Wieviele Einheiten können maximal an ein Monsterbase gestellt werden?

7. Müssen Bases so ausgerichtet werden das sie mit der maximalen Anzahl von gegnerischen Bases in Kontakt stehen?

• Hallo Erstmal , sei mir aber nicht Böse das sind alles fragen die im regelbuch schön erklärt sind, das Regelforum ist eigentlich mehr dafür da ,das man schlecht beschriebene sachen , erklärt bekommt.

1 vergisst er nicht

2 nein

3 ja

4 hilt gegen angst nicht gegen aufrieb

5 ist kleiner pfei ldabei , musst mal richtig schauen

6. kommt auf base grösse der angreifer an , z.b bei 25x25 base 4 stück

7 nein , da gibt es betimmte unterschiede .

• Offizieller Beitrag

@2 : auf der Flucht können sie sich glaube ich aber durch freundliche Einheiten bewegen (aber nur die fliehenden) und das soweit ich weiss durch alle eigenen und berfreundeten Einheiten

@4: Sind die ni cht auch noch immun gegen Entsetzen??? ( Goldi)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @4:

sind gegen alle Psychologie-Regeln immun (also Angst, Entsetzen, Blödheit, Panik, Haß, Raserei - fehlt noch was?).
    Aufrieb aber ganz normal. Gegen Aufrieb sind nur unerschütterliche Truppen immun.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• nö, dazu sind Wälder ja da - um große Ziele dahinter zu verstecken.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• dass ihr den armen goldi immernoch damit durch den kakao zieht find ich ganz schön fies von euch :(

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• methadron:
    All die Antworten zu deine Fragen stehen an für sich im Regelbuch, lies dort mal nach, und falls dir dann immernoch etwas unklar ist, dann poste einfach hier rein. :)

Oldblood, q.wert und Dark Slayer:
    Wer oder was nun A-men ist, hat nichts mit Regelfragen zu tun, klärt das also bitte per PN oder andersweitig. ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• Hab da mal wieder ne Frage

HE sind ja immun gegen Panik wenn sie gegen DE kämpfen, ein Kumpel von mior meint wenn sein schwarzer Drache mit seiner Atemattacke jemanden ausschaltet muss ich auf Panik testen obwohl ich immun dagegen bin , er sagt die Panik kommt von seinem Drachen nicht von den DE

• Gut das hatte ich mir auch so gedacht , war mir aber nicht sicher
    Was ist wenn ich gegen DE und z.B. Imps spiele, die beiden verbündet
    muss ich dann auch immun gegen Panik wenn sie durch die Imps verursacht wird??? schlißlich kämpf ich ja auch gegen die DE

• sobald auf der seite deines feindes dunkelelfen stehen bist du immun gegen panik da die hochelfen in den augen ihrer dunklen brüder keinen schritt zurückweichen werden

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Nun Gut du bist dir sicher ja.

Als ich gestern wieder gespielt habe habe ich durch den Zauber Vauls Unmut 3magische gegenstände zerstört bekomme ich dafür die Siegespunkte ohne das Modell auszuschalten dem die Gegenstände gehörten???