• Im letzten WD waren bei der Vorabliste für die Tiermenschen die Regeln für Riesen nicht dabei. Dort stand, dass man die Regeln aus dem Orks&Goblins Armeebuch nehmen kann. Kann mir ein Orkspieler die Regeln vielleicht sagen ? :rolleyes:

    ,,Keinen Drachen kann man so hoch flieg
    den lassen wie den der Phantasie'' :)

  • hmmmm, also ich habe das ork und goblinarmeebuch, aber die regeln gehen über 2 seiten! vielleicht finde ich ja zeit und scanne die ein. aber an deiner stelle würde ich vorher lieber auf der gamesworkshopseite gucken, oder mal über google suchen

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • Würd ich auch einsetzen, denn wegballern kann er ihn fast nicht und dann musst du nur npch aufpassen, dass er dich nicht angreifen kann(seine Pferde sind ja schneller..) Also versuch ihn am besten mit z.B. Wolfsreitern zu locken> diese fliehen dann > und im nächsten Zug schlägt dein Riese zu...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ICh kann dir eine PDF-Datei mit allen Riesen zusenden, du musst mir nur deine Emailadresse schicken.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat.
    Mach erstmal Testspiele mit dem Riesen, ob er dir auch gefällt und dann kauf ihn dir!
    Dafür setzt du einfach irgendwas für den Riesen ein, was genau so groß ist..
    Denn vielleicht ist er stark, aber er kann dir dann doch nicht gefallen und dann hast du viel Geld rausgeworfen!!
    z.B. ist der Dampfpanzer beim Imperium sehr stark, abe rich mag ihn nicht und hab ihn mir deswegen auch nie gekauft.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Dann werd ich mir nen riesen zulegen (mein freund spielt nähmlich bretonen)


    Echt ? Dann viel Glueck....... :sarcastic: ;)

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Hi !


    Ein Riese kann immer sehr lustig sein ! Man weiß ja nie was er macht ! Du mußt halt wirklich sehr auf Beschuß achten,da er ein Magnet dafür ist ! Aber auch im Nahkampf kann so einiges schief laufen !


    Bei mir war es mal so,das mein Riese von Sklavenskaven angegriffen worden ist ,sie ihn verwundeten und er floh, obwohl er unnachgiebig war !


    Damit hatte ich echt nicht gerechnet ! Aber trotzdem Riesen machen viel viel Spaß !


    mfg

  • Bei mir war es mal so,das mein Riese von Sklavenskaven angegriffen worden ist ,sie ihn verwundeten und er floh, obwohl er unnachgiebig war !


    Den hat es wohl vor den Ratten geekelt! :arghs: Riesen sind zwar stark, aber ich denke mal dass einiges schieflaufen kann, zum beispiel dass sie umfallen *lol*

  • Ich denke, ein Riese ist wie vieles in einer Ork und/oder Goblin- / Nachtgoblinarmee ein sehr mächtiges Gimik welches aber auch sehr unberechenbar sein kann, denn ich denke fast jeder der regelmässig einen spielt kennt die Situation: Der Riese kämpft gegen ein großes Regiment, wirklich fast jedes Wurfergebnis kann hier nützlich sein und was passiert... der große, hässliche Kerl grabscht sich ein normales Modell (weil kein Charaktermodell greifbar ist... damit effektiv einen Punkt fürs Kampfergebniss)...


    naja zumindest in der Regel!!!!!!!!! kann man sich darauf verlassen das er nicht wegläuft, obwohl auch das schrecklich häufig vorkommt... ?(


    Ich persönlich spiele extrem gerne einen Riesen, nicht unbedingt wegen der Schlagkraft (obwohl auch die nicht zu verdenken ist) aber er ist vergleichsweise zuverlässig:


    Einheitenstärke 6 lässt ihn Spielfeldviertel erobern oder streitig machen, dadurch das er ein Monster ist lässt er sich schnell und gut Manövrieren (ich sage nur 40 Nachtgoblins in einem Block...), er muss nicht stänkern!!!! und ist unnachgibig auf 10!


    alles in allem Qualitäten die ihn sehr nützlich machen, aber es ist halt geschmacksache ob mein einen haben mag oder nicht. Aber für eine Goblinarmee spricht noch etwas und zwar das es einfach nur genial aussieht 200 bis 300 modelle auf den Tisch zu stellen und mittendrin ragt ein Riese empor... Ein Bild für Gork und Mork...


    Anbei mal ein Bild von meinem Riesen, er trägt den liebevollen Namen Fungus Pilzbart