Ja, also ich hab zwar schon eine armeeliste, aber auf die vertraue ich nicht so ;).
was würdet ihr den bei 2000pkt mit rein nehmen (meine jetzige liste hab ich schon bei oger vs waldelfen angegeben).
die soll son bischen allgemein sein damit ich weiß was ich mir zulegen muss
freue mich über jeden noch so kleinen [SIZE=7]tipp[/SIZE] :hilfe:
bitte ich brauche tipps
Allgemeine Ogerliste 2000pkt
-
- WHFB
- Gizz
-
-
also allgemein würde ich bei ogern so einen tyrann auf 2k spielen, mit thundermace, weil die einfach der hammer ist, wenn sie denn mal trifft und gib ihm ausserdem noch bruderfresser, damit bei der ersten 10 beim mw-test nicht gleich 40% deiner armee weglaufen. dann noch einen brecher mit fleischklopper und einen fleischer mit 2 bannrollen. jäger mit mastodon-rüstung vielleicht noch, solltest du noch punkte frei hast. kern so 2x3 ogerbullen mit musikern, gnoblars, um die gnoblar-fallensteller zu bekommen und noch eine einheit eisenwänste. als elite entwerder 3 yhetis oder 2 bleispucker. als selten kann ich nur einen verschlinger empflehlen und dann noch 4-5 vielfräße mit schwerer rüstung und 3 cathay-schwertern und 2 bihandern.
das müssten dann so um die 2k sein.
-
Oh ... danke cool
aber es kostet mich so viel -
ich finde nehme mehr Bleispucker rein. Ich finde die sind echt super.
also mehr als du in der anderen liste geschrieben hast. -
ich würde sagen immer mind. 1 jäger rein denn die sinn der hammer mit ihrer harpune den tigern und dem zeug.
-
aber bei vielen heißt es jäger wären ihre punkte nich wert ... aber mit mastrodonrüstung hmm das is es vielleicht
-
also gegen meine gegner hat mir der der jäger (vor allem mit mastodon-rüstung) oft geholfen. die harpune ist gut gegen ritter, die sabretooth sind total vielseitig einsetzbar, und der jäger steht mit rüstung sau oft wieder auf ^^.
ich find den sau praktisch -
das ist gut ... sehr gut also jäger mit mastro, und wie viele säbelzähne (1;2;oder gar keine)
-
auf jeden fall 2
die nehmen damit kms locker auseinander und sind auch gut gegen 10er einheiten aus musketen-schützen, oder ähnlichem.auserdem angst
und wenn dann inner 3 runde noch der jäger dazukommt, ist das schon sau geil -
ja juhu der jäger muss mit
-
ich würd auch immer Yhetis einsetzen ich find die super klasse.
-
so 3 Verschlinger sind auch net schlecht. Meist machen die net viel weil die mit raserei andauernd aus dem feld gejagt werden aber dafür halten sie ne menge aus uznd teilen auch gut aus. Todesstoss etc und all die anderen Bonuse bei best. getöteten Einheitenzahlen,...--
Yethis sollten auch dazu da ich sie irgendwie wie die "Ogerkavallerie finde" weiss net mehr warum...
Und ein Jäger auf jeden fall!
-
@eule
ich glaube du redest von einer skrag der schlächter armee.die verschlinger sind gegen normale regimenter verdammt gut, da sie meistens nur so auf die 5+ oder 6+.
... und sie laufen niemals weg
-
@eule ich mag keine Yethis... gibts da nicht irgendwas anderes?
-
ja, die haben standart stärke 5, im nk bekommen die gegner -1 auf die trefferwürfe und außerdem dürfen sie sich ohne abzüge durch schwieriges gelände bewegen.
-
Sicher gibts die. Rhinoxreiter. Sind nur sau teuer ( sowohl Euro als auch Punkte ).
Bei denen musst du halt nur den Gegner fragen, ob du sie einsetzen darfst.
-
mann verwechselt... sorry
Und als die "Ogerkavallerie" mein ich nicht die Rhinoxreiter sondern die Yethis . Das waren doch die mit der grössten bewegung bei den Ogern oder???
Naja trotzdem sind verschlinger gut...
-
also meine liste hat sich sehr geändert (zB sind jetz die einheiten kleiner, sind jetzt Vielfrasse drin und ein verschlinger)
danke für die guten tipps -
wie sieht sie denn nu genau aus?? Oder willst du das nicht verraten...
Wir bräuchten nämlich für unseren Ogerspieler eine Liste als Grundgerüst das er noch seinen Vorstellungen anpassen kann... -
warte is noch nich ganz fertig... brauch noch nen bischen
kann sie morgen hier rein stellen
also hier ist sie:
Tyrann (321)
schw rüstung
glgnoblar
2xschwertgnoblar
festungsknacker
morsteinkette
schädelplatte
hand voll lorbeerkränzeFleischer (190)
2xzahngnoblar
2xmagiebannende schriftrollen3 ogerbullen (129)
eisenfäuste3 ogerbullen (129)
eisenfäuste4 eisenwänste (262)
komabteilung
runenschlund30 gnoblars (62)
wadenbeisser8 Gnoblar-Fallensteller (48 )
2 bleispucker (110)
2 bleispucker (110)
2 bleispucker (110)
5 vielfrasse (450)
3 musketen, 2 zweihänderverschlinger 75
insgesammt: 1996Pkt